[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok - Widget ist da - Uhr und Wetter. Das Uhr Widget ruft dann allerdings den Google Wecker.
Google Uhr ist System - also Teil der Gapps. Hatte ja auch das volle Paket installiert.
Da ich mit der APP WeatherPro sehr zufrieden bin, brauche ich den CM Wetterfrosch definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich bin momentan auf der Nightly vom 24.04.

Seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr alle meine Datein einsehen, wenn ich mein OPO mit dem Computer verbinde.

So wird beispielweise mein Musikordner leer angezeigt, obwohl ich mehrere Unterordner drin habe und auch auf dem OPO einsehen kann.
Zudem werden mir nicht alle Datein unter download angezeigt.

Nach dem Anschluss stelle ich über die Push benachrichtigung das OPO auf Dateiübertragung um, das hat bisher immer funktioniert.

Hat jemand eine Idee für eine Lösung?

Das Problem hatte ich auch und hab jetzt immer über twrp die Daten verschoben. Da zeigt es alle Daten an.
Ob es mit der gestriegen bzw heutigen funktioniert weiss ich erst heute Nachmittag. Sonst hätte ich jetzt auch keinen Lösungsansatz.

ADB Verbindung? Geht es an anderem Rechner?
Ich habe ein ähnliches Phänomen. nach 6.01 Update klappt der Connect auf meinem Home Rechner einwandfrei - in der Firma nicht mehr.
Meist connecte ich über das ADB plugin unter dem TotalCommander. Auf dem Firmenrechner erhalte ich immerhin folgende Verzeichnisstruktur:

adb.jpg

Das sind alles versteckte Verzeichnisse - von der sdcard keine Spur. Unter dem Windows Dateimanager wird A0001 angezeigt - aber ohne Verzeichnissystem.
Auf dem Homerechner alles einwandfrei. Beides sind WIN7x64 Systeme. Unter CM12.1 gabs keine Unregelmässigkeiten.

So langsam glaube ich, dass ich bescheuert bin :D
Wie ist die aktuelle Methode SuperSU (auch systemless / oder gerade systemless) auf einem CM13 Build lauffähig zu bekommen? Aktuell habe ich es mit 2.71 versucht. Egal was ich mache, ich lande immer im Bootloop. :confused2:
Mich nervts einfach dass das Built-In su ständig ne Raute bringt für ne Background App, die Root rechte hat.

Suche nach Tugapower und alles wird gut

Dass das alle so stört mit der #Raute ... :confused:

@Dr-Kimble ich werde jetzt nicht die ROM wechseln :)
@Mcenzie da es eine Background App ist bei mir, ist die Raute permanent zu sehen, daher stört sie mich. Sie hat dann den gleichen Wert, als würde ich sie ausblenden.

Daher habe ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und Xposed installiert mit dem Modul "All My,..". Damit lässt sich das tweaken.

twipster schrieb:
So langsam glaube ich, dass ich bescheuert bin :D
Wie ist die aktuelle Methode SuperSU (auch systemless / oder gerade systemless) auf einem CM13 Build lauffähig zu bekommen? Aktuell habe ich es mit 2.71 versucht. Egal was ich mache, ich lande immer im ...
Wenn ich auf eine neue Version gehe, wähle ich im Recovery zuerst die Nightly.zip und anschließend die SuperSu.zip.
Nach der Installation bootet das Handy meistens 2x neu. (Könnte aber auch öfters sein.)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bis jetzt mit SuperSu auch immer nur im Boot Loop gelandet. Seit dem lass ich es.

Mal eine ganz blöde Frage: Wieso bleibt ihr nicht einfach auf der stabilen SuperSU 2.65? Solange ihr nicht Android N probiert, sehe ich in einer beta keinen Vorteil.

Hat noch jemand das Problem, dass wenn man das WLAN deaktiviert, es sich nach ein paar Sekunden selbstständig aktiviert?
Ist etwas blöd, weil dann halt unterwegs dauerhaft nach Netzen gesucht wird. Bin auf der Nightly vom 2.5.

Ich habe ein Problem mit der aktuellen Snapshot, und zwar reagiert das Handy nicht wenn ich ein Telefongespräch führe und ein weiterer hinzu kommt. Kann dann für den Moment den Anruf weder weg drücken noch annehmen. Bluetooth verliert ständig die Verbindung, muss dann selber immer wieder Trennen und neu Verbinden aus und einschalten.

ich habe extra Snapshot genommen weil ich dachte da läuft wenigstens alles normal. Habe standart kernel drauf.

Welchen Android Version könnt Ihr mir empfehlen wo wirklich alles klappt und nicht rum bugt.

Hallo,
fahre aktuell noch mit der Version vom 24.04. und die läuft bei meinem Anwendungsszenario sehr gut. Bluetooth allerdings nur im Auto und beim telefonieren hatte ich noch keine Probleme.
VG :)

Nighly Version vom 22.04 - auch keine Problem im Alltagsgebrauch.

Wie sieht es mit der Aktuellen Nightly aus? Wollte heute Abend mal wieder updaten.

Habe die von 9.5 läuft sauber

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Hab die Aktuelle drauf. Bis jetzt alles super! :)

• Danke
Reaktionen: motoroller, Dennis der Dachs und LittlePsycho
Verschlüsselung scheint auch wieder mit TWRP kompatibel zu sein. Keine Probleme nach dem Verschlüsseln

• Danke
Reaktionen: dee7er und motoroller
Ich beobachte bei mir zurzeit ein seltsames Phänomen. Ab und zu (2-3 mal am Tag) wenn ich mein Handy aus der Tasche hole ist es an und total verstellt. Zb. Ist die Taschenlampe an, BT ist aktiviert, Datenverbindung aus usw... Hab es das erste mal bei der 05.05 Nightly gesehen, zurzeit bin ich auf der 11.05 und es ist das gleiche.
Hab mal die Gesten deaktiviert aber es bringt nichts...
Bin echt ratlos. Lass ich das Handy liegen, beim laden zb. über die Nacht ist alles gut. Nur wenn es "in Bewegung" ist spinnt es total.