[ROM][5.1.1][STABLE] CyanogenMod 12.1

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hoffe ich mal, dass so ein gravierendes Problem sobald wie möglich gefixt wird. Der MA wird doch sicherlich schon Bescheid wissen. Auf Dauer nervt das nämlich schon....

Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, dessen Englisch ausreicht und die bestehenden und behobenen Probleme mit XDA austauscht?

Ich persönlich lese da nur, aber eig. sind da genug fleissige Leute die sämtliche Bugs ansprechen

Seid mir net bös aber man muss bei custom Roms nunmal damit leben das nicht alles sofort funktioniert

Dies sollte einem vorher klar sein ansonsten lieber auf OOS bleiben ,was ich bei leibe überhaupt auch als recht gelungen bezeichnen möchte

Ich vermisse bis heute nichts und kann deshalb die Entwicklung der Rom auch erstmal gut zusehen bzw verfolgen

Dorny schrieb:
Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, dessen Englisch ausreicht und die bestehenden und behobenen Probleme mit XDA austauscht?
Aber sicher doch! :) Wenn du etwas sagen möchtest spiel ich gerne Sufflöse :p

PS: Version 6.0s ist da.... (ich komm immer noch nicht auf seine Nummerierung klar... naja, soll mir egal sein) :)
New Build Added

Build 6.0s - STABLE

Changelog
  • lights: Remove button backlight feature
  • Enable OTG by default
  • Fix vibration for capacitive buttons
  • Remove button backlight
  • Re-enabled ambient display(pick-up device to show notification works)
  • Misc performance related tweaks.

Cheers

Melecatius schrieb:
Aber sicher doch! :) Wenn du etwas sagen möchtest spiel ich gerne Sufflöse...
Gut zu wissen.
Ich stellte diese Frage nur, weil ich im Original-Thead gelesen hatte, dass man auf Feedback angewiesen ist.
Ansonsten bin auch ich sehr zufrieden mit dem ROM.
Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

• Danke
Reaktionen: Janity
Bei den ersten versionen hat mir die LED bei nachrichten ständig geleuchtet. Ist das noch immer so? Kein blinken?

Schon seid Build 3.0s gefixt...

• Danke
Reaktionen: stefan191
Hille4711 schrieb:
Seid mir net bös aber man muss bei custom Roms nunmal damit leben das nicht alles sofort funktioniert

Dies sollte einem vorher klar sein ansonsten lieber auf OOS bleiben ,was ich bei leibe überhaupt auch als recht gelungen bezeichnen möchte

Ich vermisse bis heute nichts und kann deshalb die Entwicklung der Rom auch erstmal gut zusehen bzw verfolgen

Ja, das ist mir schon klar, Hille.
Hab deswegen nun auch ein Backup von CM12.1 gemacht und mein OOS-Backup erstmal wieder eingespielt auf unbestimmte Zeit.

CM12.1 von MA läuft zwar absolut top und smooth, aber der Batteriebug ist für mich so gravierend, dass ich es nicht weiter nutzen möchte. Jeden Morgen an Neustart zu denken ist mir dann doch zu lästig.

Habe die 6.0 geflasht. Anschließend war die Gapps- und Google-Kontoeinstellung notwendig. Vielleicht beim nächsten Mal...

Gerade auch die 6.0s Dirty mit Blu_Sparks TWRP....funzt alles ohne iwas neu einzurichten!
MA empfiehlt eh die OpenGapps bei seinen CM12 Builds zu nehmen...

Moinsen, hat jemand schon getestet ob Whatsapp über Mobiledaten funktioniert ? Hatte damit Probleme bei 3.0s und danach erstmal nicht mehr weiter, die neuen Versionen getestet.

Funzt 1A, genauso wie jetzt ab 6.0s meine Akkuanzeige geht ohne neu zu starten...

• Danke
Reaktionen: pt1985
Na dann werden ich mich mal in den Flashmodus begeben. Schöne Feiertage noch.

Anti_ schrieb:
Gerade auch die 6.0s Dirty mit Blu_Sparks TWRP....funzt alles ohne iwas neu einzurichten!
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich die 6.0 als Update zur 5.0 geflasht habe? ROM geflasht, beide Cashs geleert und Neustart = Google-Konto und - Einstellungen weg.
TWRP von der Startseite genommen.
Gapps nachgeflasht, alle Goovle-Einstellungen reanimiert, alles läuft bestens.

Du kannst die gapps auch direkt nach der rom flashen, ich wipe nie den cache/dalvik...alles bestens! XPosed kannste auch direkt mit flashen...

• Danke
Reaktionen: Dorny
Welche Version von Xposed hast du geflashed? Die die ich versucht hatte, hat ein Bootloop produziert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xposed-v78-sdk22-arm.zip

• Danke
Reaktionen: hansgruber2
Guten Abend,

OT on:
Ich habe ein Riesenproblem und da CM die aktivste CR ist stelle ich meine Frage einfach mal hier und vllt. hat jemand eine Lösung für mich. Also, egal welche CR ich erfolgreich installiere, RR oder Euphoria oder Mokee, bekomme ich beim zurückspielen meiner Daten nur Probleme, d.h. bei Euphoria stecke ich Bootlogo fest während ich bei Mokee und RR bis zum Sperrbildschirm komme und von da an habe ich nur Reboots. Kann es sein dass das zurückspielen meiner Daten von OOS nicht mit RR, Mokee, Euphoria und auch CM kompatibel sind?? Bedanke mich für jede Antwort im vorraus
OT off.

grüsse

In wie fern zurückspielen? Wie gehst du vor?

• Danke
Reaktionen: der_berliner