[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tipp. Gerade neu geflashed mit GAPPS mini. hat funktioniert.
flashe jetzt noch mal die stock.

Gerne doch, einfach danke drücken, macht mich glücklich [emoji6]

komisch, wieder alles neu geflashed mit stock gapps. jedesmal neustart wenn ich auf wählen drücke. ganz ganz komisch.

Also war die Nummern Suche nicht der Fehler?

Gapps mini läuft, aber nicht die Stock?

@Shadowghost
Shadowghost schrieb:
Wenn ihr Platz auf der System partition braucht, könnt ihr auch gleich in twrp über den file manager die entsprechenden apps in /system/app und /system/priv-app löschen, die ihr eh nicht verwendet (davor manuell /system mounten). Gello könnt ihr auch einfach aus der ZIP extrahieren und normal installieren, dann landet der auf der data-partition und dir app-daten bleiben auch bei einem reflash von /system erhalten (das machte ja man bisher ab und an Probleme).

Entsprechend deiner Anleitung habe ich in system/app ein paar gapps aus meinem "full" paket weggebügelt. Google Präsentation, Maps, Fit und Youtube brachten schon mal 150 MiP free space auf der System partition, ohne irgendeine Funktiuonsstörung. Die Updates dieser gapps waren ohnehin wohl schon auf der data Partition abgelegt und daher doppelt auf dem Phone installiert.

Wird das mit Chrome ggf. genauso so gehen?
Möchte mir die Chrome data nicht gerne abschiessen - da ist einiges an bookmarks und password Sicherungen aufgelaufen.

Wie ist das mit Gello:
Kann ich den aus der System Partiton löschen und dann manuell installieren? Wird beim neuen nighly update gello dann auch automatisch auf der data Partition aktualisiert und nicht ins System geschrieben?

Derzeit habe ich trotz gello mit 150 MiB aber erst mal genug Systemreserven, um folgende nighlies wesentlich entspannter zu installieren ...

Nur mal als kleine Anregung. Mir sind die Daten in meinen einzelnen Chrom-Installationen eigentlich ziemlich egal. Ich hab Chrome auf allen meiner PCs und Smartphones und die synchronisieren sich mit Google, somit kann ich mir eine Webseite unterwegs am Smartphone aufrufen und dann später an PC nochmal genau anschauen. Dadurch ist eine Neuinstallation auch recht unkritisch, ist sowieso alles bei Google. OK Paranoiker sollte man dann wohl nicht sein. ;)

SaschaKH schrieb:
. OK Paranoiker sollte man dann wohl nicht sein. ;)

Stimmt, aber was wollen die schon mit einem ziemlich genauen Benutzer-Profil [emoji12] [emoji12] [emoji12]

@showDown: wenn du Gello als user app installiert und dann das system mit gello drüber bügelst, solltest du aus dem appdrawer noch immer die user app starten (updaten geht man nicht automatisch, musst die apk aus der Rom ZIP extrahieren und installieren).
Um ehrlich zu sein ich weiß nicht wo Chrome seine Daten speichert. Um auf Nummer sicher zu gehen: titanium backup installieren, Daten von Chrome backupen, chrome von der system partition entfernen (geht auch mit titanium backup), rebooten, chrome aus dem playstore installieren mit Titanium backup Daten von chrome wiederherstellen.

Ich hab seit heute das Problem, dass ich keine Downloads per Chrome mehr vollenden kann.
-> Download link -> Status leiste zeigt dann an "wird geladen" .. für Ewigkeiten.

im Playstore das gleiche, wenn ich apps updaten will, kommt nur der Balken der durchläuft ("wird heruntergeladen")

jemand ne idee?
cm nightly eine andere schon probiert, gapps sind vom 4.6.

• Danke
Reaktionen: photobix
Wie lange dauert denn der Flashvorgang an sich? Hab das aktuellste TWRP und es geht gerne mal um die 20 Minuten ohne einen Fortschritt zu sehen. Ich komme von einer cm12. 1 nightly und wollte das Gerät neu aufsetzen

Bei mir dauert der Flashvorgang ca. 5 Minuten. Habe allerdings noch die Version 2.8606. Bei den Neueren dauert es viel länger, auch beim Backup. Die Version geht aber glaube ich nur noch, wenn das Handy nicht verschlüsselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans
Eine Minute ist schon verdammt knapp, 5 Minuten scheint mir da eher hin zu kommen, naja vielleicht irgendwo dazwischen und wenn es verschlüsselt ist auch viel länger, vielleicht eine halbe Stunde.

System + Data wipen
dann CM13 + Gapps flashen hat bei mir niemals 5 Minuten gedauert.
Da hätte ich mir aber Gedanken gemacht... ein ganzes ca. 4gb großes Backup dauert bei mir ca. 4-5 Minuten.

Zur Dauer bei der Verschlüsselung kann ich nichts sagen.
Automatische Nightly Updates waren immer unter einer Minute durch mit 2.8.6.0.6
(ohne anschließenden Neustart).

Ab 2.7.xx hat jedoch die Flashzeit zugenommen. Momentan nutze ich die aktuelle TugaPower TWRP
und damit deuert es ca. 2 Minuten ohne Verschlüsselung.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und LittlePsycho
Jub genau so ist es und bei mir auch nie anders gewesen ...
Kann mich dir nur voll und ganz anschließen ...

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Hast recht, Flashen ist wirklich deutlich schneller als das NANDroid. Der erste Start, also die Optimierung dauert viel länger, aber das hattest Du sogar dazu gesagt.

Wo stelle ich das mit dem unverschlüsselt ein?

Hast du denn zuvor bewusst verschlüsselt?
Wenn du die Frage nicht beantworten kannst hast du es wahrscheinlich nicht.
Läuft der Flashvorgang noch immer???

Ich stelle kein Unterschied zwischen verschlüsselten One und unverschlüsselten, beim Flashen oder Backup.