AcmE85
Enthusiast
- 5.702
Was sich da erhitzt ist erst einmal der SOC, da der beim "Aktualisieren der Anwendungen" Leistung braucht. Der befindet sich auf dem Mainboard im oberen Bereich wo auch die Kamera liegt. Dort ist auch die meiste Wärme. Der Akku an sich wird wahrscheinlich nur marginal mitgewärmt und eher beim Laden von sich aus deutlich wärmer.
Ich werde nach dem nächsten Nightly-Flash mal mit AIDA64 schauen wie die Temperaturen ausfallen. Momentan ist der Akku bei 25,9°C am USB vom PC,
die anderen Sensoren alle bei ca. 34°C.
Ich würde mir eher Sorgen um den internen Speicher machen, wobei die Systempartition abgesehen vom Flashvorgang ja nicht beschrieben, sondern nur gelesen wird.
Die Data Partition sollte da viel häufiger beschrieben werden. Zumindest habe ich noch nirgends gelesen dass zu häufiges Flashen zu Speicher-Problemen geführt hat.
Der Akku von meinem OPO hat zumindest noch keinen Schaden^^
edit: Natürlich wird bei erhöhter Leistungsaufnahme durch den SOC auch der Akku mehr beansprucht / schneller entladen
Ich werde nach dem nächsten Nightly-Flash mal mit AIDA64 schauen wie die Temperaturen ausfallen. Momentan ist der Akku bei 25,9°C am USB vom PC,
die anderen Sensoren alle bei ca. 34°C.
Ich würde mir eher Sorgen um den internen Speicher machen, wobei die Systempartition abgesehen vom Flashvorgang ja nicht beschrieben, sondern nur gelesen wird.
Die Data Partition sollte da viel häufiger beschrieben werden. Zumindest habe ich noch nirgends gelesen dass zu häufiges Flashen zu Speicher-Problemen geführt hat.
Der Akku von meinem OPO hat zumindest noch keinen Schaden^^
edit: Natürlich wird bei erhöhter Leistungsaufnahme durch den SOC auch der Akku mehr beansprucht / schneller entladen
Zuletzt bearbeitet: