[ROM][KERNEL] CM11S Stock Rom + Kernel [XNPH25R]

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke

Kleiner Tip @amorosa: Es gibt auch einen "Danke" Button zum anklicken. Dann spart man sich das schreiben !!!

Da du dein One nicht gerootet hast, sondern eine gerootete Rom geflasht hast (wie eigentlich??) hast du auch keine Root-Rechte sondern nur den Superuser Eintrag in den Einstellungen.
Um Root zu bekommen muss du die Superuser.zip Datei im Recovery flashen (TWRP oder CWM, im originalen geht es nicht meines Wissens nach). Dann erst hast du auch Root rechte.

Die Prozedur wäre somit wie folgt: Bootloader unlock (wenn nicht schon passiert), per ADB eine alternative Recovery flshen, dann in eben diese booten und die Superuser.zip flashen. Das hört sich jetzt viel an ist aber eigentlich in ein paar Minuten erledigt und muss nicht mehr wiederholt werden.

• Danke
Reaktionen: amorosa
@ amorosa

Habe genau das gleiche wie du gemacht genau die Version die du im anderen Thread als Link geteilt hast.... auch über Standard recovery als update.... ich habe jedoch nicht den Superuser in den Einstellungen.... lediglich das ota update kommt nicht...... gibt es da nicht ne zip von der aktuellen firmware?? Für Standardrecovery als Update.... die sich weiterhin OTA Updatet?

Hallo zusammen,
bin auch von einem anderen ROM gekommen. Bin mit der recovery ZIP "Calkulin's_Stock_OPO_XNPH30O_ROM_v1.1.zip " bin ich zu CM11 zurück. Habe twrp installiert und unlock und root. Bekomme ich jetzt noch OTA Updates?