[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau. Sollte ich Nachteile feststellen, werde ich den Full wipe mit einer neuen nightly nachholen.

"Unbeabsichtigtes aufwecken verhindern" funktioniert leider schon wieder nicht. Habe die von gestern drauf

Ist hier jetzt Feierabend? Sind alle OpO- und CM13- Nutzer jetzt zum 3 gewechselt? :ohmy:

Nö, die Bugs werden bloss immer weniger.

Ich bin gewechselt, belasse mein One vorerst auf der Version und in wenigen Tagen auch im Schrank.

Viel Erfolg weiterhin.

Schade Schade Schade

@N_Friedrich
Ja, zum OPO 3 gewechselt :)

Ich kann euch ja verstehen, daß oneplus 3 klingt schon ziemlich vielversprechend.

Ich persönlich sehe keinen Grund, warum ich mein One jetzt in Rente schicken sollte, ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Gerät (und cm13). Und ich werde es noch so lange nutzen bis es entweder kaputt ist oder so langsam, dass es echt keine Freude mehr macht. Vielleicht dann oneplus 5 oder 6 ;)

Euch allen viel Spaß mit dem "3" und schade, dass es hier dann wohl ruhiger wird...

• Danke
Reaktionen: Protozoon, galaali, JohnnyTargor und 3 andere
Kurz war beim 3 auch bei mir das haben will Gefühl aufgeflammt, aber dann hab ich mich gefragt "was kann es besser als das one?" und musste feststellen, dass es ausser mein Portemonnaie zu erleichtern für mich nichts ändern würde.

Evtl beim 4 oder 5 dann mit 4k display für VR, denn dort ist fhd leider echt zu wenig

• Danke
Reaktionen: Protozoon, prototyp01, JohnnyTargor und 2 andere
Mal ne blöde Frage. Gibts ne Möglichkeit das CM13 zu sagen "Das ist jetzt kein OPO sondern ein Samsung"?

Hintergrund: Ich will e sbei ebay als S7 verkaufen..... ;9 :D
Ehrlich: Ich hab mir ein Gear Fit 2 gekauft und diese verka...te Samsung Software zeigt einem auf Non-Samsung Handys div. Dinge nicht an. Softwarefehler

Ggf. klappt es wenn man in der build.props den Fingerprint auf einen S7 Fingerprint ändert. Wäre aber 'ne ziemlich krude Aktion,

Onkelpappe schrieb:
aber dann hab ich mich gefragt "was kann es besser als das one?"

Besser ist relativ, aber mir fehlt der Fingerprint reader im One. So oft wie ich am Ende den PIN eingegeben hab...

Beim Three fehlt mir auf jeden Fall CM [emoji31]

Die Frage ist halt ob das 400 Euro wert ist. Vom zte blade zum evo 3d war ein riesen schritt, endlich alles flüssig, und nicht mehr bei jeder neuen APP nachdenken welche weg muss (von 200mb APP Speicher zu 1 GB ) der Sprung zum one war dann schon nicht mehr so groß, jetzt muss ich über keine APP mehr nachdenken und endlich wieder custom Roms ohne Ende. Der Sprung zum 3 wäre noch mal kleiner.

Was nicht heißt, dass das three kein gutes gerät ist, ware mein one nur nicht so gut, könnte ich dem haben will Gefühl nachgeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Kallest1100
Hexxer schrieb:
Ich hab mir ein Gear Fit 2 gekauft und diese verka...te Samsung Software zeigt einem auf Non-Samsung Handys div. Dinge nicht an. Softwarefehler
Funktioniert das denn wenn Du ein Samsung Galaxy mit CM-based ROM hast oder da auch nur wenn eine Samsung(-based) ROM drauf ist?

Dennis der Dachs schrieb:
Besser ist relativ, aber mir fehlt der Fingerprint reader im One. So oft wie ich am Ende den PIN eingegeben hab...

Beim Three fehlt mir auf jeden Fall CM [emoji31]

Kauf dir lieber ne Smartwatch und aktiviere SmartLock in CM. Immer wenn meine Uhr mitm OPO verbunden ist, brauche ich keinen PIN eingeben. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate! - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: svendotk, electric540 und Kallest1100
Nach 2 Jahren will ich mal wieder was neues. Und so eine Uhr spricht mich derzeit nicht an.

Nach 2 Jahren schon. Ich bin froh mit dem OPO ein Smartphone zu haben, was nach 2 Jahren noch nicht ein lästiges Alteisen ist.

• Danke
Reaktionen: Protozoon, N_Friedrich, JohnnyTargor und 3 andere
Voll zustimmen ich dir......

• Danke
Reaktionen: motoroller und prototyp01
Muss ja auch nicht unbedingt eine Uhr sein. Ich habe ein Mi Band (der ersten Generation) und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Entsperrt mein One bei eingeschaltetem Bluetooth und kann mich sogar benachrichtigen und wecken. Das alles während mein One in meiner Tasche (nicht Hosentaschen) ist.
Ganz zu schweigen vom Schlaftraking und Schriftzähler.
Soll nicht wie Werbung klingen aber für unter 12€, eine Akkulaufzeit von mehr als 1 Monat und günstigen Ersatzbändern aus China kann man damit nichts falsch machen.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Nach rund 4 Wochen habe ich heute wieder mal ein Update von cm-13.0-20160527 auf cm-13.0-20160625 durchgeführt.
Bei der Mai version war bereits der gello bei und alles funktionierte gut.
Nach dem heutigen Update verabschieden sich meine Google Play Dienste gleich beim Start und regelmässig beim Gebrauch. Bisher sehe ich keine Lösung, diesen Systemfehler zu beheben.

Es gibt eine aktuellere Version der Services: com.google.android.gms_9.2.56_(438-124593566)-9256438_minAPI23(armeabi-v7a)(480dpi).apk auf Google Play services 9.2.56 (438-124593566) APK Download by Google Inc. - APKMirror - beim installieren bekomme ich aber einen Parsefehler. Ist es die falsche Version für das OPO?

Aktuell läuft bei mir die 9.0.83 (438-121911109) - wie bekomme ich das System wieder hin ohne clean install?

Um die System Partition zu entlasten, hatte ich nach einem Tipp hier im Forum Google Fit, Google Presentation vor etwa 3 Wochen via recovery gelöscht - ohne Probleme unter der 20160527. DiskUsage zeigt jetzt 700 MiB free Space auf System. Ein DiskSpace Problem kann es nicht sein.

Irgendwelche Tipps?

EDIT:
Auch die Reinstallation der aktuellen Google Services 9.0.83 oder anderer apk Dateien führt immer zu einem Parsefehler!

Zuletzt bearbeitet: