[ROM][5.1.1][STABLE] CyanogenMod 12.1

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,

mit zurückspielen meine ich das ich aus der Recovery meine Daten und nur meine Daten wieder zurückflashe. Von da ab wird es hässlich. Egal bei welcher CR auch immer.

grüsse

Das funktioniert ja so auch nicht, du wirst das schon komplett neu machen müssen!

• Danke
Reaktionen: der_berliner
Klärt das bitte per PN, das hat nix mit dem CM12 Build hier zu tun, Danke!

Anti_ schrieb:
(...)das hat nix mit dem CM12 Build hier zu tun, Danke!

Korrekt, insofern habe ich den bezogenen Beitrag entfernt und bitte darum, dass hier nun wieder zurück zum Thema gefunden wird.

Das mit dem Problem der Datenwiederherstellung betrifft die ROM ja in gewisser Weise, das sehe ich persönlich nicht so eng, wenn hier kurz darauf eingegangen wird. Aber es sollte doch wenigstens etwas Bezug zum Thema bestehen. :)

Grüße!

Anti_ schrieb:
Funzt 1A, genauso wie jetzt ab 6.0s meine Akkuanzeige geht ohne neu zu starten...

Danke für den Hinweis, bin deshalb doch wieder zu CM zurück. Hätte ich mal das nächste Update abgewartet, aber die Ungeduld immer ;) Dank Backup geht das Wechseln ja schnell :)
Nun geht die Anzeige bei mir auch wieder richtig..

Moin,

Bei mir klappt Ok Google nicht, der Trainer alle nicht. Als würde das Mikrofon nicht angesprochen werden. Und die Hardware Buttons sind bei mir Flasch belegt. Bei meinem Oneplus one sind die anders rum. Jemand ein Tipp oder eine Idee was ich machen kann um das zu ändern?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Tasten kannste in den Einstellungen "drehen", dann passt das wieder ;)
OK Google funktioniert auch noch nicht, wird aber dran gearbeitet!

• Danke
Reaktionen: Anderinfo
Moin,

mal ´ne Frage zu den noch nicht funktionierenden "Sachen". Bei xda steht "In call speaker mic". Damit soll doch wohl nicht das Micro bei eingehenden Gesprächen gemeint sein, oder? Hat jemand eine Idee, was sich dahinter verbergen könnte?

Also bei mir macht sich das fehlende Mikrofon bemerkbar, wenn ich das Telefonat mit eingeschaltetem Lautsprecher führen will.

• Danke
Reaktionen: Nordlord
Hab auch heute gemerkt das OK Google nicht geht :( benutze das immer oft im auto

Dorny schrieb:
Also bei mir macht sich das fehlende Mikrofon bemerkbar, wenn ich das Telefonat mit eingeschaltetem Lautsprecher führen will.
Dann werde ich erstmal auf den Umstieg verzichten, bis das gefixt wurde. Danke euch beiden für die schnellen Antworten. [emoji2]

Genau, normale Anrufe gehen, lediglich geh as Mikro nicht wenn man mit Lautsprecher telefoniert...

New Build Added

Build 8.0s
* Echo solved
* Revert "audio: Remove unnecessary audio flags
* Disable EAP-SIM

Ups ,da ist was schief gelaufen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Build 7 und 8 extra nicht gepostet weil seid Build 6 ein Echo beim Telefonieren mit drin ist der aber in 7 & 8 gefixt sein soll, ss aber nicht ist! Daher haben die Builds keinerlei bedeutung...

• Danke
Yep, ist mir auch gerade aufgefallen!

Sollen lieber das mit den mikro fixen brauch OK Google :D

Sas wird noch dauern, da erstmal das Echo Problem gelöst werden muss...

New Build Added

Download link: Build 9.0s - STABLE

Changelog

• props: clean unnecessary radio props
  • lights: notify even when charging
  • wifi: remove "config_wifi_dual_band_support"

• Danke
bin grad vor wenigen Tagen vom Oneplus One zum X gewechselt.
Hab seit ein paar Stunden die 9.0 drauf, nachdem das Original-ROM einfach zu viel Schrott mitliefert und somit der Speicher ohnehin gleich mal sehr voll ist - bei leider nur 16GB gesamt. Konnte nicht mal ein Nandroid-Backup komplett machen auf den Speicher, weil zu wenig Platz verfügbar war.

Funktioniert bisher sehr gut und noch keinerlei Problem gehabt.
Gefällt mir sehr gut - da bleib ich dran.

juergenh99 schrieb:
Konnte nicht mal ein Nandroid-Backup komplett machen auf den Speicher, weil zu wenig Platz verfügbar war.

Wieso erwarten die Leute immer, Backups auf den internen Speicher machen zu können?
Sowas macht man auf einer externen SD. Fertig. Aus!