[ROM][AOSP 9.0 Pie][Beta]*06.09.2018*

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
IMG_20180907_165030.jpg
Hallo liebes Forum und Freunde des One Plus One X :)

Als Android Open Source Project, kurz AOSP, bezeichnet man ein, auf dem von Google bereitgestellten Quellcode basierendes, Rom.
Wir (die Entwickler dieser Rom) fügten einige Nicht-AOSP-Funktionen für eine bessere Benutzererfahrung hinzu, und wir werden NICHT etwas anderes hinzufügen.

Was funktioniert:
  • Boot bzw System Start
  • RIL (Anrufe, SMS, Daten)
  • W-lan
  • Bluetooth
  • Kamera
  • Camcorder
  • Audio
  • Video-Wiedergabe
  • Sensoren
  • Taschenlampe
  • GPS
  • Benachrichtigungsschieberegler
  • Off-Screen-Gesten
Voraussetzungen:
Bootloader offen?
Eine aktuelle TWRP
Haftungsausschluss:
Obwohl die Entwickler dieser Rom sich bemühen, diese Builds so gut wie möglich zu testen, sind weder ich noch www.android-hilfe.de verantwortlich für alles, was mit deinem Gerät passieren kann.
Also Datenverlust, Brick usw.
Wir bitten euch ausdrücklich, euren Teil dazu beizutragen, euer Gerät zu kennen und zu wissen, wie man sich im Notfall helfen kann und aus einem Brick wieder raus kommt.
Stellt sicher, dass ihr vor dem flashen einen Backup erstellt habt.
Downloads:
Die Rom und künftige Updates
Die Gapps
Die Empfohlene TWRP (twrp-3.2.3-0-onyx.img)
Face Unlock

Anleitung
:
  • Update eurer TWRP
  • Backup vom aktuellen System mit der neuen TWRP
  • Wipe all in der Recovery
  • Installiert die Rom
  • Neustart ins System
  • Erneut in die Recovery booten
  • Flasht die passenden GApps
  • Wipe Cache und Dalvik
  • Reboot
Solltet ihr nach dem flashen der GApps Probleme beim booten oder nach dem neu Start haben, einfach das Gerät erneut starten.

XDA Thread und DevDB Information
AOSP 9.0 Pie ROM für das One Plus One X

Mitwirkende:
YumeMichi

ROM OS Version: 9.x Pie
ROM Kernel: Linux 3.10.x
ROM Benötigte Firmware: twrp-3.2.3-0
Basierend auf: AOSP

Version Information:
Status: Test Build/Stabil

Gekocht: 14.08.2018
Zuletzt Aktualisiert: 06.09.2018

• Danke
Reaktionen: hatingdead, vonharold und computer
Ich habe es mal gewagt und mein X vom letzten offiziellen Marshmallow mit ONYX auf dieses Pie hier gebracht.
Die Akkulaufzeit scheint verkürzt zu sein und ich musste die APN-Einstellungen händisch ändern, damit ich wieder mobiles Internet hatte.
Wenn ich bei der Kamera sage, sie soll die Bilder auf der SD-Karte speichern, landen die im Nirvana. Wähle ich den internen Speicher, kommen die Bilder auch dort an. Der Kameraswitch dauert relativ lange (ein paar Sekunden).
Der Slider an der Seite sorgt auf der Stellung "nicht stören" leider dafür, dass auch keine Medien mehr laut abgespielt werden können. In der Stellung ist das Gerät komplett stumm.
Ich probiere das jetzt mal ein bisschen aus - scheint aber soweit ganz gut zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus und Sunny
Hey ich habe das Pie jetzt seid einer Woche drauf. Nach anfänglichen install gemurkse habe ich es gut zum laufen gebracht. Bei den Gapps musste ich das micro nehmen kleinere haben sich nicht installieren lassen. Genauso Supersu geht nur die 2.82 Standart sr3/5 funzt nicht. Einzige Manko bis jetzt APP Aktualisierung geht nicht sollt man abschalten sonst erhöhten akku verbrauch. Da er sich ständig versucht die Daten herunterzuladen. Entsprechenden apps deinstall und neu installieren geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@MeinerSeiner
Vielen Dank für deinen Bericht :thumbup:

Ich habe die pico installiert - bei mir gings.

Hast du mal nach gesehen ob bei dir die Aktualisierung der apps über den Playstore funktioniert?
Die pico oder nano ließen sich bei mir überhaupt nicht installieren kann aber auch an den von mir runtergeladenen Dateien gelegen haben.

Ja, es wurden einige Apps mit Updates über den Playstore versorgt.

Ich habe folgende Version heruntergeladen (siehe Anhang).

Anhänge

• pico.JPG
    pico.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 287