[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, kann man schon supersu installieren?
Benutze GreenPower und das benötigt supersu.

LG
Fischman

wozu Supersu?
Root ist bei CM inklu ;-)

@fischman
Fragt GreenPower gar nicht nach Root-Rechten?
Hast du Root aktiviert? Wie das geht steht in den FAQ im Startpost.

Was mich ein wenig nervt ist dass CM es nicht hin bekommt die permanenten Abbrüche
und das Nachladen beim Streamen von Onlinevideos zu beheben.
Zb mit dem internen YouTube Player von Relay for Reddit.
Nach exakt 1 Minute Spieldauer hält da jedes Video an obwohl bereits komplett gebuffert wurde.

Dabei ist die Lösung so einfach:
Unter root/system/ in der build.prop folgende Zeilen so ändern:

audio.offload.video=false
av.streaming.offload.enable=false

Leider muss man das bei jeder Nightly wiederholen
da die build.prop dann überschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und honor123
Die App GreenPower benötigt diese leider.
Das CM root hat weiß ich. ;-)

Nach Rootrechten fragt die App, geht aber trotzdem nicht.
Hab mich schon mal mit dem App Hersteller schlau gemacht.
Auch unter 12.1 hat dieser SuperSu benötigt.

Benutzt hier eig noch jemand Greenify oder ist die App unter 6.0 nicht mehr so brauchbar, da ein ähnlicher Service ja nun im OS schon drin sein soll

Hab heute auch mal CM13 installiert, läuft für ein frühes Build sehr gut. Einzige Manko ist das H+ nicht funktioniert und das die Camera Next App nicht läuft, ich denke wenn die beiden Sachen gefixt sind, kann man die Rom als Daily Driver benutzen. Aktuell hab ich die Oppo Camera App 2.66 von XDA, die läuft ohne Probleme.

NICHT den SUPERSU installieren, dann gibts halt den BOOTLOOP. In den Einstellungen auf Über das Telefon, dann ein paar auf Build-Nummer tippen, dies aktiviert die Entwickleroptionen in Einstellungen. Dort die Option Root Access suchen und wie gewünscht aktivieren! ;) Für alle CM13 Noobs :p

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch die CM13 auf dem OPO meiner Freundin installiert. Schaut alles sehr gut aus. Wegen der Camera, ich habe eine CameraNext Version gefunden die funktioniert. CameraNext for CM 13?

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Svensemann666 schrieb:
...und das die Camera Next App nicht läuft. NICHT den SUPERSU installieren, dann gibts halt den BOOTLOOP...

noatsch schrieb:
Wegen der Camera, ich habe eine CameraNext Version gefunden die funktioniert. CameraNext for CM 13?

AcmE85 schrieb:
Edit: eben bei XDA aufgeschnappt,
wer CameraNext nutzen möchte muss eine ältere Version nehmen.
Komischerweise laufen die Versionen von CyanogenOS 11 aber die von CyanogenOS 12 nicht.

Damit sollte es also gehen:
[APP][CM11][DEPRECATED][V22]CameraNext Modded

Quelle:
CameraNext for CM 13? - Post #3 - XDA Forums

Keine Kritik, aber vieles steht bereits hier im Thread. Darunter auch wieso SuperSU nicht funktioniert.

Oh sry, hab ich übersehen. Hab sogar extra in der Suche nach "camera" und "kamera" gesucht.

Es kann doch nicht schaden sowas noch mal zu erwähnen..:) Wollte damit auch niemande zu nahe treten. Wie sieht das eigentlich mit den Quicksettings aus? Find dort keine Option die zu bearbeiten? Oder wird das noch nachgereicht?

Doch, die gibt es.
Lange (>= 8 Sekunden) auf das Settings Rad drücken, es sollte sich dabei drehen.
Danach hast Du ganz unten in der Settings Liste den Punkt "System UI Tuner" und kannst hier die Quick Tiles bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist nicht erwünscht!
  • Danke
Reaktionen: Cheyenne, Denowa und Svensemann666
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort, auf den Trichter muss man erst mal kommen! :cursing::biggrin:

Ich habe auch schon mal etwas rumgeguckt in der aktuellen Nightly - ist noch nichts für mich und bin wieder zurück auf SultanXDAs CM12.1 Build.

Mich würde interessieren, ob es in CM13 später auch wieder eine Möglichkeit gibt, statt der Popup-Notifications auszustellen und dann wieder die KitKat-Style Benachrichtigungen zu bekommen.

Cyanoid schrieb:
Upgrade von Cyanogenmod 12.1 Nightly
1. cm-13-XXXXXXXX-NIGHTLY-bacon.zip und die open_gapps-arm-6.0-X-XXXXXXXX.zip auf den internen Speicher kopieren (oder am besten gleich auf dem Smartphone über Wifi herunterladen).

2. Reboote ins TWRP (Custom Recovery)

3. Formatiere (Wipe) System/Cache/Dalvik Cache

4. Flashe (Install) cm-13-XXXXXXXX-NIGHTLY-bacon.zip und open_gapps-arm-6.0-X-XXXXXXXX.zip vom internen Speicher.

5. Neustart (Reboot)

Hat nicht Funktioniert! Gab einen Bootloop. Hatte aber auch noch TWRP 2.8.5.2 drauf, lag es eventuell daran ?
Habe das OnePlusOne dann komplett gelöscht & TWRP auf 2.8.7.0 geupdated & nightly + gapps neu geflashed, nun läufts...
Jetzt erstmal ein paar std. testen, dann berichte ich mal wie's sich schlägt....

MfG - J.D

Ich bin auch gerade dabei von der 12.1 upzudaten, bei mir kommt Android wird gestartet , App...... wird optimiert und wenn es durch ist startet es von vorn. Ich benutze aber den aktuellen TWRP.

Ich werde jetzt wenn es nicht klappt den sauberen weg noch versuchen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist nicht erwünscht!
Ich hab bei den official nightlies und bei der Version von Sultan das Problem, dass der Play Store nicht startet... Full wipe, verschiedene Gapps (von Slim, open gapps) probiert.. Kennt das wer?

Zuletzt bearbeitet:
Playstore funktioniert bei mir tadellos... OpenGapps Micro von 24.11

Auch keine Probleme mit dem Playstore mit OpenGapps nano. Ich denke wir hätten dann auch mehr Berichte diesbezüglich.

Mit der heutigen Nightly kann man wenn man die Statusleiste rechts runterzieht wieder direkt die Toogles öffnen.
Es war direkt aktiv, die Einstellung dafür habe ich bisher aber noch nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Ich hätte gerne Sultans Camera, hat irgendwer einen link dafür ?