Welche Rom benutzt ihr und warum? (ROM Empfehlungen)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt ihr?

• CM 11s

Stimmen: 68 38,9%
  • ParanoidAndroid

Stimmen: 9 5,1%
  • Mahdi

Stimmen: 15 8,6%
  • LiquidSmooth

Stimmen: 1 0,6%
  • PAC-ROM

Stimmen: 0 0,0%
  • SlimKat

Stimmen: 5 2,9%
  • CyanHacker Rom

• JEDI Open Source Project

• Unofficial AOSB

• TEAM Gummy

• Beanstalk

Stimmen: 2 1,1%
  • Codename Lungo

• MIUI V5

• MoKee OpenSource

Stimmen: 6 3,4%
  • Omni Rom

• CarbonRom

Stimmen: 2 1,1%
  • VanirAOSP

Stimmen: 1 0,6%
  • Paranoid SaberDroid

• cDroid

Stimmen: 3 1,7%
  • Andere

Stimmen: 53 30,3%

• Umfrageteilnehmer
    175
@Katinka: meinst Du Bliss?
BlissPop

Dr-Kimble
OxygenOS: The official release of our own Lollipop-based ROM will be available for download on or before March 27, 2015
... und da wohl ein 'paar' von PA mit daran arbeiten, würde ich die paar Tage noch warten und es mir anschauen.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich finde aktuell die Ressurection Remix am besten, gute Akku Laufzeiten und viele Funktionen.

Man muss sich wundern. Bin seit 2 Wochen bei Darkobas.
Oxygen werde ich auch testen aber da es in den Fingern zuckt habe ich mir mal die SOKP geladen. Mal schauen obwohl die Layers nicht drin haben.
Blitz is auch nicht schlecht. Warte da auch auf die V14

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach eine passenden Custom Rom für mich, da meine Akkulaufzeit unter CM11S mittlerweile so schlecht geworden ist, dass es mich den liebe langen Tag aufregt! ;)

Welche würdet ihr empfehlen?

Ich nutze eigentlich keine besonderen Sachen. Habe das Standard CM Theme genutzt und fand die "Profile" sehr genial!

Bin bisher immer super mit KitKat unterwegs gewesen und war mit Lollipop auf meinem Nexus auch echt unzufrieden!

Habe bisher "Mahdi" ins Auge gefasst. Wenn aber Euphoria oder so bedeutend besser sein sollte, würde ich die auch gerne probieren.

Warte noch bis zum Wochenende, da kommt OxygenOS und CM12s raus.

Deine schlechte Akkulaufzeit hat sicher einen Grund, das würde ich mal analysieren. Vermutlich sind irgendwelche Apps oder Wakelocks schuld und es lässt sich recht einfach beheben.

Naja... Da ich wie gesagt nicht auf Lollipop stehe probiere ich jetzt einfach mal Mahdi... ;)

Mal sehen, ob sich da schon was tut. Aber Danke für die schnelle Antwort! :)

Mahdi geklickt, stellvertretend für Euphoria OS

Wenn man von einer ROM möglichst lange Akku-Laufzeiten möchte, was ist da am ehesten zu empfehlen? Ich nutze mein Handy sehr viel und würde trotzdem gerne durch einen kompletten Tag kommen ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob die letzten 10% noch reichen um kurz noch in die Stadt zu fahren(unter anderem deshalb habe ich mich ja fürs one entschieden). Im Moment nutze ich Oxygen und bin von der Laufzeit sehr enttäuscht.
Ich brauche keine vielen tollen Features, was ich brauche habe ich bis jetzt immer im xPosed Framework gefunden. Das einzige was ich möchte sind:
-Android L
-lange Akkulaufzeit

Vlt könnt ihr mir zusätzlich auch noch nen Kernel empfehlen, auch wenn das hier nicht rein passt...

Danke im Voraus,
Vtrae :biggrin:

Ob es da etwas gibt? Ich komme mit OmniROM von Darkobas nicht ganz einen Tag hin, wenn ich viel mache. Eventuell solltest du über einen externen Ladeakku nachdenken. Gibt ja auch kleine, leichte für unterwegs.

Die Akkulaufzeit unter LP ist leider doch noch schlechter als unter CM11s aber mit der PACman bin ich eigentlich recht zufrieden. Wenn ich unter 4 Stunden DoT pro Tag bleib sollte ich auch zwei Tage schaffen, lade aber immer vorher (unter 20% lass ich es seltenst gehen, meist lade ich sogar früher).

Ich verwende immer einen Boeffla-Kernel, meist sogar ZaneZam's Version, spart auf jeden Fall nochmal etwas. Ich hab auch auf 2 GHz untertaket, reicht mir vollkommen.

Mein letztes Post im ROM Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nightlys-beta.669584-page-4.html#post-8769618
und das im Akku Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-oneplus-one.582154-page-94.html#post-8755155

Hallo Leute,

mein OPO läuft gerade mit dem Cyanogenmod 12 nightly und ich bin eigentlich zufrieden aber möchte noch zum vergleich ein anderes custom Rom ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem cm-Resurrection_Remix_LP_v5.4.1 Rom? Wenn ja, welche Erfahrungen hat Ihr gemacht?

Mir ist die Geschwindigkeit und Stabilität wichtig. Bin auch für andere Empfehlungen offen.

VIelen Dank im voraus

MFG
Coktail

Die letzten Beiträge sind ja schon etwas her.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Rom mit guter Akkulaufzeit.
Ich habe mir schon die Bliss angeschaut die gefällt mir schon recht gut.

Dazu würde ich gern den Franco Kernel nutzen und zur Not noch bisschen an der Taktung spielen um noch mehr auszuholen.

Hat da jemand Erfahrung ??

Hi Jungs bin noch ziemlich neu in der Android Szene und hätte ne Frage .Ich habe ein geflashtes opo gekauft ,ist aktuell cm12s drauf mir wurde Temasek empfohlen, sei besser bzw stabiler mit weniger Performance Problemen als das CM Rom.Wäre Xposed mit Gravity Box unter CM11s auch eine gute Wahl?Merci mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich dich bitten, deinen Beitrag zu überarbeiten und ein wenig auf die Grammatik und Interpunktion zu achten. Leider liest sich der Text relativ schwer & unverständlich.

• Danke
Reaktionen: prototyp01
Wenn du neu bei Android und auch noch Root bist würde ich dir raten die Finger von Xposed zu lassen.

Meine klare ROM Empfehlung für dich:
Nutze MultiRom und probiere aus was dir gefällt ;) Jede ROM ist gut, aber nicht für jeden :D

Lese dich zuvor im Root Bereich gut ein

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
snake_eater schrieb:
Merci dir ich schaus mir mal an was hast du aktuell drauf

Die Frage ist halt, was bedeutet für dich "besser"?
Temasek basiert auch auf CM12. Zwar nicht auf CyanogenOS 12 (COS12, aka CM12s) aber auf den CM12.1 Nightlies.
Außer in ein paar mehr Einstellmöglichkeiten, dürften sich die Builds von Temasek in Sachen Geschwindigkeit und Stabilität nicht sehr von den offiziellen CM12.1 Nigthlies unterscheiden.
Was Stabilität betrifft, fand ich CM11s unübertroffen. Aber auch OxygenOS und COS12 dürften sehr stabil sein, weil dies offizielle, bzw. vom Hersteller abgesegnete ROMs fürs OPO sind. Die CM12.1 Nightlies sind auch nicht verkehrt. OxygenOS ist sehr nah an purem Android und bietet entsprechend wenig Einstellmöglichkeiten, soll aber sehr schnell sein.
Lies dich einfach in der entsprechenden ROM Sektion ein und entscheide selbst, was dir eher liegt.