[OS][2.3.6, Samsung-based] XWKT7 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht

  • 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,... ich brauch mal die datei um alle extras zu entfernen,... bei dem link sagt er download nicht mehr vorhanden,... danke im voraus
 
schreib Frigo ne PN!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

(der ersteller dieses Threads, einfach aufs profil klicken ;)
 
ja hab ich schon,... aber dankeschön trotzdem:thumbup::thumbsup::thumbsup:
 
da ist aber net die " ace-delete-all.zip" datei dabei,... und die brauch ich ja gerade,... :rolleyes2:
 
Grade getestet, sie geht

( Mirror klicken )
 
lol hab immer auf den link geklickt antatt auf mirror,...

alles geklappt,... dankeschön,... :rolleyes2::rolleyes2:
 
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ja super zufrieden mit der Rom, aber nun habe ich mal eine Frage an euch, ob es ein Problem darstellt weiß ich noch nicht...

Ich bin neugierigerweise mal auf OTA Software Aktualisierung gegangen und bekam auch eine Meldung, dass eine zu Verfügung steht :) Also OK gedrückt und die 17 MB runtergeladen. So weit, so gut, aber Handy hat dann Neustart gemacht und ich bin im CWM Menü gelandet :sad:

Nach dem reboot durch CWM bekam ich dann die Meldung, dass Aktualisierung nicht geklappt hat und ich es über Kies versuchen soll…

Leider erkennt Kies (auch nach Neuinstallation) seit dem Versuch nicht mehr welche Version ich drauf habe :sad:

Telefoninfo sagt mir, dass ich jetzt folgendes habe:
Android 2.3.6
Basisbrandversion S5830XWKT8
Buildnummer Gingerbread.XWKT7

Jetzt weiß ich leider nicht, ob oder was Aktualisierung eigentlich gemacht hat:sad: Noch habe ich keine Problem feststellen können, außer eben, dass Kies mir nichts mehr anzeigt, welche Version ich habe.

Geht OTA bei einer Custom Rom evtl. gar nicht, oder gibt es einen Trick die Aktualisierungen zu installieren?

Leider habe ich vorher auch kein CWM Backup gemacht :sad:

Danke schon mal für euere Antwort :smile:


Gruß Manfred
 

Anhänge

  • SC20130127-090552.png
    SC20130127-090552.png
    7,7 KB · Aufrufe: 290
  • Kies_27012013.jpg
    Kies_27012013.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 333
Die neueste ist die ktr, schau im original firmware bereich
Und wenn du root / cwm drauf willst, erst rooten, dann cwm ;)
 
ManfredM schrieb:
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ja super zufrieden mit der Rom, aber nun habe ich mal eine Frage an euch, ob es ein Problem darstellt weiß ich noch nicht...

Ich bin neugierigerweise mal auf OTA Software Aktualisierung gegangen und bekam auch eine Meldung, dass eine zu Verfügung steht :) Also OK gedrückt und die 17 MB runtergeladen. So weit, so gut, aber Handy hat dann Neustart gemacht und ich bin im CWM Menü gelandet :sad:

Nach dem reboot durch CWM bekam ich dann die Meldung, dass Aktualisierung nicht geklappt hat und ich es über Kies versuchen soll…

Leider erkennt Kies (auch nach Neuinstallation) seit dem Versuch nicht mehr welche Version ich drauf habe :sad:

Telefoninfo sagt mir, dass ich jetzt folgendes habe:
Android 2.3.6
Basisbrandversion S5830XWKT8
Buildnummer Gingerbread.XWKT7

Jetzt weiß ich leider nicht, ob oder was Aktualisierung eigentlich gemacht hat:sad: Noch habe ich keine Problem feststellen können, außer eben, dass Kies mir nichts mehr anzeigt, welche Version ich habe.

Geht OTA bei einer Custom Rom evtl. gar nicht, oder gibt es einen Trick die Aktualisierungen zu installieren?

Leider habe ich vorher auch kein CWM Backup gemacht :sad:

Danke schon mal für euere Antwort :smile:


Gruß Manfred

Ein OTA-Update lässt sich nur mit dem orginalen Recovery installieren.
Wenn du das CWM drauf hast wird zwar versucht das update zu flashen allerdings funktionierts nicht und es werden keine Änderungen gemacht.
 
