[ROM][5.1.1][STABLE] CyanogenMod 12.1

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht bei mir.

Dann hab ich am Wochenende ja was zu tun :)

Eine kleine Frage hätte ich allerdings: Funktioniert jetzt die Leuchtung der kapazitiven Buttons? Mit der original Rom geht das ja nicht und ob da überhaupt eine Beleuchtung aus technischer Sicht möglich ist, hat mir der OnePlus Support noch nicht beantwortet...

Gruß Hans

Mal ne blöde Frage: welche Verbesserung seht ihr im Vergleich zu Stock?

Also, GApps ist egal welche man nimmt, müssen nur für 5.1.1 sein...ein wenig Googlen schadet da nicht ;)
SD karte wird Problemlos erkannt, XPosed funzt einwandfrei...warum auch nicht? ;)
Heute konnte ich das OS mal richtig nutzen,gefühlt ist es sehr sehr flüssig und Akkuverbrauch ist deutlich geringer als bei OOS! Zumindest mein Objektives Empfinden...wechsel hat sich definitiv gelohnt :)

• Danke
Reaktionen: arashi
Kann mir denn jemand sagen welche xposed ich nehmen soll?wird doch über recovery installiert oder? Gibts einen link?

lohnt sich der wechsel auch hinsichtlich der Kamera?

Die 78er läuft aber auch ;)

Musst die geflasht werden?

Die ROM läuft fast perfekt, allerdings geht der Näherungssensor bei mir nicht!
Hatte gestern nochmal komplett neu geflasht und die Settings entsprechend eingestellt - keine Reaktion!

Was ich auch festgestellt habe: Wenn das OPX ausgeschaltet ist, schaltet es sich von alleine ein wenn ein Wecker programmiert ist! Davon habe ich bisher noch nirgends was gelesen. Blöd ist nur, dass im Aus-Zustand die Uhr nicht syncronisiert wird :mad2:
Werde das noch mal testen wenn die Zeitsynchronisierung über Netzwerk deaktiviert ist.

Zeit geht bei mir tadellos, allerdings gibts hier den Bug das die zeit bei Systemstart nicht stimmt, der wird aber noch gefixt!
Annäherungssensor geht ohne probleme, heute diverse Telefonate geführt, alles paletti

Gibt es DoubleTap2Wake?

Ich meine das die Anzeige von Uhrzeit im Standby nicht geht (Inaktivitätsdisplay/Ambient-Diplay und wie es sonst noch genannt wird)
DoubleTap2Wake geht!

Freut mich zu hören, dass da langsam Fahrt aufkommt.
Leider kann ich nicht testen, da weder die CM Recovery, noch die TWRP mit verschlüsselten Handy funktioniert :thumbdn:

Hilft da nicht ein Reset auf Werkseinstellungen? Du musst natürlich vorher alles was du noch brauchst sichern!

eggman schrieb:
Ich meine das die Anzeige von Uhrzeit im Standby nicht geht (Inaktivitätsdisplay/Ambient-Diplay und wie es sonst noch genannt wird)

Funktioniert bei mir auch nicht. Das wär noch schön, wenn das laufen würde - grade für Fitbag Nutzer.

Jetzt kommen wir der Sache näher! habe gerade zurück auf oxygen 2.1.3-x geflasht, Dort ist es neben Ambient Display noch ein Extra-Punkt der da heist Proximity Wake. Da funktioniert es auch mit der Anzeige!
Der Punkt Proximity Wake fehlt komplett in der 12.1 von Master Awesome.
Das heißt es werden auch bei Dir keine Nachrichten im Standby angezeigt?

eggman schrieb:
Hilft da nicht ein Reset auf Werkseinstellungen? Du musst natürlich vorher alles was du noch brauchst sichern!
Nein leider nicht, da er da wieder auf die Recovery springt, welche blockiert wird da sie keine Leserechte hat.
Da müsste ich den Bootloader neu flashen. Aber da trau ich mich nicht ran, weil ich nicht weiß welchen genau. :)

eggman schrieb:
Jetzt kommen wir der Sache näher! habe gerade zurück auf oxygen 2.1.3-x geflasht, Dort ist es neben Ambient Display noch ein Extra-Punkt der da heist Proximity Wake. Da funktioniert es auch mit der Anzeige!
Der Punkt Proximity Wake fehlt komplett in der 12.1 von Master Awesome.
Das heißt es werden auch bei Dir keine Nachrichten im Standby angezeigt?

Wird der Punkt denn noch hinzugefügt in naher Zukunft?