Welche Rom benutzt ihr und warum? (ROM Empfehlungen)

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Rom nutzt ihr?

• CM 11s

Stimmen: 68 38,9%
  • ParanoidAndroid

Stimmen: 9 5,1%
  • Mahdi

Stimmen: 15 8,6%
  • LiquidSmooth

Stimmen: 1 0,6%
  • PAC-ROM

Stimmen: 0 0,0%
  • SlimKat

Stimmen: 5 2,9%
  • CyanHacker Rom

• JEDI Open Source Project

• Unofficial AOSB

• TEAM Gummy

• Beanstalk

Stimmen: 2 1,1%
  • Codename Lungo

• MIUI V5

• MoKee OpenSource

Stimmen: 6 3,4%
  • Omni Rom

• CarbonRom

Stimmen: 2 1,1%
  • VanirAOSP

Stimmen: 1 0,6%
  • Paranoid SaberDroid

• cDroid

Stimmen: 3 1,7%
  • Andere

Stimmen: 53 30,3%

• Umfrageteilnehmer
    175
SaberDroid + AK Kernel läuft perfekt. Es wundert mich ein wenig das es hierfür keinen Thread gibt. Die Rom wird mindestens wöchentlich aktualisiert. DSB und quiet hours an Bord und vieles vieles mehr. Original Thread ist auf xda. Kann ich nur jedem empfehlen.

Wenn es hier noch kein Thema zu einer ROM gibt die Du schon länger nutzt und sehr gut findest, mach doch einfach selbst eins auf.

Ich denke Du meinst die: [ROM][SaberMod 4.8].-Paranoid SaberDroid-.{D… | OnePlus One | XDA Forums

Paranoid SaberDroid | (REMIX)
SABERMOD LINARO OPTIMIERT AOSPA MIT EIN PAAR EXTRAS | (BACON EDITION)
MIT LIEBE GEMACHT | (VON darkobas)
...
solte doch nicht so schwer sein.

Das gilt natürlich für alle. ;)

Ich nutze nun die LiquidSmooth. Die is spitze. Allerhand Tweaks, super Laufzeit, keine mir bekannte Bugs...Empfehlenswert!

Nutze "die Blitz ROM V6", läuft/rennt guut... Bisher keine Probleme!

Steht nur nicht zur Auswahl.

Ich nutze derzeit die (Original)Nameless-Rom mit Boeffla-Kernel. Smoth, extrem gute Akkulaufzeiten (mit optimierten Kernel-Tweaks).

Ein 64GB-USB-Stick ist schon unterwegs. Dann gibt es Multirom für alle... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich nutze Paranoid Android 4 Beta 6 wegen der coolen dynamischen Statusbars :D

Die hat PA ja jetzt freigegeben. Mahdi und LiquidSmooth haben es bereits. Die Mahdi soll ne gute Laufzeit haben. Werde ich ab heute mal testen.

Ich bin Aktuell auf der SlimSaber, bin mit allem zufrieden, das einzige das mir fehlt ist die Theme Engine, aber dafür gibt es ja zum Glück Xposed

Wollte eigentlich in den nächsten Tagen mal mahdi-2.9-final-bacon-20141103.zip probieren. Jetzt sehe ich aber das die schon drei Wochen alt ist und wohl auch nicht mehr aktualisiert wird. Heißt das jetzt das die vollkommen ausgereift ist und man sie gut flashen kann oder sollte man lieber die Finger von lassen und eine andere ROM nehmen, bei der KK noch aktualisiert wird? (vielleicht crDroid?)

Also ich fand die finale Version sehr ausgereift. Lediglich DSB war nicht so gut wie bei PA. Ansonsten sehr stabil.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe die Mahdi seit 10 Tagen laufen, und sie läuft echt gut, für mich gibt es keinen Grund dafür ein Update zu wollen

• Danke
Nabend zusammen.

da ich in ein paar tagen mein oneplus an meine bessere Hälfte abgebe wollte ich mal wissen Woche Roms ihr so empfehlen könnt.

wichtig wäre:
OTA
Stable
Lollipop

damit ich mir nicht so oft die threads von oneplus durchschauen muss.

falls ihr irgendwelche Roms kennt mit OTA wäre ich echt dankbar.

derzeit habe ich Candy5 laufen welche wirklich stabil läuft. jedoch fehlt mit dort OTA.

Wieso muss es Lollipop sein? Beim Aktuellen Entwicklungsstand fährst du mit einer Final KitKat eindeutig besser

• Danke
hi.

kann ich so leider nicht bestätigen.

die neuen lollipop Roms laufen teilweise erheblich performanter als die finalen kk roms.

mods brauch ich nicht unbedingt.. Hauptsache OTA

Ich bin der Meinung es gibt noch keine Lollipop mit OTA. Kann mich aber irren

Keine Original CM für das Opo als OTA,es gibt aber durchaus schon Custom Roms die einen eingebauten Updater haben und so das Herunterladen und Installieren ermöglichen, und darum geht es ja hier gerade.

ich kenne leider kein rom welches Ota bietet. deshalb die Frage. kann ja sein das ich von den vielen lollipop roms eine mit dieser Option übersehen habe

Ich nutze seit etwa 5 wochen BlissPop! Ohne nennenswerte Bugs. Der einzige kleine Bug ist, dass meine Hörbücher bei Audible manchmal etwas glitchen. Musik über Poweramp war auch etwas Buggy, ist aber scheinbar gefixt. Über meine Beats wireless (BT) gabs nie ein Problem. Nur mit wired Headphones oder Lautsprecher. Ansonsten ist das ROM absolute spitze! regelmäßig neue builds (alle 2 Tage etwa) mit allen CM fixes! 2tap2wake, 2tap2sleep, omniswitch, app circle bar, gesture anywhere etc.etc.

Ist die Rom zu empfehlen? Hat die noch bekannte Fehler?

Würde gerne mal Lollipop testen, bin noch auf der CM11s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: