[OS][2.3.6, Samsung-based] EVOLUTION [StockLite-Mod]

geh mal ins cwm. dort kannst du glaube ich unter advanced deine sd karte partitionieren. gib die größe der zweiten partition an und bei der letzten einstellungsmöglichkeit machst du null (ich weiß nicht mehr wie sie heißt). :mad:
danach einen reboot. jetzt sollte gleich nachdem du link2sd öffnest die meldung kommen, dass du das dateisystem auswählen sollst.

Für mehr infos schau in den passenden threads :D
 
Hab hier mal probiert. SD-Karte Partitionieren [Anleitung]
Dann Smartphone gestartet. Link2SD fragt immer wieder nach zweite Partition ext2, ext3, ext4, FAT32/FAT16. Betätige ich Ok. Dann zeigt er an Telefon neustarten.
Ich drücke lange an der rechte Schulter bis Telefonoption anzeigt und tippe auf Ausschalten. (Neustart nicht zu finden)

Dann drücke ich wieder die rechte Schulter und schalte wieder ein. Gehe ich wieder zu Link2SD dann erscheint schon wieder die Abfrage nach zweite Partition ext2, ext3, ext4, FAT32/FAT16.
Ich gucke bei Speicherinformation da stand SD-Karte (2.Partion) Nicht gemountet
Was nun?

Blöd dass es keine Neustart Tasten bei Homescreen zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deafmobil schrieb:
Hab hier mal probiert. SD-Karte Partitionieren [Anleitung]
Dann Smartphone gestartet. Link2SD fragt immer wieder nach zweite Partition ext2, ext3, ext4, FAT32/FAT16. Betätige ich Ok. Dann zeigt er an Telefon neustarten.
Ich drücke lange an der rechte Schulter bis Telefonoption anzeigt und tippe auf Ausschalten. (Neustart nicht zu finden)

Dann drücke ich wieder die rechte Schulter und schalte wieder ein. Gehe ich wieder zu Link2SD dann erscheint schon wieder die Abfrage nach zweite Partition ext2, ext3, ext4, FAT32/FAT16.
Ich gucke bei Speicherinformation da stand SD-Karte (2.Partion) Nicht gemountet
Was nun?

Blöd dass es keine Neustart Tasten bei Homescreen zu finden ist.


Wenn du über CWM partitionierst musst du ext 4 nehmen .Neu starten und dann tut es .
 
Also jetzt klappt es da ich ext4 ausgewählt habe.

Paar neue Apps aus Play Store und schon meckert er wieder interne Telefonspeicher voll! Man kriegt langsam den Hals voll. Der soll auf die 2. Partion die Apps download übertragen
 
Deafmobil schrieb:
Also jetzt klappt es da ich ext4 ausgewählt habe.

Paar neue Apps aus Play Store und schon meckert er wieder interne Telefonspeicher voll! Man kriegt langsam den Hals voll. Der soll auf die 2. Partion die Apps download übertragen


Eventuell musst du die Apps manuell noch auf die SD Karte schieben.Das nennt sich Link erstellen .Du musst in der App schauen was im internen Speicher ist.

App öffnen oben auf den Trichter drücken ,da dann im Telefonspeicher wählen.Da dann die Menütaste Mehrfachauswahl alle auswählen.Dann Aktionen Link erstellen,warten.Und das gleiche später dann auch im Menüpunkt auf der SD Karte auswählen.
 
Nach fast 3 Tagen Batterie noch zu 40% voll.

 
Wie sieht es aktuell um die Rom aus? Macht sie Probleme oder läuft sie nach wie vor sauber und flüssig?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Null Probleme, läuft sauber und Flüssig. Habe Link2SD drauf, 56 Apps installiert ( u.a. Navi-SW CoPilot Premium) und noch ca. 71 MB internen Speicher frei.

Ein Bekannter hat da cyanogenmod heruntergeschmissen und durch dieses ersetzt. Batterielaufzeit hat sich quasi verdoppelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Waffel
Brauch ich also nur rooten. Sd card mit cwm partitionieren und bei link2sd ext4 wählen. Korrekt? Und die Rom natürlich flashen via cwm

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bei Link2sd ext3 ausgewählt. Ist aber denke ich egal. Aber zuerst die rom flashen bevor du die sd karte partitionierst. Sonst ist die zip zum flashen weg.
 
Ist mir klar. :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deafmobil schrieb:
Also jetzt klappt es da ich ext4 ausgewählt habe.

Paar neue Apps aus Play Store und schon meckert er wieder interne Telefonspeicher voll! Man kriegt langsam den Hals voll. Der soll auf die 2. Partion die Apps download übertragen


Also ganz frisch neugemachte Roms und die interne Telefonspeicher hat 73MB frei. Link2SD Ext2 gewählt und handy neugestartet. Alles okay. ABER wenn ich mir 8 Apps installiere dann kommt trotzdem eine Warnung raus "Geringe Telefonspeicher voll." Und da steht dann nur 13 MB frei.

Ich verstehe nicht!
 
Hast du eingestellt, dass Link2Sd die Apps nach dem Download automatisch verlinken soll? (In Link2Sd Menutaste/Einstellungen/Einstellungen für automatisches Verachieben; Hier würde ich automatisch erstmal nur die Apks verlinken lassen)
Ansonsten musst du das nämlich nach jedem Download von Hand noch machen.

Ansonsten braucht Link2Sd manchmal glaube ich auch etwas Zeit, dass es die Speicher Anzeige aktualisiert. Ich hätte das nach größeren App Downloads (oder Aktualisierungen). Auch schon, dass ich erst ne Speicher Warnung bekam und bissl später oder nach Neustart hat es dann doch gepasst.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Die dex und lib also nicht? Aber dann bleibt das doch im internen speicher.ist doch doof. Kann außerdem kein youtube starten.kommt immer fehlermeldung.blabla.dienst wird beendet oder so.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lib kannste auch ruhig verlinken. Dex auch, aber dann musst du bei der jeweiligen App mit erheblichen Geschwindigkeitswinbußen rechnen, deswegen verschiebe ich die Dex Sachen wenn von Hand und dann auch nur bei Apps, die ich nicht so oft benutze. Kannst auch alles verschieben, aber dann eröffne Bitte kein neues Thema wie "Meine Apps starten/sind so langsam". Das liegt nämlich dann an den Dex Dateien. Du kannst ja auch erstmal mit den Apk anfangen und wenn es nicht reicht, schiebst du große Dex Dateien hinterher.

Wegen YouTube, keine Ahnung.
Achso, übrigens gern geschehen. ;-)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Waffel
Xion1986 schrieb:
Hast du eingestellt, dass Link2Sd die Apps nach dem Download automatisch verlinken soll? (In Link2Sd Menutaste/Einstellungen/Einstellungen für automatisches Verachieben; Hier würde ich automatisch erstmal nur die Apks verlinken lassen)
Ansonsten musst du das nämlich nach jedem Download von Hand noch machen.

Ansonsten braucht Link2Sd manchmal glaube ich auch etwas Zeit, dass es die Speicher Anzeige aktualisiert. Ich hätte das nach größeren App Downloads (oder Aktualisierungen). Auch schon, dass ich erst ne Speicher Warnung bekam und bissl später oder nach Neustart hat es dann doch gepasst.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Ja es ist eingestellt aber die interne Telefonspeicher wird immer weniger trotz wenn alle installierte Apps automatisch in SD-Karte verschieben. Ich weiss nicht warum trotzdem Interne Telefonspeicher voll wird.
 
Es ist normal, dass der interne Speicher weniger wird, denn die Daten können mit Link2sd nicht verschoben werden. DIese bleiben dann im internen Speicher. Normalerweise sind die daten aber nicht besonders groß außer bei Spielen. Du kannst auch mal den Cache löschen (Mit Link2sd Menü Taste , danach mehr und dann kannst du den Cache löschen. Hat bei mir manchmal schon 20mb mehr speicherplatz gebracht.
 
Bei mir verschiebt Link2SD oft auch nicht automatisch auf die 2. Partition. Achte mal nach installieren einer App, ob da eine weitere Benachrichtigung kommt, dass die App verschoben wurde. Sonst werden die Apps gerne mal per App2sd (nativ) auf die erste Partition verschoben, was nur wenig Speicher spart, weil nur das apk verschoben werden kann. In diesem Fall einfach mal Link2SD starten und die App dann manuell verschieben.

YouTube würde ich einfach nochmal mit allen Daten deinstallieren und dann neu aus dem Market holen.
 
Version 1.3 erschienen

Changelog of the version 1.3:

-new themed google search widget
-new setting theme
-some little mod in statusbar
-new USB pngs
-new quicksettings widget theme
-Some tweaks on buid.prop (3g speed tweaks, better images and video quality, better battery live in sleep mode)
 

Ähnliche Themen

somebody
  • somebody
Antworten
0
Aufrufe
1.362
somebody
somebody
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.360
frank_m
frank_m
X
Antworten
102
Aufrufe
31.666
M4RWiN
M
Zurück
Oben Unten