Welche Rom benutzt ihr und warum? (ROM Empfehlungen)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt ihr?

• CM 11s

Stimmen: 68 38,9%
  • ParanoidAndroid

Stimmen: 9 5,1%
  • Mahdi

Stimmen: 15 8,6%
  • LiquidSmooth

Stimmen: 1 0,6%
  • PAC-ROM

Stimmen: 0 0,0%
  • SlimKat

Stimmen: 5 2,9%
  • CyanHacker Rom

• JEDI Open Source Project

• Unofficial AOSB

• TEAM Gummy

• Beanstalk

Stimmen: 2 1,1%
  • Codename Lungo

• MIUI V5

• MoKee OpenSource

Stimmen: 6 3,4%
  • Omni Rom

• CarbonRom

Stimmen: 2 1,1%
  • VanirAOSP

Stimmen: 1 0,6%
  • Paranoid SaberDroid

• cDroid

Stimmen: 3 1,7%
  • Andere

Stimmen: 53 30,3%

• Umfrageteilnehmer
    175
@ R4SH
Danke hab ich übersehen. Dachte aber eigentlich an die 4.4.4 ,welche ich hier nicht gefunden habe. Mystery color OS.

Hab die Mystery ColorOS drauf das ist die version V2.0.45 gibt aber schon die 46 mit 4.4.4
Also finde an dieser momentan NULL mangel ! Akuu / Apps ( Kamera etz ) laufen alle smooth und stable die ROM gibt es in dem großen/kleinen Bruder Forum von diesem =)
Google einfach Mystery ColorOS V2.0.45 oder V2.0.46 solltest dann fündig werden =)

Also viel spaß falls du dich dazu entschließen solltest sie zu flashen für mich hat sich es gelohnt. ABER ich weiß nicht ob du es weist , es gitb kein Exploer unter ColorOS muss man dann mit nem anderen Launcher usen oder halt nicht ich brauch ihn nicht unbedingt. Und ich glaube durch den Mystery MOD und dem enthaltenen Theme Shop ist das was richtig fettes für Theme / Wallpapper fans !

LG Kinzai

• Danke
Reaktionen: R4Sh
Hi

Welche lollipop Version ist überwiegend in deutsch?

Ich habe mir gerade ma die Xenon drauf gemacht. Ist AOSP. Leider vermisse ich dort layers. Gefällt mir irgendwie besser als themechooser

Da sich die Lollipop Roms oft die gleichen Sourcen teilen gibt es keine die wirklich mehr Übersetzt ist wie die anderen.

Die euphoria ist recht gut übersetzt :)

Welche läuft denn momentan am besten? Wichtig ist mir das es viele Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Temasek, Euphoria oder Darkobass, laufen alle gut und sind Alltagstauglich.
Darkobass ist AOSP Basis, hat paar Einstellungen weniger wie die anderen, aber dafür RRO als Theme Engine, und RRO finde ich im Vergleich mit Theme Chooser definitiv besser.

Wichtig ist mir das es viele Einstellungsmöglichkeiten gibt.
ResurrectionRemix hat recht viele Möglichkeiten, jedenfalls mehr als CM12.

Jede Rom kann mehr im Vergleich zur CM12 ;)

• Danke
Reaktionen: d1483
densh schrieb:
Welche läuft denn momentan am besten? Wichtig ist mir das es viele Einstellungsmöglichkeiten gibt.
Dann schau Dir die aktuelle Bliss Pop an. Läuft stabil und flott. Und Du hast ordentlich viele Einstellungsmöglichkeiten.

DeaconFrost schrieb:
Dann schau Dir die aktuelle Bliss Pop an. Läuft stabil und flott. Und Du hast ordentlich viele Einstellungsmöglichkeiten.

Darkobas, euphoria und cm12 habe ich getestet. War mit allen nicht so zufrieden weil immer was essentielles fehlte. Irgendwie wirken alle Lollipop Roms total schön und innovativ aber so einfache Dinge wie z. B. ein 2G/3G toggle wie bei CM11s sind nicht vorhanden.

Werde mal die Blisspop testen. Wenn das auch nix ist werde ich mit Lollipop warten bis es offiziell für das OnePlus erscheint.

Ich habe auch schon einige getestet: Temasek, Euphoria, CM12 Nightlies, Resurrection, Paranoid und aktuell XenonHD.

Paranoid fand ich recht schwach, quasi pures AOSP + ThemeEngine, kaum Anpassungen möglich. Nicht mal QuickPulldown gibt es, keine Akku % Anzeige, keine LED Einstellungen. Läuft aber sonst sehr stabil.

Bei XenonHD gefällt mir der SlimLauncher mit Gestensteuerung und Benachrichtigungszähler über den Apps. Expanded Desktop lässt sich für jede App separat einstellen und HeadsUp auch :thumbup:

@ densh: Es gibt einen LTE Button für die QuickSettings, aktuell lässt sich da aber nur zw. LTE und H+ umschalten. Wenn man länger drauf drückt, kommt man zumindest direkt ins Menü und kann manuell auf 2G umschalten.

Ich nutze die letzte Nightly vom CM11 "original", nicht CM11s.
Die funzt bisher am besten, vor allem besser als zur Zeit CM12.
Das habe ich schon mehrfach testweise aufgespielt, ne, geht noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemanden interessiert, in der aktuellen euphoria vom 14.02 ist so gut wie alles übersetzt

Hallo

Ich benutze die BlissBop Rom und bin sehr zufrieden, schnell und bis jetzt noch keine probleme entdeckt.
Die Acculeistung ist auch gut.

@Dr Now: wo kann man die MIUI V6 downloaden? Würde die auch mal testen.Hatte auch schon die V5 drauf aber binn dan wieder zur Bliss.

Gruss
Michele

Welche Rom läuft denn momentan am besten und bietet die meisten Funktionen? Brauche vorallem eine Rom wo man zwischen 2G/3G switchen kann, dies geht nur bei CM11(s)

Ich finde, die letzte Nightly von CM 11 läuft sehr gut.

Ich bin derzeit auf DarkoBas. Bin recht zufrieden. Nun habe ich allerdings irgendwo gelesen - der Schöpfer ist mit der ROM nicht zufrieden und möchte die Entwicklung einstellen (?). Jetzt geht das Gesuche wieder los.

Am liebsten würde ich mit SlimROM oder PA gehen. Da scheint allerdings die Entwicklung momentan nicht wirklich voran zu kommen. Auf Ableger wie SlimSaber und "unoffiziell" habe ich nicht so die Lust. Ich wäre gerne bei einem Entwickler-Team, welches ordentliche Qualität abliefert.

Vorschläge?

DarkoBas hat in letzter Zeit auch (fast) täglich ein upDate rausgehauen. Das brauche ich auch nicht. Aber eine merkliche Weiterentwicklung sollte schon von Zeit zu Zeit stattfinden und spürbar sein.

Ich bin mit der Blitz echt zufrieden...läuft alles soweit sauber, allerdings könnte langsam ruhig mal die V14 raus kommen. Angekündigt ist sie ja schon ein Weilchen....