[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
passt zwar nicht 100% hier her, aber nach dem Ratschlag bin ich von CM13 auf Exodus umgestiegen. Battery-Drain besteht weiterhin. von Zeit zu Zeit. zuzüglich extrem unterschiedlichen Ladezeiten an zwei originalen Ladegeräten! (also mal lädt es an dem einen schneller, mal an dem anderen)

Flash bitte die morgige nightly. Ist ein Bug und morgen behoben :)

ich warte erstmal die user-reaktionen ab, ich glaub da nicht dran [emoji16]

@showDown
DiskUsage – Android-Apps auf Google Play wäre auch ein Möglichkeit.
2016-06-03 18.38.22.jpg
Das Bild ist von meinem OPO, da ist noch eine CM12.1based ROM drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, showDown und AcmE85
Meine Systempartition wird "voll" gemeldet. 0 byte frei. Was soll mir das jetzt sagen? Eine auffällige Fehlermeldung hatte ich beim letzten Update mit Gello jetzt nicht. Auch keine Probleme nach 1 Woche Nutzung. Werde noch mal mit DiskUsage checken.

EDIT:
@SaschaKH: Habe das gleiche Ergebnis wie du - /system - 1303 MiB
Dieses Gello hat 59,7 MiB. Runterschmeißen kann ich den offensichtlich nicht. Gibt es vielleicht eine Variante ohne diesen gello? Warum ballern die diesen Browser da mit rein? Kann ich eine "lighter" gapps "nachinstallieren" ohne das phone neu einzurichten?

Die CM Updates werden tendenziell immer größer - bei praktisch voller System Partition wird es bei irgend einem zukünftigen Update dann zum GAU kommen...

Hatte vergessen dazu zu schreiben das das Bild nicht von CM13 ist.

Wenn Du eine andere GAPPs installierst solltest Du immer /system löschen und dann ROM nochmal mit den GAPPs installieren. Besonders wenn Du eine kleinere GAPPs verwendest. Ist sonst auch eher sinnlos, da durch überschreiben kein Speicher freigegeben wird und kann auch sonst instabil sein.

Um den freien Space anzuzeigen, muss ich schon heftigst zoomen.
FreeSystem data: 22,7 MiB. Kleine Reserve ist als noch da ...

free_sys_space.jpg

app: 744 MiB dabei ganz oben Gello@59,7MiB und Chrome 56,4MiB
priv-app: 181,8

Dieses DiskUsage ist schon ganz genial... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Stroky schrieb:
Flash bitte die morgige nightly. Ist ein Bug und morgen behoben :)
Welchen Tag meinst du? Die Nightly vom 4. oder vom 5. [emoji12]

• Danke
Reaktionen: Stroky
Wenn ihr Platz auf der System partition braucht, könnt ihr auch gleich in twrp über den file manager die entsprechenden apps in /system/app und /system/priv-app löschen, die ihr eh nicht verwendet (davor manuell /system mounten). Gello könnt ihr auch einfach aus der ZIP extrahieren und normal installieren, dann landet der auf der data-partition und dir app-daten bleiben auch bei einem reflash von /system erhalten (das machte ja man bisher ab und an Probleme).
Generell gibt es eher Probleme, wenn ihr von großen auf kleinere Gapps-Packages wechselt, kam bei mir schon vor, dass es dann einfach nur FC's gehagelt hat, andersrum ist das kein Problem. An sich macht es auch mehr Sinn, das kleinste Gapps-package zu flashen, das die Funktionen mitbringt, die man haben will und den Rest einfach per Playstore nach zu installieren. Dann landen die Daten auf der data-partition, was mit ggf nach installierten updates eh passiert (ergo yt auf /system und update kommt -> yt auf /system und /data -> größerer platzverbrauch).
Edit: wenn ihr sicher gehen wollt, dass ihr nach updates eine saubere system partition habt, einfach diese (neben cache und dalvik/art) auch wipen und aktuelle nightly, gapps und sonstige mods drüber flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: showDown und Dennis der Dachs
In twrp ist der System Ordner leer?
Oder such ich an der falschen Stelle?

Du musst /system manuell mounten über die entsprechenden buttons im Hauptmenü ;)

@showDown
Das System data recht klein ist, ist normal, auf meinem Bild kann man das kaum erkennen (ist der kleine grüne Streifen über Free space). Laut Deinem Bild ist da dann wohl kein Free space mehr?

Hmm was macht ihr?

b621c551b6bde208f5d56827dcd4b7ab.jpg

Gut, ich hab nur Pico, aber das sollte nicht so ein Unterschied machen?

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
In welcher App kann man sich das so anzeigen lassen?

wusa88 schrieb:
Welchen Tag meinst du? Die Nightly vom 4. oder vom 5. [emoji12]
4. Sollte der Fehler behoben sein.

• Danke
Reaktionen: wusa88
Hallo Leute.
Ist der Fehler bekannt?
Bin von COS13 auf CM13 gewechselt mit komplett wipe vorher. dazu die stock gapps geflashed. danach nochmal wipe gemacht. nun startet das handy bei jeden anrufversuch neu. ebenso wenn mich jemand anruft.
gibt es dazu eine lösung?
danke

Stell mal die Rückwärtssuche der Rufnummern ab.

Telefonapp starten, Einstellungen (bei den drei Punkten) Telefonnummernsuche. Da alles aus stellen

• Danke
Reaktionen: vlad81