[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So also das Backup hat bei mir mit dem oben verlinkten TWRP 465 Sekunden (7:45 Minuten) gedauert.

Wenn ich nun versuche den letzten Snapshot zu flashen kommt dieser Sart

Target: oneplis/bacon/A0001:5.1.1/LMY48B/YOG4PAS1NO:user/release-keys
detected filesystem ext4 for /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system
Patching system image unconditionally

Die Ausgabe ist korrekt, danach sollte es jedoch weitergehen.

Lief jetzt ca. 30 Minuten ohne Änderung oder weitere Textausgabe.
Ich probiere mal den händischen Wipe des Systems.
Melde mich wieder

Edit: nichts, spiele das Backup wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Phänomen mit einer nightly auch schonmal vor paar Monaten aber da hab ich einfach die nightly aus gelassen und die darauf folgende geflasht die ging dann wieder.
Z.z sind die Nightlys ganz vernünftig (bin auf der gestrigen und bei der heutigen sind die monatlichen Google Sicherheitspachtes drin), hab zumindest keine Probleme. Der nächste snapshot sollte aber auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: electric540
An meiner Uralt CM12.1 Version kann es aber nicht liegen oder? Hab noch die 12.1-20151130-jgcaap-bacon drauf

Von cm12 zu 13 ists eig immer besser einen clean flash zu machen.
Apps kannst du ja über titanium Backup sichern zB.

Ausserdem, willst du von jgcaap auf CM Standard wechseln, ohne ein full Wipe?

Natürlich nicht. Factory Reset bzw. Wipe System/Dalvik/Cache hab ich beides vorher getestet, ändert nichts am Ergebnis.

Welches twrp hast du drauf?!

AcmE85 schrieb:
Der Vorgang an sich sollte maximal eine Minute dauern, denke darum geht es ihm. Der Neustart danach ist dann bei der Dauer abhängig von der Anzahl der installierten Apps.
Ich habe zuvor auch immer 2.8.6.0.6 genutzt, bin jetzt aufgrund von F2FS auf die TugaPower TWRP Version umgestiegen: downloads for OnePlus One by TugaPower | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Das hier und zuvor das normale aktuelle.

Ich würde jetzt schon fast sagen, alles formatieren, alles! Und Factory Image Sideloaden dann wipen und CM Flashen.

Keine Ahnung ob das hilft

@merhans Probier es mal mit der CM recovery http://get.cm/get/jenkins/164857/cm-13.0-20160608-NIGHTLY-bacon-recovery.img

Das einzige was mir sonst noch einfällt ist per fastboot alles auf Stock zu bringen und von vorne zu beginnen.

Edit: was mir noch einfällt, wenn man die neueren TWRP Versionen zum ersten mal bootet wird man gefragt ob der Zugriff und das Schreiben auf die System Partition erlaubt werden sollen. Evtl hast du das übersprungen?
Diese Meldung lässt sich forcieren indem man die Settings Datei im TWRP Ordner löscht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich die Meldung nicht geskiped, sondern Veränderungen bestätigt. Was soll denn das flashen eines factory images ändern?

Geht es dir wirklich um den snapshot? Wenn nicht kannst du ja auch mal versuchen die heutige nightly zu Flashen.

merhans schrieb:
Natürlich hab ich die Meldung nicht geskiped, sondern Veränderungen bestätigt. Was soll denn das flashen eines factory images ändern?

Die 'normalen' fixe hast du schon durch, jetzt muss man Kreativ werden...

Ach und immer schön locker bleiben, wir wollen dir hier helfen.

Das sollte locker sein^^ ich bin jetzt schon fast ein Jahr aus dem flashen raus. Ich wollte nur verstehen, was das System Image ändert im Vergleich zum System wipe. Ich weiß nämlich gerne zumindest ungefähr was ich mache ^^

Versuch mal das Stock recovery, welches AcmE85 gepostet hat, oder das Factory Image.

Factory Image sollte alles auf Standard setzen.. Auch wenn das nicht viel Sinn so für mich macht. Aber besser versuchen, als aufgeben [emoji12]

Ich hab die nightly von gestern geflasht. Die ging, aber irgendwie ohne data wipe xD

Und nun?! Ist jetzt alles behoben weil nun hast du ja ein funktionierendes System erstmal bis der Snapshot von Juni da ist.