[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lunatic-:

dann aktiviere mal bitte die Bildschirmsperre mit Sperrmuster oder PIN.
Oder einfach Double Tap 2 Wake deaktivieren. Damit sollte das "Problem" behoben sein.;)

• Danke
Reaktionen: Lunatic-
Sorry, das hätte ich erwähnen sollen. Ich habe Mustersperre drin. Also wenn das passiert dann ist das Handy nur an, ich muss es immer noch entsperren (Wischgeste nach oben) und dann Muster zeichnen. Das ist ja das seltsame an der ganzen Sache. Das Problem kommt sozusagen "von innen" weil das Handy noch komplett gesperrt ist.

Das Problem scheint bei dir nicht die Sperre zu sein sondern die QuickToggles werden ausgeführt.
Diese sind nämlich auch bei aktiver Sperre zugänglich.
Hast du nicht "Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern" unter Einstellungen - Display aktiv?
Es kann gut sein dass du versehentlich das Display einschaltest und durch Bewegung des Opo "gewischt" wird.

• Danke
Oh, die QuickToggles kann man ja auch bei gesperrtem Gerät benutzen?! Das wusste ich jetzt gar nicht... Das ist ja eigentlich nicht so gut. Das "Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern" ist bei mir aktiviert. Aber es kann auch sein das durch die Schutzhülle der an/aus Knopf in der Hosentasche betätigt wird und dann nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Kann man die Toggles beim gesperrtem Gerät deaktivieren?

Durch die Schutzhülle bzw. generell in der Hosentasche ist doch der Näherungssensor verdeckt und dein Display müsste eigtl. aus bleiben wenn der Power Knopf gedrückt wird.
Teste das doch mal selbst, bei mir ist das so.

In cm selbst lässt sich die Statusleiste im Lockscreen nicht deaktivieren. Cerberus kann das zB, kostet aber.

• Danke
Habt ihr eigentlich auch so extreme Akku und Performance Probleme mit aktuellen Nightlys?

Die letzte wirklich gute, die bei mir drauf war, war glaube ich die vom 04.03. ..

@Lunatic-

Ich löse das mit Tasker.
Bei gesperrtem Gerät werden die Quick Toggles alle gelöscht (bis auf der Helligkeitsregler) und sobald ich mein Passwort eingebe automatisch wieder in der richtigen Reihenfolge gesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Ich danke euch für die Hilfe. Ich habe das gerade getestet, das "Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern" hat bei mir keine Funktion. Egal ob es an oder aus ist, ich kann das Handy immer einschalten. Auch wenn der Sensor bzw. die komplette Vorderseite verdeckt ist.
Könnten das vielleicht noch ein paar Leute testen?

Also bei mir funktioniert das auf jeden Fall so wie es soll.. Handy lässt sich nicht einschalten, wenn der Näherungssensor verdeckt ist! Egal ob DTap2Wake oder mit dem Knopf

• Danke
Okay, danke dir. Also Tab2Wake wird verhindert aber per Knopf kann ich es immer einschalten.

Dennis der Dachs schrieb:
Verschlüsselung scheint auch wieder mit TWRP kompatibel zu sein. Keine Probleme nach dem Verschlüsseln
Welche Version hast du installiert. Den Snapshot von April?

@dee7er
Mit dem Nightly vom 11. Mai und der neusten twrp habe ich keine Probleme mit der Verschlüsselung.
Habe jedoch vor dem update ein factory reset gemacht, da ich noch auf einer Version vom Januar war und auf Nummer sicher gehen wollte.

Die Version vom 11.05 ebenfalls. Allerdings Dirty Flash. Ich werde die Tage mal updaten, aber bis jetzt läuft es problemlos

Die heutige Nightly ließ sich problemlos installieren, hat nur sehr lange gebraucht, bis die Optimierung durch war.

Der Akkuverbrauch der aktuellen Nightlys ist bei mir um einiges(!) höher als der bei den Januar-Februar Versionen. Kann das wer bestätigen oder habe ich doch ein defektes System?

Geht mir ähnlich mit dem Verbrauch. Werde vllt in der nächsten Zeit mal komplett neu machen evtl gehts dann wieder...

Mit Verweis auf #1652:
Ich hab komplett neu aufgesetzt. Leider trotzdem der hohe Verbrauch..

Hoher verbrauch habe ich auch, die vom 11. Lief da sparsamer

Wobei, heute, mit der Nightly von Gesten, ist der Stromverbrauch doch ok.

Ich hatte aber schon 2 mal das der Launcher hing. Haue mal die Nightly von heute drüber.

Habe das mit jeder Nightly. An dem Tag wo ich gaflaht habe bzw. die Akkuladung mit der Geflasht wurde, verschwindet bei mir wie nichts... Nachdem nächsten Aufladen pendelt sich das meiner Meinung nach ein.