[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lange auf dem homscreen "drücken" und dann in den Einstellungen (3 Punkte unten) "Symbol-Beschriftungen" anhacken.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Dennis der Dachs
Oha, danke. Dachte nicht dass man das abstellen kann [emoji41]

Irgend welche großen Änderungen seit dem 18.05? Sehe nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
showDown schrieb:
In der heutigen nightly ist der flac decoder - anscheinend aus Lizenzgründen dauerhaft entfernt worden.
Wenn du dich auf diesen Commit beziehst:
Gerrit Code Review
Der sollte eigtl. nur Exynos chips betreffen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, motoroller und showDown
Stimmt. Exynos only.
Bist echt das reinstste Lexikon....
:thumbup:

Hab Clean die neuste FW geflasht vom 30.
Sobald ich Telefonieren will, startet das Handy neu...

ist da was bekannt?

Spontan fällt mir die Rückwärtssuche ein. Stell die mal ab

d4Lux0r schrieb:
Stock Gapps, bzw. Gapps die den Dialer ersetzen?
Geh mal unter Einstellungen - Apps - oben das Zahnrad - Standard-Apps - Standard-App für Telefonie
und schau nach ob dort etwas eingestellt ist.

Oder du suchst in den Einstellungen nach "telef.." dann sollte es die oberste Option sein.

Auch mal die Berechtigungen checken.

Standard Dialer.
Und ja, er hat alle Berechtigungen.
Der truecaller Dialer stürzt auch ab.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gello Browser gemacht?
Standard APPs | Browser APPs | Browser ?

Zuletzt bearbeitet:
Der is mega schnell. Laut Sun Spider fast doppelt so schnell wie Chrome. Leider nicht so komfortabel wie Chrome. Die Favoriten kann man nicht vom PC übernehmen.

Habe ihn auch gerade ausprobiert; das ist schon enorm schnell! Was mir am meisten fehlt, im Vergleich zu Chrome, ist die Möglichkeit, mit einem Wisch von oben in die Tab-Übersicht zu gelangen. Und auch einen neuen Tab zu öffnen ist zu kompliziert, man benötigt zwei Taps dazu. (bei Chrome geht es gefühlt schneller, mit von oben wischen und dann tap. Vielleicht aber auch ne Sache der Gewöhnung!?

Also ich weis nicht welchen Chrome du verwendest, aber ich kann die Tab Übersicht nicht durch einen Wisch öffnen...Ich sehe auch keine Übersicht welche Tabs in Chrome geöffnet sind. Das finde ich in Gello viel besser gelöst.

Man kann das bei Chrome einstellen. Dann werden die Taps dann nicht in der App-Übersicht angezeigt. Inwiefern findest du die Lösung bei Gello besser? Finde es ehrlich gesagt ziemlich fummelig..

• Danke
Reaktionen: wusa88 und AcmE85
@wusa88
In Chrome muss die Adressleiste sichtbar sein, diese dann einfach runterziehen und du bist direkt in der Tab-Ansicht. Außerdem lässt sich in Chrome schnell zwischen den Tabs springen wenn man die Adressleiste nach links oder rechts wischt.
Persönlich nutze ich aber Naked Browser *duckundweg*

edit: Das von N_Friedrich habe ich vergessen, wurde aber auch in der Chrome Dev Version rausgeschmissen diese Einstellung

• Danke
Reaktionen: wusa88
Adresszeile war bei mir Sichtbar. Aber es war so eingestellt, dass die Tabs in der APP Übersicht auszuwählen sind... Durch deinen Hinweis konnte ich das jetzt umstellen. Jetzt verstehe ich auch wie du das mit dem Wischen meinst... Und jetzt sehe ich erst das das Tab wechseln schneller geht. Wusste zuvor nicht wo die Tabs beim Chrome versteckt sind... Daher kam mir der Gello recht gelegen.. Da ist das kleine Blatt mit der Zahl oben in der Adresszeile...

Das ist schon mal geklärt ;)
Schnell ist der Gello finde ich aber trotzdem

d4Lux0r schrieb:
Hab Clean die neuste FW geflasht vom 30.

ist da was bekannt?
Selbiges Problem habe ich auch

Habe auch die vom 30.05 und keine Probleme.

Rückwärtssuche habt ihr aus?

Wo stellt man das aus?

Telefon App starten, Einstellungen (bei den drei Punkten) Rufnummernsuche und da alles aus

Hallo zusammen,

ich nutze das OPO schon länger nicht mehr, es ist in den Besitz meiner Freundin übergegangen.

Nun hat sie derzeit noch CM 12.1 und TWRP 2.8.6.1 drauf - kurze Frage: Kann ich einfach ne CM13.0 nightly flashen oder muss ich vorher etwas beachten? Neue TWRP Version oder sowas nötig?

Danke schonmal!