[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er meint wahrscheinlich die Konten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
maik.71 schrieb:
Kannst du das mit den zwei Speichern mal bitte etwas genauer erklären?
Wo sind die, wie kann ich die einsehen und wie löschen?
Vielleicht finde ich da auch die Ursache für ein anderes Problem mit Kontakten. Dazu extra Thread erstellt.

Daten der Kontakte-App und Kontakte-Speicher

Anhänge

• 1456834230569.jpg
    1456834230569.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: maik.71
Genau die. Wie gesagt, WhatsApp und Threema sind nun perfekt unter einem Kontakt gespeichert und es muss in der Kontakte App nichts weiter eingestellt werden. Unter "Angezeigte Kontakte" sind "Alle Kontakte" ausgewählt.

8159c3e87cd1eb4c4f487b269d36dce1.jpg

Seit wann ist denn die Option "Muster-Abfrage direkt anzeigen" wieder drin. Gerade gefunden [emoji122]

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Heute mal wieder Clean installiert und siehe da, Kontakte werden wieder korrekt angezeigt. Zum Glück wurde dieses Problem gelöst, jetzt hab ich nichts mehr was mir in der Rom fehlt oder was mich stört :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: tenzin, AcmE85 und Dr-Kimble
@Jamax79 Ist denke ich schon eine Weile vorhanden.
Die Option war vor einigen Wochen aber noch nicht übersetzt.

Ist mir halt heute erst erfreulich ins Auge gesprungen.

Hab gerade mal versucht, eine mp3 in den Ringtones bzw. Notifications Ordner zu schieben um sie als Klingelton auszuwählen. Klappt auch nach einem Neustart nicht.
wenn ich es direkt in das Systemverzeichnis schiebe, klappt es. Nur ist das bei einem Update immer wieder weg.

Hier jemand ne Idee?

Ich wähle das MP3 File immer über den Musikplayer aus und sage dann bei den 3 Punkten -> Als Klingelton verwenden... dann ist es egal wo die Datei liegt...

Das mit den drei Punkten funktioniert aber nicht, wenn ich verschiedenen Kontakten einen Klingelton zuweisen möchte. (bzw in der App Telegram)

Teste einmal die App von Dr Kimble

Also wenn ich verschiedene MP3 zu meinem Klingelton mache, habe ich sie anschliessend in der Liste der auswählbaren Töne mit drin, sowohl als Kontaktklingelton, wie auch z.B. bei Whatsapp. Ist aber vielleicht ein bisschen lästig, alle Töne vorher als Klingelton auszuwählen.

Ich mach da ogg Dateien draus, schiebe sie nach system/media/audio/ringtones und setze die Berechtigungen auf 644.

• Danke
Reaktionen: Ghost-Talker
Bei mir sind die MP3 eigentlich nur im Musik Ordner und das System findet die Trotzdem, allerdings nicht alle Lieder, was wiederum komisch ist

Gerade gesehen, dass die Dateien entweder nicht zu lang, oder nicht zu groß sein dürfen.
Dann geht auch klingeltöne im Musik Ordner

Verwende dafür die app Rings Extended

Hallo, mein OPO fängt leider immer mehr an zu laggen und gönnt sich gerne mal denkpausen. Am Anfang lief alles Super. Gerade wenn ich eine Tastatur aufrufe zum schreiben dauert es manchmal ziemlich lange, eh die Tastatur erscheint(SwiftKey). Habe das Leistungsprofil nun schon auf Mehr Leistung gestellt, ohne Besserung. Habe keinen Custom Kernel installiert. Jemand eine Idee was man dagegen tun kann? Danke

Schau mal was so im Hintergrund läuft:
Einstellungen - Entwickleroptionen - Aktive Dienste

Auch mal neugestartet?
Ich flashe in der Regel jeden zweiten oder dritten Tag, hatte mein Gerät aber auch schon länger ohne Neustart laufen.
Zu Aussetzern kam es bisher nie.
Custom Kernel nutze ich auch nicht.

Tritt das denn überwiegend bei der Tastatur auf?
Ich nutze die standard AOSP/Google Tastatur.
Teste das doch auch mal.

• Danke
Reaktionen: R4Sh und Dr-Kimble
Hi Leute,

Ich habe nun seit mehreren Wochen die Raute (Zeichen für SuperSu aktivität oder für die jüngeren, das HashTag) permanent in meiner Statusleiste angezeigt.

Ich glaube das es nur ein Anzeige"fehler" ist, da mein OPO inaktiv ist bei abgeschalteten Display.

Jedoch stört es schon ein wenig. Weiß jemand wie das lösen kann?

Sobald dies der Fall ist habe ich bei mir eine Kachel für "Root-Zugriff" in den Schnelleinstellungen.
Gehe ich darauf wird mir angezeigt welche App gerade Root-Rechte nutzt.

edit: gekonnterweise habe ich diese gerade entfernt und versucht wieder hinzuzufügen.
Wie das Schicksal so will wird mit diese aber nicht mehr in der Auswahl angezeigt
¯\_(ツ)_/¯
edit: die Root Kachel ist nach einem Neustart zum Glück wieder vorhanden

Zuletzt bearbeitet: