[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei welcher Nightly hast du neu aufgesetzt?

Der gegenüber muss die App aber auch installiert haben, sehe ich das richtig?

• Danke
Reaktionen: wusa88
@Dennis der Dachs Tut mir leid, ich selbst nutze die Verschlüsselung ja nicht und der einzige Dev den ich auf XDA deswegen fragen konnte seit den Problemen auch nicht mehr.

@-Matze- nein. Es handelt sich einfach um Grafiken, die man beispielsweise über WhatsApp, Threema oder telegram teilen kann.

Getestet und klappt nicht

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
@Dennis der Dachs:
Mit der vom 6.2. Möchte die Tage noch mal die Verschlüsselung testen. Bin aber guter Dinge, da sie vorher über das Update ja schon mal lief.
Falls du es nicht vorher testet und berichtest, werde ich das tun.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Danke @AcmE85 und @n8name

Wenn ich ganz viel Langeweile habe, werde ich es morgen Abend testen, heute komme ich wohl nicht dazu.

Hat leider nicht geholfen und trotz Nandroid Backup hab ich das system nicht zurücksichern können.
Hab jetzt alles gelöscht und CM12.1 per fastboot geflashed, dann kommt CM13 wieder drauf und TitaniumBackup... Nervig :(

Eben erfolgreich unter cm13 neu verschlüsselt.
Hatte zuvor ein Lockscreen Passwort gesetzt, was aber kein Unterschied machen dürfte.

Also meins war vorher Verschlüsselt und das ging in die Hose

Gerade einen Softbrick mit TWRP 3.0.0.0 gehabt, als ich Dalvik, Cache, System und Storage wipen wollte. Ich empfehle bei 2.8.6.1 zu bleiben.

• Danke
Reaktionen: Igor999, Kallest1100 und j_d_
Bei welcher Version von twrp denn?
Bei der Original oder der von kumajaya

Hatte ich beim wipen unter 3.0 auch schon. Die Version von Kumajaya ist noch nicht angepasst. Das ist leider die normale.

Recovery ist hier Offtopic, Bitte zurück zum Thema. Diskussionen über TWRP im entsprechenden Thread. führen.

• Danke
Reaktionen: HerrMatze, SaschaKH, tenzin und 2 andere
Die heutige Nightly hat mal wieder ein Akkuproblem wenn man den Standortdienst aktiv hat (Energiesparmodus auch).
Mit Battery Monitor Widget habe ich einen Verbrauch von ca. 180 mA in 10 Minuten gemessen.
In der Regel habe ich da nur 6 bis 10 mA.
Bin wieder zurück auf die Nightly vom 14.02. per Backup.

Außerdem haben einige User seit der Nightly vom 14.02. das Problem, dass die Home- und Menübuttons nicht mehr funktionieren.
Ein Freund von mir leidet darunter. Komischerweise passiert das auch wenn man von den Hardwaretasten auf die Navbar wechselt.
Ich selbst hatte das bisher noch nicht.

edit: erste Stimmen sagen dass der Akkubug verbunden mit dem Standort in der heutigen Nightly (17.02.) gefixt wurde.
Gerrit Code Review
Ich teste gerade selbst. Jedoch gibt es bei einigen noch immer das Homebutton Problem.

edit: Habe auch mit der Nightly vom 18.02. keine Probleme. Der Akku-Standort-Bug ist gefixt.
Die Snap Kamera hat jetzt eine neue Selfie-Blitz Funktion. Dabei wird das Display komplett weiß mit erhöhter Helligkeit. Zu den Buttons kann ich noch nichts sagen, bei mir funktionieren die wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, gurkerl, datt-bo und 3 andere
Hat sonst noch wer das Problem, dass durch das "Double Tap To Wake" Telefongespräche beendet werden?`
Und weiß jemand, wie ich ohne DT2W deaktivieren zu müssen, diesen Fehler beheben kann?

//edit

Bin darauf gekommen. Passiert nur, wenn ich Anrufe via Powerbutton beenden aktiviert habe.

Bei mir funktioniert auch der homebutton nicht und die Menütaste, nur der zurück Button funktioniert

Mit welcher Nightly -Matze-?
Hab die 17er drauf und es geht alles wie gewohnt.

Ich habe ja bereits erwähnt dass einige User auf XDA dieses Problem haben.
Ein Freund von mir auch. Bei den Usern tritt der Bug bei allen Nightlies ab dem 14.02. auf.
Die letzte ohne den Fehler ist die Nightly vom 12.02..
Wie gesagt, ich selbst habe das Problem auch nicht.

Eine Ursache ist nicht bekannt. Mein Freund nutzt stock cm13 ohne jegliche Modifikationen.