Welche Rom benutzt ihr und warum? (ROM Empfehlungen)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt ihr?

• CM 11s

Stimmen: 68 38,9%
  • ParanoidAndroid

Stimmen: 9 5,1%
  • Mahdi

Stimmen: 15 8,6%
  • LiquidSmooth

Stimmen: 1 0,6%
  • PAC-ROM

Stimmen: 0 0,0%
  • SlimKat

Stimmen: 5 2,9%
  • CyanHacker Rom

• JEDI Open Source Project

• Unofficial AOSB

• TEAM Gummy

• Beanstalk

Stimmen: 2 1,1%
  • Codename Lungo

• MIUI V5

• MoKee OpenSource

Stimmen: 6 3,4%
  • Omni Rom

• CarbonRom

Stimmen: 2 1,1%
  • VanirAOSP

Stimmen: 1 0,6%
  • Paranoid SaberDroid

• cDroid

Stimmen: 3 1,7%
  • Andere

Stimmen: 53 30,3%

• Umfrageteilnehmer
    175
Ich hab Yoshi7's Frage mal hier hin geschoben, da ich mir nicht ganz klar bin ob die Frage überhaupt zur Mahdi-ROM gehört. Bin mir auch nicht ganz sicher wie es mit OpenPDroid auf dem O+O aussieht und ob es eine ROM gibt die es unterstützt, hoffe hier weiß jemand mehr dazu.

Also ich benutze CM 12.
Ich empfehle jedem Lollipop auszuprobieren, das ist das erste mal, dass meiner Meinung nach, die Android Erfahrung deutlich verbessert wird.

Hat schon mal jemand colorOS probiert und kann was dazu sagen?

Danke hab ich übersehen. Dachte aber eigentlich an die 4.4.4 ,welche ich hier nicht gefunden habe. Mystery color OS.

• Danke
Reaktionen: neodrei
Hey. Gibt es schon eine lollipop Rom komplett auf deutsch? Hab gerade die euphoria Rom installiert. Also Englisch ist jetzt nicht das Problem, aber interessieren würde es mich trotzdem :)

Eine komplette Deutsche ist mir auch noch nicht untergekommen, hat mich aber nie wirklich gestört

Hey. Bin gerade mal auf cm 12 official gewechselt, aber noch nicht glücklich damit.

Kennt noch jmd eine Rom? Hab nun euphoria, liquidsmooth und cm probiert.

Euphoria: glichtes und Uhr funktioniert nicht

Liquidsmooth: glitches

CM: viel englisch, SIM Karten Fehler bei Einrichtung, keine APP Wiederherstellung.

Edit: wird der Anfangsbootscreen bei euch auch nicht richtig angezeigt? Powered by verschwindet nach kurzer Zeit halb.

Also ich bin aktuell auf Ressurection Remix. Ist finde einer der besten Roms

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztes Wochenende von Euphoria auf Validus umgestiegen. Die Probleme, die ich unter Euphoria hatte (FC beim Tastatur ändern, Störgeräusche beim Musik hören, keine Entsperrgesten möglich), sind unter Validus alle behoben. Und als Bonus gibt's viele zusätzliche Funktionen und ein dunkles Settings Menu.

Ich nutze seit kurzen die FIUI-Rom. Bais ist hier CM11 4.4.4. Schlanke Rom. Wen es stört das sie keinen App-Drawer besitzt kann sich ja einen alternativen Launcher installieren.

Der xda-Thread wird leider auch nicht weiter gepflegt. Aber am Ende des Threads findet ihr den Link auf Mega zur aktuellen Version 2.4.0.

Ich teste gerade mal die Blisspop Rom. Läuft ganz gut und viele Einstellungen gibt es on top! :)

Ja bei der bin auch hängen geblieben. Bin sehr zufrieden damit, Updates kommen auch sehr regelmäßig.

Außer alle paar Tage ein Update bin ich von meiner "Krankheit" zu flashen erstmal geheilt.

Allerdings suche ich ein ROM fürs Nexus 4 meiner Frau, leider gibts da kein "Bliss"-ROM mehr :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich werde demnächst auch ein OPO in den Händen halten, und kämpfe mich hier gerade durch die Posts...

Bisher habe ich mein S5 geflashed, habe Erfahrungen mit CM11, CM12, der LiquidSmooth KitKat und Lollipop. Wobei ich sagen muss, auf dem Galaxy S5 läuft jetzt die Fusion, weil mir die LS nicht so gepasst hat, Bauchgefühl.

Jetzt frage ich mich natürlich, was wäre wohl für das OPO für mich am Besten?
Wichtig ist:

GPS und Akkulaufzeit (ganz ganz wichtig, wegen Ingress hab ich für das S5 einen Akkupack :rolleyes2:)
Musik/Foto
Es sollte so wenig wie möglich drauf sein. Gapps hab ich aus dem XDA die Pico, also das kleinste Pack für mich entdeckt...das reicht mir völlig, da ich mir das, was ich haben möchte, lieber aus dem Playstore ziehe.

Habt ihr da eine Empfehlung? Namen reichen, den Rest such ich mir selber :rolleyes2:
Danke schon mal...

Gibt es eigentlich eine Android l Rom mit dem cm11s lock screen?

Nein, mir ist keine Bekannt, auf keine KitKat Rom die den CM11S Sperrbildschirm benutzt

Katinka schrieb:
Wichtig ist:

GPS und Akkulaufzeit (ganz ganz wichtig, wegen Ingress hab ich für das S5 einen Akkupack :rolleyes2:)
Schau dir mal die validus und blitzrom an.
Letztere hat gapps incl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: