photobix
Erfahrenes Mitglied
- 156
Omnirom hat die offiziellen Nightly Builds für dasOneplus One rausgegeben.
CM hat derzeit, meiner Meinung nach, noch viele Bugs, Omni scheint erst einmal sauber zu laufen, ich teste dieses gerade.
DOWNLOAD
Nightly Builds
OpenGapps (ARM, 6.x, pico)
SuperSU
INSTALLATION
- Wipe Data/Factory Reset
- Wipe System, Cache, Dalvik Cache
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Flash SuperSU
- Neustart und genießen
Gerrit
Oder diese App, direkt auf dem Smartphone: OmniROM Changelog – Android-Apps auf Google Play
BUGS
- Es kommt vor, dass der Bildschirm nicht mehr zu bedienen ist. In diesem Fall reagiert das Smartphone auf keine Eingaben, auch nicht auf die unteren Tasten. Es hilft nur ein Neustart, dazu den Powerbutton länger als 10 Sekunden gedrückt halten, das Smartphone geht dann aus und kann normal neu gestartet werden
UPDATE
Omni bietet Updates per OTA an.
SuperSU und der Kernel (falls ein anderer genutzt wird) müssen nach jedem Update erneut installiert werden.
Auf der SD Karte gibt es einen Ordner Namens "OpenDelta". In diesem werden die OTA Updates gespeichert. Ebenfalls in diesem Ordner gibt es einen Ordner Namens "FLASHAFTERUPDATE". Hier könnt Ihr weitere Dateien reinkopieren, welche nach einem Update geflashed werden sollen. Bei mir ist es der Donkey Kernel und SuperSU.
Damit die Dateien auch noch geflashed werden, muss der Save Mode im OTA Updater deaktieviert werden, er weist aber auch darauf hin, sollten sich bereits Dateien im "FLASHAFTERUPDATE" Ordner befinden und sollte der Safe Mode aktiviert sein.
SONSTIGES
- CM hat mit den meisten ROMs nicht mehr die Möglichkeit, das HW+ Decoding im mx player zu nutzen, Omni kann dieses.
- Ebenfalls gibt es derzeit Probleme mit CM, wenn es um manche Podcasts geht, diese könne nicht wiedergegeben werden. Auch dieses Problem ist mir unter Omni nicht aufgefallen
- Mit ausgeschaltetem Bildschirm, über die Lautstärketasten zum nächsten Musikstück zu springen (Music rocker) funktioniert nicht bzw. ist bisher nicht implementiert
Zuletzt bearbeitet: