[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo funktioniert USB otg, bekomme meinen Stick nicht angezeigt?

Ich habe die Lösung für mein micro Problem im oneplus Forum gefunden :) ich konnte mich nur sehr sehr leise hören und es lag wohl am noice cancelling. Wer das gleiche Problem hat, kann sein Glück ja hier mal probieren ;)

[FIXED] [FOR GOOD] Microphone issue - OnePlus Forums

Wie sieht der aktuelle Status aus? Ist die neuste Nightly brauchbar als daily driver? Möchte mein OPO mal neu aufsetzen, aber mir wäre es schon wichtig dass nicht einfach so irgendwas abstürzt oder bestimmte Funktionen fehlen.

Also am besten lief bei mir die 0206, keine laggs, Abstürze oder sonst was.. Ich habe nichts vermisst und die Akkulaufzeit war auch deutlich besser als ein paar Versionen davor. Die aktuelle 10er hatte schon 2 reboots, die gab's mit der 6er net.. Man kann aber auch einfach Glück und Pech haben :)

christan schrieb:
... aber mir wäre es schon wichtig dass nicht einfach so irgendwas abstürzt oder bestimmte Funktionen fehlen.
Tja, das hängt sehr vom Nutzer ab. Ich flashe fast jede Nightly und das schon seit relativ langer Zeit. Im "normalen" täglichen Gebrauch habe ich noch nie etwas vermisst. Andere wiederum bemängeln ständig dies und jenes. Bleibt also nur, testen und selbst entscheiden ;).

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Denke ich auch. Die Rom ist mittlerweile wirklich brauchbar. Ich nutze zwar eine Alternative cm13 Rom, aber die Beschwerden an dieser Rom sind wirklich sehr zurück gegangen.

Testen lohnt auf alle Fälle.

Also mit der 10er hatte ich noch keinen einzigen reboot gehabt

Ich bin im Moment noch auf dem Stand von 10.01. und hatte keinen Reboot. Mein Handy ist seit fast 31 Tagen an. Wenn die aktuellen Nightlies wieder stabil sind, würde ich mich ein Update trauen.

Ich habe das update von gestern und habe keine Probleme läuft super.....
uploadfromtaptalk1455182440466.png

christan schrieb:
Wie sieht der aktuelle Status aus?

Bin auf dem Stand vom 5. Februar und bin bisher sehr zufrieden!

Bin von Temasek gekommen, weil ich zuvor mit CM13 sehr unzufrieden war (reboots etc.). Doch Temasek war auch richtig schwach, vor allem die Performance.

Jetzt wieder bei CM13 und für mich könnte es nicht besser sein. Performance wieder aalglatt und einen Reboot gab es noch nicht... Auch die Akkulaufzeit ist sehr gut, obwohl ich noch nichts (mit Greenify oder mit dem Berechtigungen) eingestellt habe...

Nutze die Nightly vom 10.02.. Keine Probleme und sehr gute Akkulaufzeit ohne jegliche Tweaks oder Custom Kernel.
Mit der letzten Nightly wurde auch endlich mein letzter Bug gefixt:
Blackscreen wenn man den Lockscreen per Kachel deaktiviert und neustartet.

edit: Die heutige Nightly (12.02.) läuft bisher auch ohne Probleme.

Ich selbst nutze zwar keine Gesten aber vllt. interessiert es ja jemanden:
Momentan werden die Gesten nach einem Neustart automatisch deaktiviert.
Laut einem Post auf XDA wird das mit der morgigen Nightly gefixt.

Gerrit Code Review

Gerrit Code Review

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich finde 2 Einstellungen nicht, evtl. sind diese auch wo anders hin verschoben worden ( Nightly vom 10.02.)

Ich suche die Einstellung um den Helligkeitsregler in der Benachrichtungsleiste auszustellen, desweiteren habe ich den Sperrbildschirm mit PIN eingestellt. Bei CM12.1 konnte ich vorher noch einstellen das ich einmal wischen muss, dort wurden mir auch die Benachrichtigungen angezeigt. Gibt es diese Option nicht mehr?

Helligkeitsregler:
Statusleiste runterziehen und "Kacheln bearbeiten" wählen, dann ganz nach links auf die erste Seite wischen
und "Show brightness slider" deaktivieren.

Sperrbildschirm:
Einstellungen - Bildschirmsperre - "Directly show PIN entry" deaktivieren.

In der Regel sind die Einstellungen eigtl. immer dort wo sie auch hingehören, wie hier auch.
Habe diese beim ersten Versuch gefunden ohne zu wissen wo sie genau sind oder ob es sie überhaupt gibt.

• Danke
Reaktionen: TomTim, Dennis der Dachs und Abbados
Gab es nicht auch mal eine ähnliche Einstellung bei der Passwort Option. So, das sich das Handy direkt ohne Bestätigung nach der korrekten Eingabe entsperrt. Die vermisse ich..

@AcmE85 Dank dir. Ich hatte zwar schon gesucht, aber mit dem Directly show PIN konnte ich nix anfangen.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@n8name
Ist nicht mehr drin und kommt wohl auch nicht mehr.
Irgendetwas sicherheitstechnisches ist der Grund, weiß aber nicht mehr wo genau ich das gelesen habe.
Sicherheitsapps wie Cerberus können zB die Pineingabe überwachen, werden aber außer Kraft gesetzt wenn
die PIN-Bestätigung deaktiviert ist.

Eigentlich schade, fand diese Funktion auch sehr gut.

@AcmE85
Kannst du was zur Verschlüsselung sagen?
Will ungern alles neu machen.

Abbados schrieb:
Eigentlich schade, fand diese Funktion auch sehr gut.
Finde ich auch. Aber Sicherheit geht vor.

@Dennis der Dachs

Hatte meins bis zum neu aufsetzen verschlüsselt. Lief soweit ohne Probleme. Man muss nur die richtige twrp Version (materialised) nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim