[OS][2.3.6, Samsung-based] XWKT7 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Deinen Beitrag erst mal hierher verschoben, weil ich das dahinterliegende Problem zumindest sehr ungewöhnlich finde, zumal Frigo2010 sicherlich gute Arbeit liefert, und mir denke, dass es erst einmal hier geklärt werden sollte. Hast Du am OS bzw. am Inhalt der Systempartition irgendwas geändert? Ich würde ja an Deiner Stelle erst einmal die Abreit von Frigo2010 erneut flashen und es dann mit einem factory reset vom Minibetriebssystem aus versuchen.

Die (Gesamt)Software von Samsung auf der Basis von Android 2.3.6 ist seit längerem ausgereift, sodass man da bedenkenlos zugreifen kann. Bugs oder ähnliches sind da mittlerweile schon extrem selten geworden.

• Danke
Reaktionen: Basti87
ich möchte das Galaxy ACE zu 100% auf Auslieferungszustand
nein, diese rom ist modifiziert (deswegen auch im custom rom bereich)

flashe am besten die letzte von samsung veröffentlichte Stock Rom:

GT-S5830 - Germany
S5830XWKTR
Version: 2.3.6

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...uelle-firmware-2-3-6-oktober-2012.331565.html (die erste aufgelistete)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

der bootloop ist bekannt, stört aber keinen, da derjenige, der diese flasht mit erfahrungen im custom rom bereich hat und diese schnell via odin wieder flashen kann :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

es kann ja mal jemand nen log erstellen :D

• Danke
email.filtering schrieb:
Ich habe Deinen Beitrag erst mal hierher verschoben, weil ich das dahinterliegende Problem zumindest sehr ungewöhnlich finde, zumal Frigo2010 sicherlich gute Arbeit liefert, und mir denke, dass es erst einmal hier geklärt werden sollte. Hast Du am OS bzw. am Inhalt der Systempartition irgendwas geändert? Ich würde ja an Deiner Stelle erst einmal die Abreit von Frigo2010 erneut flashen und es dann mit einem factory reset vom Minibetriebssystem aus versuchen.

Hi, danke für deine Antwort.
ich habe weder am OS noch an der Systempartition irgendwas verändert. Das Rom von Frigo habe ich bereits mehrfach neu geflasht, jedes mal mit demselben Ergebnis. Wie ich gerade bei SG Ace Tom lese, scheint dieser Fehler auch bekannt zu sein.

SG Ace Tom schrieb:
nein, diese rom ist modifiziert (deswegen auch im custom rom bereich)

flashe am besten die letzte von samsung veröffentlichte Stock Rom:

GT-S5830 - Germany
S5830XWKTR
Version: 2.3.6

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...uelle-firmware-2-3-6-oktober-2012.331565.html (die erste aufgelistete)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

der bootloop ist bekannt, stört aber keinen, da derjenige, der diese flasht mit erfahrungen im custom rom bereich hat und diese schnell via odin wieder flashen kann :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

es kann ja mal jemand nen log erstellen :D

Danke auch für deine Antwort. Mir ist bewusst, dass diese Rom modifiziert ist. Ich hatte meinen Beitrag in dem von dir verlinkten Thread gepostet. Er wurde aber dann hierher verschoben. Jetzt macht das, was in meinem Beitrag drin steht, natürlich überhaupt keinen Sinn mehr :thumbdn: :D Kann ich aber nichts für.

Ich weiß, dass ich die Rom schnell wieder flashen kann, darum gehts auch gar nicht. Nur wenn das Handy seinen Besitzer wechselt, der neue Besitzer weiß es eben im Zweifel nicht. Der möchte dann nach 6 Monaten mal sein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann geht nichts mehr.

Genau aus diesem Grund möchte ich ja den 100 %igen Originalzustand wiederherstellen. Darum möchte ich die aktuellste offizielle Firmware flashen. Nur würde mich vorher interessieren, ob jemand eine Aussage dazu machen kann, ob es dann auch wieder zu den aktuellen Problemen kommt, wenn man das Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzt.

welche rom hast du jetzt mit bootloop?? die kt7 (der thread hier) oder bei der KTR - verwirrung grad :)
der post nach dir hab ich hier in diesem post schon geschrieben, bevor email.f darauf antwortete :D :D war schneller :p

Die KTR ist nicht verändert (aus kies ist diese, 100€ original) und da sollte alles Ok sein :)

• Danke
Hey :D

ich habe zurzeit die Firmware installiert, um die es in diesem Thread hier geht, also die: "XWKT7 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht"

Die Firmware läuft auch gut, soweit ist erst einmal alles in Ordnung. Aber: Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen möchte, dann startet es nicht mehr. Dann bleibt mir nur der Ausweg die Firmware neu zu flashen. Und das ist leider nicht akzeptabel, wenn ich das Handy weitergebe. Darum möchte ich sozusagen den Auslieferungszustand wiederherstellen. Ich denke dann werde ich morgen einfach mal versuchen, die Firmware aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...uelle-firmware-2-3-6-oktober-2012.331565.html zu installieren :smile:

Sorry Basti87 fürs Verwirrung stiften, aber ich kenne natürlich auch nicht alle Bugs der diversen OS-Versionen auswendig.

In Deinem Falle ist es dann natürlich sinnvoll, wirklich eine unveränderte OS-Version zu flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wollte gerade diese Rom nach Anleitung flashen.
Dann steht aber Warte ca. 90 bis 120 Sekunden...

Bei mir bleibt odin aber hängen bei dem Punkt mbib download... Dauert jetzt schon 20 Minuten, ohne das was passiert ist.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe...

Grüße
Big_Sero

EDIT::::

Selbst gelöst. Ich habe nur eine andere ODIN Version genommen... :)
Hat sich dann erledigt. :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Download Link leider down. Würdest du nochmal hochladen?

Dank und Gruß
DM

Habe ihm das schon vor ein paar tagen gesagt, er kümmert sich drum

Gesendet von meinem Ace mit Aokp 4.2.2

Habe gerade ein paar Seiten nach hinten geblättert - dort scheint noch ein funktionierender Download vorhanden.

Werde mich morgen mal dransetzen.

hey leute wollte fragen ob mit jemand die ops. datei schicken könnte

die ist doch da mit drinne

Anhänge

• Cooper_v1.0.zip
    213 Bytes · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Danke schön

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ok danke
weiß ich jetzt fürs nächste mal :)

Normal ist die in frigos Paketen mit drin

Gesendet von meinem Ace mit der aokp von utak3r

hab die ROm auch noch auf meim PC, soll ich sie mal in mediafire hochladen?

Hab ausserdem noch:
-2.3.5 "KS9"
-2.3.6 "KPN"
-2.3.6 "KTR"
-2.?.? "KPE"
und die Vodafone Brandete Ace i stockRom :)

Mache mal dann packe ich die heute abend auf mein Dropbox Account

Ok, firmwares muss ich noch packen, sind zu groß ;)

mache es abends, muss noch weg :)

PS: welche firmwares alle??
ich flash dann mal alle durch und schau, wie sie so sind :)

Auf jedenfall die aus diesem thread. Die habe ich selbst nicht mehr