Hallo SG Ace Tom, danke für den Hinweis :) aber eigentlich hatte ich nicht vor mein Handy (mit einer Stock Rom) neu zu flashen :(

Hallo red-orb, danke für die Erklärung :)
Habe fast schon befürchtet, dass es am CWM liegt :(
Wäre ja nicht so schlimm, aber irgendwelche Änderungen wurden anscheinend doch gemacht, da Telefoninfo mir jetzt S5830XWKT8 anzeigt, statt vorher S5830XWKT7 :(

Na ja, da ich Kies eh nicht nutze werde ich, solange keine Probleme auftreten, Handy erst mal so lassen.
 
Hallo, ich habe mein Ace mit ACE-Stock-Rom-S5830XWKT7-DBT-Plus-V1.1a-Frigo2010\ACE-Stock-Rom-S5830XWKT7-DBT-Plus-V1.1.tar geflasht, es Funktioniert auch alles tadellos, bis auf das leidige Akku Thema!

So nun zu meiner frage: Wenn ich im menü des Handys auf Software Aktualisierung gehe zeigt mir das Ace an das ein Update verfügbar ist ! Kann ich denn das Handy updaten ? Ergibt das Sinn ?

Galaxy Ace
Android 2.3.6


Grüße
 
Es wird wahrscheinlich eine neuere 2.3.6 installiert. Mehr bekommt das Ace aber auch nicht. Mein Couson hat ein Ace Plus, bei ihm kam auch so ein Update, hat aber nicht wirklich viel gemacht. Was hast du jetzt für einen Lockscreen?
 
der lockscreen ist der bessere! (der andere ist mit dem kreis, wo man irgendwo auf dem display wischen kann, lässt sich in meinen augen zu leicht entsperren :)
ich würde bei dieser bleiben, da diese rom cwm hat und da geht das update eh nicht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

also wenn du zufrieden bist, bleib bei der!
ansonsten im stockrom bereich nach der kt8-ktR schaun :) das ist die letzte
 
ich hab die rom gestern auf mein ace gespielt, es läuft und alles wunderbar. hab mir noch paar sachen gezogen um über CWM zb die memo app zu deinstallieren und die samsung service apps, klappt nur irgendwie nich. alles was ich löschen wollte befindet sich immer noch auf meinem ace. woran könnt das liegen?
 
zum löschen brauchst du entweder link2sd oder titanium backup oder nen rootfähigen explorer (alle brauchen root!)

wie wolltest du diese deinstallieren?
 
link2sd hab ich. kann ich damit einfach auf die app gehen (zb samsung service apps) und dann über deinstallieren die app entfernen?
ich hatte das mit den updates über CWM probiert.
 
;) ja, einfach deinstallieren, kann sein, dass es danach rebootet! also keine angst!
 
Hallo zusammen,
ich möchte das Galaxy ACE zu 100% auf Auslieferungszustand zurücksetzen und dazu die Firmware aus dem ersten Post installieren (DBT). Gibt es irgendwelche bekannten Probleme, die nach dem Flashen zu erwarten sind?

Ich habe derzeit diese Firmware installiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html

Leider ist es so, dass ich vom Telefon aus keinen factory reset durchführen kann (Menü --> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen), weil das Telefon anschließend in einer Boot-Loop festhängt. Sonst läuft die Firmware gut. Hab die Firmware auch schon mehrfach neu geflasht (was ohne Probleme immer wieder funktioniert) aber man kann nie einen Reset durchführen, ohne Boot-Loop.

Solche Probleme möchte ich vermeiden. Ich möchte einfach zu 100 % die Stock-Firmware, ohne Einschränkungen. Ist dies mit der genannten Firmware aus dem ersten Post möglich? Der neue Besitzer soll es natürlich bei Bedarf ohne Probleme auf Werkseinstellungen zurücksetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

somebody
  • somebody
Antworten
0
Aufrufe
1.370
somebody
somebody
Frigo2010
Antworten
147
Aufrufe
37.728
SG Ace Tom
S
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.372
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten