[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baseband ist bei dir aktuell.

Wer von euch Spezialisten weiß diese letzen Änderungen bzgl. APNs in der Firmware einzuschätzen:
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review

... und einige weitere Änderungen APN | WiFi | WLan ...

EDIT:
Auch das Update auf 20160705 ändert nichts. Keine mobile WhatsApp Verbindung mit 2 Vodafone Karten (Vodafone und 1&1). Auffällig, dass die nachgelegte 1&1 Vodafone Karte etwa 1 Tag mit WhatsApp mobil funktionierte. Bereits die Anmeldung bei frisch installierten WhatsApp funktioniert nicht mobil - nur über WLAN.

Werde die Tage auf den snapshot zurückgehen und dann das phone in die Tonne treten...

Gibt es andere APPs, um die non-http bzw. non-web Socket-Verbindungen mit diesem phone/ dieser SIM zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem clean Downgrade auf die snapshot vom April + der aktuellen opengapps mini-20160704 mit anschließendem Titanium APP Restore läuft WhatsApp nun wieder über den Mobilfunk.

Ob ich da jetzt noch mal wieder mit einem aktuellen Firmware Update ran geh ....
Meine Vergnügungssucht hat diesbezüglich erst mal einen schweren Dämper bekommen.

Habe bei mir aktuell die Snapshot Version vom 19-06-2016 cm-13.0-20160419-SNAPSHOT-ZNH0EAO2O0-bacon laufen. Kommt da automatisch ein OTA Update für die Android Sicherheitspatch-Ebene, oder muss ich das manuell flashen?

Ich hab Dich hier her geschoben, denn das ist kein COS13, das ist CM13.

Zur Frage, das ist der aktuelle Snapshot und das es da ein reines Sicherheitspatch Update gibt, hab ich noch nie gehört. Wenn Du ein Update willst dann mach Dir eine Nightly von CyanogenMod Downloads drauf. Alternativ, mach Dir die COS13.1 [Firmware][6.0.1]CyanogenOS 13.1 | ZNHKAS1KN drauf.

• Danke
Reaktionen: Doppelgänger
Okay, dank dir für die Info :)

Habe ein großes Problem, jedes mal wenn mich jemand anruft, resetet mein Oneplus One :crying: Habe die Baseband Version DI.3.0.c6-00241 und mit dem letzen CM13 Snapshot, der glaube ich vom April ist.

Wie kann ich das Problem lösen?

Kann es an etwas anderem liegen als an dem Baseband, vielleicht am Dialer oder so?

EDIT:

So, Problem gelöst :)

Habe mir dieses Baseband geflasht: bacon_firmware_update_2015_12-30_.4.0.1.c7-00011.zip

Danach Wipe Cashe & Dalvik und der Reset gehört der Vergangenheit an.

Zuletzt bearbeitet:
Bin vom snapshot nun wieder auf die nightly 2016-07-08 geuped (dirty).
Meine bösen Probleme sind behoben.
Wer ursprünglich stock gapps oder größer installierte sollte bei einem nightly update nach gello Einführung auf jeden Fall ein clean install mit mini gapps oder kleiner in Erwägung ziehen. Die Nightlies lassen sich nicht mehr installieren in Verbindung mit gapps > mini.
Und um Gottes Willen keine "side hacks" über twrp um gapps auf der system Partition zu bügeln um den erforderlichen Platz auf der System Partition zu schaffen.

Hilfe, ohne Fremdeinwirkung nahm ich vor einer Stunde wahr, dass sich mein Phone nicht mehr automatisch in den Hochformat rotiert, obwohl "Automatisch drehen" in den Schnelleinstellungen aktiviert ist. Es dreht nur in den Querformat, aber nicht zurück in den Hochformat. Hatte die Nightly vom 11. 6. drauf und auch die aktuelle von heute schafft keine Abhilfe.

Hat hier jemand einen Tipp? Danke.

EDIT: hat sich erledigt. Unter den Einstellungen "Display & LEDs" - "Bildschirmausrichtung" war das Häkchen "0 Grad" nicht gesetzt komischerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, das Rautezeichen auszublenden, wenn eine App root Zugriff benutzt?

Guck mal unter Einstellungen -> Statusleiste -> Statusleistensymbole

Steht irgendwie nicht dabei
772f043a31c4371a4ce8d6e06d67fdc3.jpg

Ich hab das da mal gefunden, weil es mich auch genervt hatte. Bei jgcaaps ROM finde ich es da auch nicht mehr, dachte, dass bei CM noch da wäre.

• Danke
Reaktionen: HerrMatze
Schade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Gibt es denn irgendwelche Probleme, wenn ich SuperSU mit drüber bügel oder läuft das geschmeidig?

Sollte ohne Probleme klappen.

"Sollte"... Habe es installiert, aber wenn die Abfrage kommt, kann ich weder bestätigen noch ablehnen, das Fenster ist einfach nicht klickbar, habe die aktuelle SuperSU installiert