[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht wirklich. Beim Zufügen schmiert bei mir die UI ab, sobald man nach unten scrollt um eine weitere Kachel zuzufügen.

EDIT:
Gerrit Code Review

Eine Änderung der Anordnung von Kacheln wird nach einem reboot wieder resettet. Das war aber auch schon beim snapshot der Fall.
Bin vom snapshot am WE auf die 15-04 (2te Version) gegangen und ziemlich ernüchtert.

Vielleicht hätten die Progger ihren Focus weniger auf den Aprilscherz legen sollen.
Offensichtlich ist seit 01.April einiges "unrund" in der FW. Die Nighlty vom 31.03. ist aktuell jedenfalls noch vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hat jemand Erfahrungen mit MaxxAudio?
Ich habe eine ganz aktuelle CM13 compatible Version über twrp installiert.
Mit der Bedienung ist alles ok - aber keinerlei Effekte unter Amazon Prime Music oder VLC APP.

Funktioniert soweit ich weiß nur mit der vorinstallierten Apps.
Nicht mit anderen.

Nightly von heute:
- lockscreen Fehler behoben
- Kacheln lassen sich wieder hinzufügen, die LiveDisplay Kachel wird nach einem Neustart aber wieder auf die zweite Seite verschoben

Ansonsten sind mir bisher keine weiteren Probleme aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, motoroller, Pharao373 und 3 andere
Videospeicherung und Focus jetzt ok?

Videospeicherung geht bereits seit der Nightly nach dem Bug.
Der Focus mit Snap geht bei der Fotografie wie gewohnt. Nur bei Videoaufnahmen soll es da mit Snap Probleme geben.
Ich nutze diese App aber nicht.

• Danke
Reaktionen: showDown
Ok - bin ohnehin auf Color OS Cam 2.61. Dann werde ich die Tage mal uppen.

Haste mal eben nen Link?

Version 2.67 gibt es mittlerweile schon
[PORT][02072016][Ver 2.67] ColorOS Camera for KK/LP/MM

Nochmal zur heutigen Nightly.
Es gibt doch noch einen Bug auf dem Lockscreen, der jedoch in meinen Augen nicht wirklich stört.
Hat man eine Benachrichtigung, tippt auf dem Lockscreen einmal kurz auf den unteren Bereich, so kann man anschließend nicht mehr die Benachrichtigung auswählen.
[NIGHTLIES-2868] Lockscreen notifications go unresponsive after tapping once on Unlock icon in Swipe unlock method - CyanogenMod JIRA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller
ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit dem Modem. Der Empfang ist desöfteren für einige Sekunden weg. Hab in den letzten zwei Wochen fast jede Nightly eingespielt, jedoch gab es nie eine Besserung. Ich bekomme sehr oft anstatt Anrufe nur die Anrufsbenachrichtigung per SMS, dass ich einen Anruf versäumt habe, obwohl das Handy neben mir liegt. Ich hab letzte Woche auch auf das letzte TWRP geflasht mit der Hoffnung, dass es auch daran liegen könnte, leider auch keine Änderung.
Hat das Problem noch jemand, oder ist es etwas providerspezifisches (bin aus Österreich und nutze HOT).

Ich bin auf der vom 18.04 und habe eine komische Meldung.
96005a006ed70a565d3b454f8d90fe2e.jpg
Keine Daten Sim?

Also ich bin derzeit in Bayern, recht ländlich, kann also schon sein, daß ich kein Netz habe, aber Keine Daten Sim?

Edit:
Ist auch mit der letzten Nightly so

Zuletzt bearbeitet:
@gurkerl Habe diese Probleme nicht. Stell mal das Netz testweise auf 3G. Passt die APN?

@Dennis der Dachs Ich kenne die Meldung zwar nicht, aber dieser commit könnte in die Richtung gehen:
Gerrit Code Review

Soll wohl Fehler von diesem commit korrigieren
Gerrit Code Review

• Danke
Reaktionen: motoroller und Dennis der Dachs
Danke, gerade mal getestet. Scheint nur ein Anzeige Fehler zu sein. An Stelle von "kein Netz" steht halt das da. Wenn ich wieder Netz habe ist alles ok.

Stört also nicht weiter, nur, dass ich im Hotelzimmer nicht telefonieren kann. Naja 7,99€..

Moin Leude,

welche Open Gapps kann man für einen Clean Install nutzen? Die Versionen vom 22. / 23. und 24.04. enden stehts im Bootloop. Die Gapps habe ich direkt nach der SNAPSHOT geflasht, ohne Reboot zwischendurch.

Ich nutz pico 6.0 amr

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich habe die Pico 6.0 ARM bis hoch zur Mini getestet, alle enden im Bootloop, dewegen wäre es cool zu wissen an welchem Datum die noch gefunzt haben :)

Kann es ausserdem sein dass ein TWRP < 3.0.0.0 die Gapps "schlecht" flasht? auf XDA mosert da sowas rum.

@twipster
Dann würde ich mal twrp 3.0.2 Flashen oder die von tugapower habe die auf meinem one und die läuft gut ....ich lade gleich mal die Gapps von mir hoch müsste sie noch auf dem Handy haben ..

So hier der Ordner mit opengapps ,tugapower und ein design(ui
ZIP)

für twrp die ZIP muss in denn twrp Ordner bei Themen rein kopiert werden .

8311c30e793f88c132dc8e2c3a3753db.jpg

Dropbox - open gapps 6.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, wylot und Dr-Kimble
Ich bin von der letzten 12.1 nightly aus November 2015 Mitte März auf die cm-13.0-20160316-SNAPSHOT-ZNH0EAO1QB-bacon.zip mit den open_gapps-arm-6.0-full-20160313.zip gewechselt. Das ganze geflasht mit twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip.

Von der snapshot dann 2 Wochen später auf die nightly vom 15.04. - letzten Freitag dann auf die cm-13.0-20160422-NIGHTLY-bacon.zip
Alles problemlos ....

• Danke
Reaktionen: electric540 und motoroller
Guten Abend in die Runde,
bin ehrlich gesagt ganz froh, dass es bisher auch mit der 24er recht langweilig zu sein scheint. ☺️
VG

Hallo Leute,
bin vor ca 2 bis 3 monaten auf Tugapower gewechselt weil bei cm13 sich die gapps immer beendet haben und es alles andere als möglich war, das handy zu nutzen. Außerdem hatte ich das Problem, dass mein microfon nicht mehr richtig funktioniert hat - > gegenüber konnte mich nur ganz leise hören. Dazu hatte ich eine Anleitung im Internet gefunden, bei der man die build.pro und audio_platform_info verändert.

[FIXED] [FOR GOOD] Microphone issue - OnePlus Forums

Hatte bisher immer super funktioniert. Nun habe ich seit den letzten Updates das Problem, dass trotz der gerade erwähnten Veränderung ich kaum zu hören war (auch bei WhatsApp sprachnachrichten). Wollte deshalb zurück auf cm13 wechseln und schauen ob es hier besser funktioniert. Doch leider habe ich hier immer noch das lästige Problem, dass es mir andauern die gapps (nano und micro vom Februar) beendet. Habe es bereits mit mehreren wipes getestet und nichts hat geholfen. Ich hoffe Ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen, da ich langsam echt den glauben ans Opo verliere :D