[OS][2.3.6, Samsung-based] EVOLUTION [StockLite-Mod]

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay ich hatte irgendwie nur probleme damit link2sd irgendwie hinzubekommen.
egal wie oft ich wieder neustarte der wollte die 2. partition nicht erkennen obwohl ich die richtige ausgewählt habe oder ist das normal bei der neusten version?

Eigentlich nicht. Du musst aber das mount script neu erstellen, damit link2sd wieder funktioniert.

Mit dem ROM klappt Link2SD nur, wenn die 2. Partition der SD-Karte als Fat32 oder EXT4 formatiert sind. EXT2 oder EXT3 gehen nicht.

also EXT4 hatte ich eingestellt und bei Apocalypse geht das wunderbar nur bei dieser Rom irgendwie nicht -.-

Hi,

ich habe die Firm nun auch mal installiert. Bislang bin ich schon sehr zufrieden.
Doch gibt es irgentwo auch das Samsung swype als apk für diese Firm?
Oder könnt ihr mir etwas ähnliches empfehlen.

THX

Ich habe TouchPal als Ersatz für Swype installiert.

Danke das ding ist auch gut... THX

Und weiter gehts. Bekomme ich den Stock oder apollo misuc player irgentwie auf den Lockscreen ? Hatte das im Cyangmod immer, und würde die Funktion nur ungern missen.

P.S.: Ist schon der 2te Tag ohne laden des Akkus. Ich denke der würde schon noch bis
morgen halten, da es aber auch mein Wecker ist will ich das lieber nicht testen.
Ich bin über die Akkulaufzeit echt verwundert. Die Firm hält bei mehr Nutzung schon
doppelt so lange wie z.B. Cyangmod7

Komisch siet paar Tagen sind meine root rechte weg .......

aktuallisiere mal die su-binaries in der SuperUser APP

komme ja noch nicht mal in die app rein -.-

versuch mal eine andere SuperUser App aus dem Store zu installieren.
Ansonsten flash einfach das Rom nochmal drüber ohne zu wipen

• Danke
Reaktionen: jrs
Evolution ist wirklich ein schön gemachtes ROM mit langer Akkulaufzeit. Die Schrift fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen gefällt sie mir ganz gut. Der Akku hält knapp zwei Tage (cm7.2 einen Tag, StockLite v8 knapp 3 Tage bei gleichem Nutzungsverhalten). Die Bedienung ist relativ flüssig (StockLite v8 hakte deutlich öfter mal nach dem Aufwachen aus dem Deep sleep). Das ROM wird mich wohl noch eine Zeit lang begleiten...

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem ROM und speziell mit der Akkuleistung.
Gibt es evtl. auch ein Update von 1.2 auf 1.3 ohne das ganze ROM neu zu flashen?
Hintergrund: Ich habe erst vor einem Monat von Stock auf dieses hier gewechselt und möchte ungern alles neu einrichten müssen.

Grüße
tobby

ja, das nervt aber mit einem guten Backup via Titanium Backup oder QtADB ist es halb so wild.

Das Updatescript führt jedes Mal ein wipe auf /system, /data, /sd-ext durch; da kann man nichts machen.

Ein Delta-Update von 1.2 nach 1.3.3 wird nicht angeboten.

• Danke
Reaktionen: tobby
Hallo! Auf der Webseite von Grego Galante steht Akku Anzeige in Prozent. Ich finde die nicht. Kann mir das jemand mal verraten???

finde es auch irgendwie nicht gut gelöst. beim neu flash wegen root ist mir auch alles verloren gegangen -.-
aber sonst eigentlich eine sehr stabile und gut laufende rom

Hi,

gibt es eigentlich die möglichkeit in dieses Rom selber ein anderes Telefonbuch / Adressen
einzufügen. Ich habe nämlich bei mir das Problem, das ich mit dem was dabei ist nicht mit meiner Blutooth freisprecheinrichtung im Auto bedienen kann. Mit denen aus
CM7 oder CM10 kann ich im Adressbuch via Autotastutur blättern nummer auswählen und anrufen. Dieses Feature würde auch gerne bei dieser ROM nutzen.
P.S.: Das geht bei keiner Stockrom oder einem MOD davon.

Hallo !
Habe gestern STOCKROM EVOLUTION 1.3 installiert sowie Link2SD. Auch alle angebotenen Patchs wurden installiert. Fast alles Bestens, sehr schnell und schöne Oberfläche und so weiter. Aber einen Mangel gibt es. Das Abspielen von Musik der beiden eingebauten Player hat Tonausetzer. Abgespielte Videos haben aber keine Tonaussetzer. Hat jemand einen Tip diesen Mangel zu beseitigen !

Speleos schrieb:
Hallo !
Habe gestern STOCKROM EVOLUTION 1.3 installiert sowie Link2SD. Auch alle angebotenen Patchs wurden installiert. Fast alles Bestens, sehr schnell und schöne Oberfläche und so weiter. Aber einen Mangel gibt es. Das Abspielen von Musik der beiden eingebauten Player hat Tonausetzer. Abgespielte Videos haben aber keine Tonaussetzer. Hat jemand einen Tip diesen Mangel zu beseitigen !

Lösch mal den cache der musik Player. :)

Gerade entdeckt, seit gestern gibt´s eine neue Version: StockRom Evolution 1.4 Galaxy Ace Rom

Was neu / anders ist kann ich nicht sagen.

Grüße
tobby