[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kamera einschalten über den Power Button ist im Menüpunkt Display zu finden.

• Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Habe die heutige Nightly eben geflasht.
Dieser commit sieht interessant aus
Gerrit Code Review
Mal sehen ob der Wechsel vom WLAN zur mobilen Datenverbindung wieder funktioniert.

edit: keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Full Wipe hat bei mir das Flashen gestern nun auch funktioniert.

Mit der Nightly von heute kann ich nun auch die Tastenbeleuchtung ausstellen ohne das die Settings abstürzen.

Akku hält gefühlt auch besser, aber dafür ist es noch zu früh. und 4.4 bin ich immer auf 6-8h DOT gekommen, unter 5.X bist zu 4h DOT.

Gestern erreichte ich auch 4h DOT mit 20% Rest, obwohl der Akku nicht komplett voll war und auch noch geflashed wurde.

Allerdings ist bei mir immer die Kategorie Sonstiges mit Abstand der größte Akkuverbraucher, jemand eine Ahnung ob das so seine richtigkeit hat?

EDIT: Kann mir jemand eine gute Kamera App empfehlen? Habe bisher die OnePlusOne Kamera benutzt und finde die auch klasse, allerdings finde ich die nicht mehr

Denkt auch daran das sich das System ein bisschen einspielen muss.
Gebt den ganzen ein paar Tage und Ladezyklen, wenn ihr jeden Tag flasht ist es schwer zu beurteilen.
Ich verbrauche über Nacht im Standby 0,1%/h und ansonsten bin ich bei 18-20% für 1 Stunde Screen on.
Also schon wirklich super Zeiten!

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Noch immer keine direkte mobile Datenverbindung nach dem deaktivieren vom WLAN.
Die DPI Einstellung ist nun aber wieder in den Nightlies.

Storky schrieb:
Das mit der Kamera kannst Du unter Display einstellen...

Habe ich eingestellt. Nutze ich nun diese FUnktion öffnet sich (nach Entsperren des Gerätes) allerdings Twitter.. :confused2:
An sich auch ganz nett, aber nicht die gewünschte APK! :lol:

• Danke
Reaktionen: Stroky
Das Problem mit der mobilen Datenverbindung kann man umgehen indem man in den Entwickleroptionen den Punkt 'Mobile Datennutzung immer aktiviert' einschaltet. Dann braucht man nur beim Neustart einmal in den Flugmodus schalten und danach klappt es automatisch.
:)

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Das dürfte im WLAN aber den Akkuverbrauch erhöhen.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Das mag sein, aber muss halt abwägen was einem wichtiger ist.

Schon jemand die von heut getestet?!

Hab die heute schon drauf. Läuft genauso gut wie die vorherige.

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
So nun läuft die CM13 bei mir wie sie soll.
Und Smart Lock->Trusted Face rennt auch.
Lag wie ich befürchtet hatte an den opengapps.
Wer auch damit Probleme hat, sollte diese mal versuchen HIER.
Hier bleibt jedenfalls alles so wie es sein soll. (Email und Galerie werden nicht überschrieben).

• Danke
Reaktionen: motoroller
@Jamax79
Smart Lock -> Trusted Face
läuft hier wunderbar mit Opengapps (nano), eben mal testweise eingerichtet.
Der Rest liegt halt am jeweiligen Paket was du zuvor genutzt hast, aber dafür können die Gapps an sich ja nichts.

Opengapps waren übrigens die ersten Marshmallow gapps die bei einem direkten Update (dirty flash) einer Marshmallow Rom keine Probleme verursacht haben.
Da war zuvor quasi mit jedem unofficial cm13 Update eigtl nur ein clean flash möglich ohne sich das Google Konto zu zerschießen... ein Wipe System + erneutem Gapps flash hat da auch nicht geholfen
We repost this post of November 17th, because G+'s database seems to have…
Alle anderen gapps haben nachgezogen und die beschriebene Methode implementiert.
SlimGapps zB erst ab dem 24.11.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Ich habe seit gesten 3x mein One neu aufgespielt. Immer mit anderen versionen von opengapps.
Immer ist mit trusted face abgeschiert. Wieso weshalb warum kann ich auch nicht sagen.
Mit den gapps aus dem Link oben hat es nun funktioniert.

Wollte dich mit meinem Post jetzt nicht blöd anmachen, falls du das so aufgenommen hast.
Joa, manchmal ist halt der Wurm drin. Im Endeffekt ist in den Gapps sowieso das gleiche in grün drin.
Wenn man für sich einmal ein funktionierendes Paket gefunden hat sollte man einfach dabei bleiben.

• Danke
Reaktionen: Jamax79
Gerade aufgefallen: Bei Einstellungen - Mobilfunknetze - Mobilfunkanbieter ist nach der Anbietersuche die Auswahlmöglichkeit automatisch und manuell nicht vorhanden, es kommen gleich die verfügbaren Netze. Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:
AcmE85 schrieb:
Noch immer keine direkte mobile Datenverbindung nach dem deaktivieren vom WLAN.
Kannst du kurz erklären was das Problem ist und ob das jeden betrifft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naya das nach dem deaktivieren vom WLAN, die mobilen Datenverbindung nicht automatisch an geht so wie bei 5.1.1.
Aber nachdem man in den Entwickler Optionen -Mobile Datennutzung immer aktiviert- aktiviert funktioniert es zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht. Bin seit heute auf 6.
Edit: die USB- Einstellung muss man bei jeder Verbindung neu einstellen. Also es steht dann immer wieder nur laden anstatt MTP.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Ist es richtig, dass die Googleplay Version nun wieder am Ende die 438 hat?

Meine Google Play hat 6.0.0