[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dabei handelt es sich um greenify, ist die einzige app die ich nutze die root zugriff braucht.

Allerdings hab ich keine Ahnung wo da das Problem liegt, das er permanent was macht, möchte greenify aber auch weiterhin nutzen (sorry falls zu offtopic)

AcmE85 schrieb:
...
Tritt das denn überwiegend bei der Tastatur auf?
Ich nutze die standard AOSP/Google Tastatur.
Teste das doch auch mal.

Habe jetzt mal die Standard Tastatur genutzt. Hängt trotzdem noch ziemlich oft. Habe jetzt mal Testweise den boeffla drauf. Was ich immer merkwürdig finde ist, wenn ich das Handy lade und dabei bediene, es super flüssig läuft. So hätte ich es gerne immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt, bitte unterlassen.
Sprichst du jetzt von Ruckeln oder vom Ansprechverhalten des Displays?
Starte mal im abgesicherten Modus neu und schau ob es sich dort auch so verhält.
Power Knopf und dann "Ausschalten" lange gedrückt halten.

Herbie111 schrieb:
... Allerdings hab ich keine Ahnung wo da das Problem liegt, das er permanent was macht, möchte greenify aber auch weiterhin nutzen (sorry falls zu offtopic)
Hatte das Problem auch immer.
Versuch mal die SuperSu 2.68 Beta aus dem XDA zu installieren [BETA][2016.02.28] SuperSU v2.68
Runterladen über das Recovery-Menü installieren.

@AcmE85
Schwer zu sagen. Wenn ich zb die Amazon App öffne und dann ein Begriff eingeben möchte, braucht er erstmal recht lange eh die Tastatur erscheint. Fange ich dann an zu tippen habe ich dabei teilweise Verzögerungen ca. 3 Sekunden. Beim scrollen durch die Artikel hängt er dann auch öfter mal und das Handy reagiert gar nicht für ein paar Sekunden. Ist mit boeffla auch nicht besser geworden. Vielleicht liegt es ja auch an bestimmten Apps.

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
@Orion314

Habe SuperSu seit CM13 nicht mehr drauf, weiß nicht mehr warum, aber glaube dafür gabs einen Grund

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Gerade um herauszufinden ob es an einer App liegt habe ich dir doch empfohlen mal in den abgesicherten Modus neuzustarten...

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Die einzig mir bekannte cm13 Version mit SuperSU ist Tugapower. Teste die doch einmal. Ist natürlich cm13 kompatibel.

Ich habe keine Probleme mit CM13 (Nightly vom 01.03.) und SuperSu 2.68 BETA

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Zwischenfrage eines (noch) cm12.1 Benutzers. Laufen die folgenden Dinge mittlerweile zuverlässig?

- Mobilfunk und mobile Daten
- Bluetooth
- GPS
- Akkulaufzeit
- Verschlüsselung

Mit zuverlässig meine ich alltagstauglich und ohne Reboots für mehrere Wochen. ;)

Also bei mir läuft die aktuelle Nightly problemlos. Verschlüsselung nutze ich nicht, deshalb kann ich dazu nix sagen. Akkulaufzeit ist gut. WLAN und Daten auch alles super.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
- Mobilfunk und mobile Daten = keine Probleme im o2 Netz
- Bluetooth = nutze ich nur im Auto, telefonieren geht problemlos
- GPS = bestens
- Akkulaufzeit = wie immer, bei mir gut. Hängt von der Nutzung und den Apps ab
- Verschlüsselung = nutze ich nicht

Im allgemeinen kann man sagen dass in den letzten Paar Wochen eine Menge gefixt wurde.
Hängt wohl auch damit zusammen dass Cyanogen OS 13 bald vor der Tür steht.

Vor 3-4 Tagen kamen noch Fixes für den Standortdienst (Blobs und co):
bacon: The Blobbening 2: Location Strikes Back · TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus@3d13cf4 · GitHub
bacon: Completely remove QC location stack · TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus@8f902be · GitHub

Vor einer Stunde fand erneut ein Blob-Update statt, ist dann morgen in der Nightly:
bacon: New blobs · TheMuppets/proprietary_vendor_oneplus@9624ed2 · GitHub
This should fix BT Mac address and a random crash on boot in
the sensor hals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dee7er, Dr-Kimble, tenzin und eine weitere Person
Probleme mit Designs:
Leider ist es bei mir seit der gestrigen Nightly unmöglich ein anderes Design einzustellen, die App stürzt schon kurz nach dem Start ab!:mad2:

Das klappt bei mir ohne Abstürze...aber es wir nicht alles übernommen. Zumindest sind die Symbole gleich geblieben beim wechsel zum Hexo Design

Habe gestern und heute mein design wechseln können.
Starte mal in den abgesicherten Modus neu.
Hier wird das standard Design genutzt.
Vielleicht geht es dann. Evtl auch mal alle Designs
dort deinstallieren.

Ich warte lieber mit dem Update, bis sich wieder was in der Richtung geändert hat!

Was soll sich denn ändern? Die Designs laufen hier problemlos, auch mit heutigen Nightly.
Teilweise braucht es einen Neustart damit diese komplett übernommen werden, aber das war schon immer so.
Was spricht dagegen mal eben die Designs im abgesicherten Modus zu deinstallieren und neuzustarten?

Ja warum ist es denn von einem Tag auf den anderen bzw. von einer Nightly auf die andere so? Und ST220 hat ja auch Probleme...

Meine Antwort lautet Software. Keine Ahnung welche Designs du installiert hast und warum es dazu kommt.
Dass es bei ST220 und mir keine Probleme gibt zeigt doch erst einmal dass der Fehler bei dir zu suchen ist. (und nein das was er beschreibt ist kein Probem sondern war schon bei CM12/12.1 hin und wieder der Fall, eben mal mit einem Theme getestet und die Symbole werden bei mir ohne Neustart übernommen)

Also möchte ich dir einfach nur helfen eine Ausgangsbasis zu schaffen um das Problem zu beheben bzw. einzugrenzen. Du kannst also mal schauen ob es an einem Design liegt. Hast du momentan ein anderes aktiv?
Welches Design? Wie aktuell ist dieses? Infos dazu fehlen von dir... mehr Infos = mehr Hilfe.
Du kannst natürlich auch warten bis das Problem, was andere nicht haben, bei dir von alleine gefixt wird.
Deine Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem mit desing das es beendet wird sobald ich es öffnen will....
Habe aber von den C gapps die desing app instaliert...

Finde das Problem jetzt nicht so schlimm da Mann ja nicht jeden Tag ein anderes anwendet....
Ich warte jetzt mal auf morgen oder übermorgen vieleicht ist es dann gefixt worden....

Ich geh einfach mal davon aus das es am ausgewählten desing hängt.....

Habe gerade mal im absicherten modus gestartet ...
Gleiche Probleme...

Zuletzt bearbeitet: