OnePlus X - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

Screenshot_20171218-220520.png Screenshot_20171218-220622.png




Okay merke schon geht alles sehr fix. nur kann ich die sd karte nicht formatieren. Kannst du mir da nochmal helfen bitte ist eine 64gb karte

Scheinbar habe ich irgendwie keine Berechtigung
 

Anhänge

  • Screenshot_20171218-220523.png
    Screenshot_20171218-220523.png
    469 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Nun zeigt er an das die Karte beschädigt ist. Keine Ahnung wie ich die wieder lauffähig bekomme. Einer eine Idee ?
 
Sehr sehr komisch.
Versuch doch mal den kompletten Factory Reset mit eingelegter SD-Karte.
Ich hatte keine Probleme beim formatieren als interner Speicher.

Gruß
 
Ist nach dem factory reset alles weg ?

Wie mache ich den am besten ?
 
Mache einfach einen Dirty Flash.
Wipe Dalvik
Wipe Cache

Installiere eine aktuelle Version.
 
Was kann das denn nun sein das ich meine Uhr nicht mehr starten kann die beendet sich sofort ?

SD Karte war einfach defekt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CerealKiller77
Meine App Snapshat und Facebook stürzt regelmäßig ab. Habt ihr das Problem auch ?

Was kann man machen ?
 
Ich bin am Wochenende auf LineageOS umgestiegen.
Das Problem mit abstürzenden Apps habe ich auch, aber Snapchat und Facebook nutze ich nicht. Bei mir ist es vor allem AquaMail und Threema.

Was mich aktuell mehr stört ist, dass ich bisher jeden Morgen ein Backup wieder einspielen musste, da morgen praktisch keine App mehr läuft. Die einen gehen nach dem öffnen praktisch direkt wieder zu, die anderen bringen die Meldung "App reagiert nicht". Nach dem wiederherstellen des Backups funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Hat hier jemand eine Idee?

PS: Ich nutze xposed und hier vor allem xprivacy. Aber die Einstellungen sind vor und nach dem Backup definitiv gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: andy2005
Hast Du mit FullWipe das 1. mal LOS geflasht oder einen Dirty Flash durchgeführt ?

Gruß
 
Sauber mit einem full-wipe geflasht und anschließend alle Apps neu über den Playstore installiert
 
Sehr komisch.
So habe ich es damals auch gemacht und seitdem keinerlei Probleme.
Habe zwischenzeitlich auch mal mit nem Full Wipe neu geflasht um ne SD Karte als internen Speicher zu entfernen.
Lief wieder alles problemlos.

Evtl. nochmal versuchen.

Gruß
 
Ich hab das gestern nochmal alles abgeräumt und sauber, mit mehreren Full-Wipes, neu aufgebaut. Außerdem habe ich zwischen der OS-Installation und dem Anhang wie Gapps, Xposed SuperSu usw. einen, an sich nutzlosen, Neustart in das Recovery gemacht. Mal schauen ob es was bringt. Heute morgen lief es zumindest, allerdings hatte Whatsapp kurz Probleme, was ein Davlik+Cahe Wipe wieder gelöst hat.
Mal schauen wie es weitergeht :rolleyes2:
 
Das Problem besteht leider auch nach dem kompletten Neuaufbau weiterhin. Anscheinend passiert irgendwas um Mitternacht herum, was mich nach einem Neustart dazu zwingt den Dalvik-Cache zu löschen, danach läuft alles wieder wie es soll. Ist halt ein wenig nervig... regelt sich ggf. mit einem der Updates...

Nutzt jemand von euch aktiv Xposed? Ich schätze das Problem kommt am ehesten aus dieser Richtung.
 
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand lag es wohl tatsächlich an xposed. Speziell an der v88, seit ich die v89 drauf habe ist das Thema nahezu komplett erledigt. Der eine oder andere Absturz is noch dabei, is aber kein Vergleich zu vorher. Das wipen der Caches hat sich bisher komplett erledigt.
 
Ich hab mich auch gewagt und LineageOS installiert.
Bin gerade noch am Einrichten...

Eine Frage vorweg:
Mit den älteren OxygenOS Versionen gab es das Problem, dass die manuelle Providerwahl nicht funktionierte:
OnePlus X: Manuelle Mobilfunkanbieter Auswahl wird vergessen

Laut dem One Plus Forum hat es bis Oxygen 3.1.3 immer noch nicht funktioniert: (Was mit 3.1.4 ist weiss ich nicht)
Oneplus X manual network selection problem
"EDIT (5h later): False hope... OPX just switched networks... just like before... Erratic roaming persists... :-(((("

Gibt es mit LineageOS irgendwelche Probleme diesbezüglich?

P.S.: Kann man bei LineageOS die Volume Steps für eine feinere Lautstärkeregelung verändern?
EDIT: Ich habe es selber herausgefunden: (Voraussetzung ist ROOT)
- "BuildProp Editor" aus dem PlayStore installieren
- Datei "system/build.prop" bearbeiten
- unter "Audio" "ro.config.media_vol_steps=50" hinzufügen wenn nicht vorhanden oder ändern.
- Neu starten
How to Add more Steps to your Volume Slider [Root]
reddit: the front page of the internet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CerealKiller77
Das Problem mit der Providerwahl kann ich bestätigen Wenn ich manuell meinen Provider wähle und später wieder in die Einstellungen gehe, wird hier wieder "automatisch" angezeigt.
 
Hallo,

ich wollte eben auf die 15.1 updaten leider sagt mit mein Handy das Updated blocked.

Was kann ich da nun tun ? den TWRP kann ich nicht mehr öffnen, da kommt nur das OnePlus Logo und das war es wenn ich beim booten Revorery auswähle.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie ich das nun auf die 15.1 updaten kann.
Vielen Dank

LG
andy2005
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
10
Aufrufe
5.815
vonharold
vonharold
CerealKiller77
Antworten
3
Aufrufe
2.010
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
7
Aufrufe
3.315
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten