[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich wie gehabt die nighly's mit twrp-2.8.7.0-bacon.img flashen ? Sehe gerade bei Downloads z.B bei der heutigen nightly auch cm-13.0-20160223-NIGHTLY-bacon-recovery.img mit dabei ist... Brauch ich das auch, hat sich was geändert ?

MfG - J.D

Das ist einfach nur die standard CM Recovery. Wird schon länger angeboten. Kannst du nutzen musst du aber nicht. Liefert auch nur die Grundfunktionen und zB auch kein Backup/Restore. TWRP 2.8.7.0 kannst du weiterhin nutzen, es flasht zwar nicht das Baseband aber es gab jetzt schon einige Wochen kein neues. Aktuell ist noch immer DI.3.0.c6-0241 bei CM13. Ich selbst nutze zB noch immer TWRP 2.8.6.0.6 materialized.

An alle mit Tasten-Problemen, es gibt nun 2 offene commits die wohl bald in der Nightly landen :)
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review

• Danke
Reaktionen: wusa88
Alesto007 schrieb:
Bin auch noch auf der vom 2.2. und hab ebenfalls nen echt hohen drain. Allerdings scheint es bei mir das Wlan zu sein, warum auch immer, da alles deaktiviert ist, was darauf zugreift

Schau mal nach WLAN-Suche in den Einstellungen also so in der suche eingeben.
Und die halbwegs aktuellen Facebook-alphas sind denk ich zumindest auch schuld am darin.

Mein ich ja, ich hab da eigentlich schon alles deaktiviert ^^
Facebook hab ich schon vor Jahren vom Smartphone entfernt, das hat ja etlich viele Daten und vor allem Saft gesaugt :D

Hier mal nochn Bild vom Akkuverbrauch

Missdeute ich da was oder ist da wirklich was faul?? Der größte Verbraucher in der Ansicht davor sind die Google Play Dienste... Mit 7% ^^

435b79e267109cf7499cf70bb98d3b12.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1456259089818.png
    uploadfromtaptalk1456259089818.png
    10,7 KB · Aufrufe: 196
Ja, netz ist nicht so pralle in der werkshalle... Aber das ist auch zu hause so und da hab ich eigentlich immer gutes Netz. Wobei 2g doch eigentlich sparsamer ist? Aber in der gleichen Umgebung hatte ich unter cm12 noch super Laufzeiten.

Danke, schau ich mir mal an

Eben die Nightly von heute 24.02. geflasht.
Home und Menü Button funktioniert bei mir direkt nach dem Flashen ohne eingeben des Befehls in den Terminal.

Es wurde anscheinend etwas dran gemacht
Gerrit Code Review

Hey Leute, ich hab ein dickes Problem:

Gerade aus dem System heraus (14.02.) auf Update für die 24.02. geklickt:
-> Aktualisierung wird vorbereitet
-> Handy fährt herunter
-> Bildschirm flackert nur
-> Fastboot flash recovery recovery.img führt zu "
writing 'revovery'...
FAILED (remote: partition table doesn't exist)"
-> HILFE!

Bist du sicher dass da kein Tippfehler drin ist?
?

Hab die Nightly problemlos flashen können. Welche recovery war denn drauf bei dir?

Du kannst auch mal fastboot boot recovery recovery.img testen.
Dadurch wird nur in eine vorgegebene Recovery gebootet ohne diese zu flashen.

"fastboot" boot recovery.img hat geklappt.. Man.. ich hatte echt n bisl Panik :D

Danke Dir!

Und ja, der Befehl vorher war korrekt geschrieben... Hat nur irgendwie nicht so geklappt wie es sollte.. (Hatte mich nur beim Abtippen verschrieben :)

Jetzt bin ich schon mal in TWRP, mal gucken ob er es auch schafft das alles vernünftig wieder zu flashen.. :)

Jetzt könntest du versuchen eine recovery innerhalb TWRP zu flashen.
Wenn du nicht verschlüsselt hast und auch kein f2fs nutzt empfehle ich dir diese Version:
twrp-2.8.6.0.6-bacon-materialised-signed.zip | by kumajaya for One
Flasht noch immer absolut problemlos inkl. Baseband und Firmware
und zudem schneller als alles was ab 2.7... kam.
Backup / Restore auch fehlerfrei, noch diesen Monat zwei mal gemacht.

Irgend ein Changelog?

Btw. Mein Bluetooth Problem ist mittlerweile auch gefixt

Ist denk ich nur Bugfix-update.

Was sind blobs? :o

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Blobs sind gerätespezifischer proprietärer Code der direkt vom jeweiligen Hardware-Hersteller kommt und von CM implementiert wird.
Blobs sind closed source, können daher nicht von CM angepasst werden.

Mit dabei sind zB alle "Treiber" für zB die GPU, GPS, RIL (Radio Interface Layer)...
Kommt in der Regel alles vom SOC-Hersteller, hier Qualcomm.

Die Kamera Blobs bekommt CM/Cyanogen wohl von OnePlus, wobei es da schon sehr lange kein Update gab.
Oxygen OS nutzt zB andere Kamera Blobs als CM, jedoch funktionieren damit RAW und Langzeitbelichtung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lord R2D2, Jamax79, prototyp01 und 2 andere
Heutige Nightly + aktuelle Gapps problemlos geflasht und läuft auch soweit ohne Probleme.
Edit: #Clean

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Die Gapps updaten sich doch auch über den Store alleine. Oder liege ich da verkehrt?

Ja, das geht in der Regel über den Playstore. Nur in seltenen Fällen (z.B. von cm12 auf cm13) müssen die entsprechend neuen geflashed werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: motoroller, AcmE85, Lord R2D2 und eine weitere Person