[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update von 24. auf 26., Gapps vorhanden und funktionieren

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Hallo,

mein OPO fokussiert die ganze Zeit wenn ich ein Video mache. Bei der CM-Kamera ist das richtig schlimm, bei anderen Kamera-Apps weniger schlimm. Es fokussiert alle paar Sekunden und das Bild wird unscharf und wieder scharf...

Cyanoganmod-Version
13.0-20160419-ZNH0EAO2O0-bacon

Mit freundlichen Grüßen

Gleiches Problem bei mir. Ich kann es auch nicht in den Einstellungen deaktivieren, da der Punkt grau hinterlegt ist.

@XeonFan

Das ist doch die COS Version oder, demnach hat die nix mit der CM Version zutun, denk mal dafür gibts Nen extra thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
@Mcenzie Ich habe den Beitrag hierher geschoben, da es sich um einen Snapshot der >CyanogenMod< Version handelt, quasi um den Pedant der Nightly, also der Stabilen Version deswegen ist sie hier schon richtig aufgehoben.

XeonFan schrieb:
Hallo,

mein OPO fokussiert die ganze Zeit wenn ich ein Video mache. Bei der CM-Kamera ist das richtig schlimm,

Kannst du das nicht umstellen?

c2fd287916ee3a19b7abc2506a0b0696.jpg

Ich habe nur die von Google.

Ich habe mir jetzt mit Cyanogen Apps die Cyanogen Kamera heruntergeladen und installiert allerdings beendet sich diese sofort.

MfG

Wie schaut`s denn mit den aktuellen Nighlies 27/28.05 aus, kann man die vernünftig nutzen? Und wenn ich von einer Nightly auf Exodus wechseln will, geht das dirty oder muss ich das clean machen?
Nutze derzeit noch eine Nightly von Ende April. Geht schon, stürzt 1mal/Woche ab und vom Verbrauch her muss das OPO täglich ans Netz. Bevor ich auf diese Nightlies (also Android 6) gewechselt habe, kam ich 3 Tage hin...
Aso, weitere Frage da ich Geocache: Kann man die Ortung irgendwie verbessern? Z. B. reines GPS? Oder wie kann ich das GLONASS mit OPO nutzen? Z. B. beide nutzen und dann abgleichen? Kennt sich da einer aus? Würde da sogar ne App selber entwickeln, wenn das von der Präzisionssteigerung her lohnenswert ist...

Von Exodus zu cm wird nur Clean richtig funktionieren.
Sind ja etwas unterschiedliche Grundlagen.

• Danke
Reaktionen: RonTheDon
XeonFan schrieb:
Ich habe nur die von Google.

Ich habe mir jetzt mit Cyanogen Apps die Cyanogen Kamera heruntergeladen und installiert allerdings beendet sich diese sofort.

MfG

Wie kommt denn das? Bei CyanogenMod ist eigentlich eine CAM dabei.

Das hängt doch sicher wieder mit den GAPPs zusammen.

Am Freitag bin ich von der 20-05 auf die 27.05 gegangen.
Bis jetzt keine Auffälligkeiten. Der Akku Verbrauch ist wesentlich moderater mit dieser Version.
In 9 Stunden über Nacht 2%. (kein Flightmode!) Das ist jetzt erst mal eine echt gute Nachricht...

drain@night.jpg

• Danke
@RonTheDon Falls es noch wen interessiert: Android nutzt sowohl GPS und GLONASS, sofern verfügbar. Es soll wohl Android-Versionen geben, wo man das dediziert auswählen kann, was genutzt/nicht genutzt werden soll.

Beim Battery Monitor Widget Pro fällt mir auf:
Unter der aktuellen Firmware kann ich die ATSystem.apk (Helfer-APK) nicht installieren. Kommt eine root Fehlermeldung. Natürlich ist das OPO gerootet. Auch manuell läßt sich die APK nicht nach /system/priv-app/ kopieren. Nutze TotalCommander, der auch offensichtlich das Verzeichnis mountet aber lediglich einen Zero File anlegt, den ich immerhin löschen kann. Hat da jemand eine Idee?

In der heutigen nightly ist der flac decoder - anscheinend aus Lizenzgründen dauerhaft entfernt worden.
Bedeutet das keine flc Wiedergabe unter allen medien Playern (vlc, kodi, ...)? Oder haben die ihren eigenen (unlizensierten)?
Wo finde ich den CM decoder file - ggf. zum sichern und nachinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Bin derzeit noch auf COS 13 mit TWRP und Root. Bedauerlicherweise tritt bei mir seit Freitag der MirkoBug auf. Einiges dazu gelesen, OK Google deaktivert aber naja nicht das gelbe vom Ei. Jetzt meine Frage, ist der Bug im CM13 gefixed? Wäre ein Grund für mich zu wechseln.
Vielen Dank
mfg

Das wird auch bei dir wahrscheinlich ein Hardwareproblem sein.
Wie soll es sonst zu dem "Bug" kommen wenn du scheinbar nichts an der Software geändert hast?
Auch User mit CM13 haben schon von diesem Problem berichtet.
Andere User nutzen die selbe Software (CM/COS), haben jedoch keine Probleme.

Kannst mal hier schauen ob es hilft:
[FIX] Low Mic Call V1_Final [ALL ROMS]

"fluence" ist das Feature zur Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen.
Dazu werden die Mikrofone (das OPO hat 3) genutzt. Tanzt eines aus der Reihe
kann wohl nicht genau unterschieden werden was nun "gefiltert" werden soll.
Evtl. sind die Mikrofonöffnungen verdreckt?

vlad81 schrieb:
OK Google deaktivert aber naja nicht das gelbe vom Ei
Heißt das dass damit dein Problem behoben wurde?
Das wurde nämlich in CM13 gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@AcmE85 danke für deine Antwort.
naja, habe insofern gehofft, dass es software mäßig zusammenhängt, da ich erst vor kurzuem auf COS 13 gewechselt bin.
Hab mich schlecht ausgedrückt hinsichltich OK Google. Nein hat keine Verbesserung gegeben, leider.

Mh Schade, war mit dem Handy mehr als zufrieden, aber nach 1 1/2 Jahren Mikro defekt. Mit einem Handy sollte man schon noch telefonieren könne.

danke
mfg

Wohin ist eigentlich die Einstellung zum versehentlichen Entsperren (ob das nun genau so heißt, weiß ich nicht) verschwunden? Mein Bein bzw. meine Hosentasche schickt seit einiger Zeit meinen Whatsapp Kontakten kryptische Nachrichten ...

Meinst du wohl
Display & LEDs
  • Inaktivitätsdisplay = OFF
  • Unbeabsichtiges Aufwecken verhindern = ON

Die Namen unter meinen Icons sind auf einmal weg. Neuere Nightly hat auch nicht geholfen, Ideen?