[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe bisher angenommen, dass es ist klar, dass A2SDGUI nicht beim Skript dabei ist.
Daher hatte ich das in meiner Anleitung nicht erwähnt.
Zudem ist es nur eine GUI für die Terminal Emulator Befehle, denn eigentlich ist die A2SDGUI nicht zwingend notwendig.

Swype ist von Swype Inc., Samsung hat ihre Swypeversion auch von denen. Also ist die Beta direkt vom Hersteller ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

TheJakal schrieb:
installationsbericht:

vorher = coderom 2x2b auf KPN basis
nachher = cm 7.1 rc1 coooper grif auf KPO basis ;)!

-> stock KPO geflasht
-> CWM 5.0.2.6 installiert
-> CM7.1 RC1 cooper-grif installiert
-> DTT a2sd installiert
-> swype beta installiert

Warum hast du nicht direkt von der CodeRom über CWM geflasht?! Gibt es da ein Problem?

aTg!s schrieb:
Warum hast du nicht direkt von der CodeRom über CWM geflasht?! Gibt es da ein Problem?

dürfte eigentlich kein problem geben! wichtig ist, dass du ein modem von einer 2.3.x version drauf hast... ansonsten cwm --> cyano --> spaß... :D

Wie bekommt man das raus mit "Modem"? Ich habe auch die CodeRom2...

allgemein sollte es da kein problem geben, aber da ich das SOD problem hatte in der coderom ... in gewissen situationen ... wollte ich das system einmal mit ner stock cleanen und anschließend erst die neue custom installieren. der stundentest der stock KPO war dann zusätzlicher balsam ... wobei ich mir erst in nen paar tagen wieder wirklich sicher bin, dass der SOD weg ist ;) ... mal schaun

nenns einfach aberglaube ... obs sinnvoll war / ist es so zu machen sei mal dahingestellt. ich empfind die installation so irgendwie "sauberer" ... und es war ja nicht unbedingt viel mehr "arbeit" ;)

Ist die Stock KPO von samfirmware? Ich will auch endlich CM 7.1 :D...

jo die hab ich mir bei samfirmware heute morgen organisiert

aTg!s schrieb:

das "modem" ist die baseband einer stockfirmware...

prinzipiell reicht es eine 2.3.x stock firmware zu installieren und dann cyanoace... oder eine alternative mod die auf einer solchen stockfirmware basiert... das coderom-mod basiert glaube ich auf 2.3.3 (?)... von daher sollte das problemlos gehen! aber ich bin vorher auf eine originalfirmware (stockfirmware) gegangen und habe dann auf die cyanoace gewechselt...

aTg!s schrieb:

die hat das 2.3.x modem...coderiom 2 basiert ja auf android 2.3;) nrauchst nicht auf stock zu flashen....

Fix1 for RC1 released in first post.
Fixed in cm-7.1.0-RC1-Fix1-12.10.11
- fixed kernel from ketut, without oc (if you want overclocking, you need reflesh oc-kernel);
- updated cifs.ko, tun.ko, zram.ko modules;
- 640x480 videorecording, better sound quality in video (thanks a lot to ya.AVG from 4pda.ru).

HOLGERmuc schrieb:
aber jetzt mal noch was anderes zu dieser a2sd gui.... hab ich ja auch installiert und läuft wohl auch, bzw. denke ich das es läuft....

wenn ich die app starte ist das erste fenster:

apps sind auf sd! (da drunter ein kleiner *grauer* balken) der war nach der installation und erstem start grün, jetzt nur noch grau - ist das richtig?
zipalign beim booten ist AN!
swap ist deaktiviert!

gibt es für die app irgendein einstellungsschema?

dalvik cache auf sd-ext hab ich noch gemacht sonst nix...

gruss h.

jetzt muss ich noch mal fragen, hab ich das so richtig, bzw. ist es richtig das ich meine apps die ich installiere trotzdem noch auf die sd karte verschieben muss? oder sollte das automatisch passieren! habe da noch nicht so den durchblick :(

was mir noch aufgefallen ist, hin und wieder kommt es vor, das wenn ich wlan aktiviert habe und ausser reichweite gehe, irgendwann das handy einfach aus ist.... kommt selten vor, aber hin und wieder....

gruss holger

Dickedi Moinsen.

Du musst die Apps nicht auf die SD Karte verschieben. Oder besser gesagt, du sollst die Apps nicht auf die SD Karte verschieben. A2SD+ gaukelt deinem System vor, die Apps im Internen Speicher zu haben, weshalb ja auch die Widgets etc gehen. Nur der Clou ist, die Apps sind tatsächlich in der EXT Partition auf der SD Karte. Deshalb ist es ja das EXT Format und nicht FAT32, weil Linux/Unix.
Wenn du jetzt Apps im Menü Anwendungen verwalten auf die SD Karte verschiebst, dann nutzt du nur die "alte" Variante A2SD, wie unter Froyo. Also landen die Apps auf der FAT32 Partition. Und das führt sehr wahrscheinlich zu Datenverlust. Und das muss ja nicht sein. ^^

hmmmm, dann hab ich wohl was falsch gemacht?

wenn ich unter apps anwendungen verwalten gehe, dann auf sd-karte, sind dort hinter jeder app häkchen gesetzt, bzw. hab ich manchmal auch manuell gesetzt und dann auf sd karte verschieben geklickt....

heisst das, ich soll alle häkchen wieder rausnehmen und im nächsten fenster auf telefon verschieben klicken?

bin jetzt ein bisschen verwirrt...

du schreibst auch a2sd+ (was ist der unterschied zu a2sdgui?)

gruss holger

Ist das Gleiche.
Also ich würde die Apps wieder in den Internen Speicher verschieben. Kannst ja mal beobachten, wie sich dein interner Speicher verändert?!

also ich hab jetzt alles wieder zurück auf telefonspeicher gemacht....

von 6gb hab ich jetzt noch 3,19gb frei auf der sd
interner speicher von 178 mb noch 152 frei

also dürfte wohl i.o. sein so?

wenn ich jetzt ne app installiere, dann einfach installieren und gut! oder?

-----------------------------

weiss noch jemand was wegen dem wlan problem? woran das liegt?

Yupp, einfach installieren. A2SDGUI macht das Automatisch. Ist deine EXT Partition 6GB groß? Wäre ja reichlich viel.
Eine Frage noch: Zeigt bei die die A2SDGUI App die richtigen Partitionsgrößen unter System Informationen an? Bei mir stimmen die Werte nicht.

Das mit dem WLan klingt nach SoD. Ich hatte den nur unter Froyo. Musste einfach mal hier im Forum lesen. Gibts etliche Threads mit dem Thema. Glaube gerade aktuell in den anderen CM7 Thread.

nein zeigt nicht richtig an... nur der interner speicher scheint wohl richtig angezeigt zu sein 152(178)

ist es denn richtig das der grüne balken unter apps auf sd karte nicht mehr da ist? auf der ersten seite beim start?

das mit dem wlan werd ich nochmal nachlesen....

Na die Apps sind ja für dein System auch nicht auf der SD Karte. Deswegen ist das schon richtig so.
Bis du ne endgültige Lösung gefunden hast, empfehle ich Wlan manuell zu deaktivieren bevor du das Display abschaltest.

ja danke...

normal mach ich wlan auch aus wenn ich das haus oder die arbeit verlasse, dann passiert das auch nicht... wenn ichs vergesse kommt es halt hin und wieder mal vor, aber auch nicht immer...

bzgl SOD:
welche stockrom hattest du vorher Holger? (mal bezogen auf den andern cm7 thread ;))