[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jonnie_95. Vielleicht hast du falsche GApps installiert. Suche dir doch noch mal die nano GApps und flashe diese neu.

The Open GApps Project

-Matze- schrieb:
Ich habe irgendwie das Problem, das bei Sleep as Android kein Bewegungssensor mehr geht und auch bei Google fit sagt er ich bin kein Schritt gelaufen bin (bzw. Der Schrittzähler)
Ich habe das Nightly von 29.01 drauf und die Bewegungssensor funktioniert bei "Sleep as Andriod"

Komischerweise hat er urplötzlich dann wieder funktioniert

Kann ich mein verschlüsseltes Phone eigentlich mittlerweile wieder sicher updaten?

@Dr-Kimble ich habe mir dort die aktuellsten gapps herunter geladen arm -> 6.0 -> nano und micro. Sobald ich nun die gapps Flasche kommt die Meldung mach dem Start: setup-assistent wurde beendet und zwar so oft, dass ich mein One nicht benutzen kann. Habe bereits einen fullwipe gemacht, hat aber nicht geholfen... Ohne gapps läuft das One problemlos. Bin so langsam echt am verzweifeln...

@Jonnie_95. Hast du schon einmal eine Alternative Rom getestet? Ich nutze eine cm13 Alternative seit der Zeit, wo cm13 Probleme mit willkürlich auftretenden Reboots hatte. Es gibt im Forum mehrere customROM. Wenn du bei der grundsätzlichen cm13 Struktur bleibst, ist das flashen (zurücksetzen) nicht ganz so wild. Eventuell benötigst du ein aktuelles Modem. Ohne eine Wertung abgeben zu wollen, teste doch einmal TugaPower. Wenn es damit läuft, kannst du zurück zum offiziellen CM13.

Mal ne vielleicht blöde Frage, aber hast Du, @Jonni_95, rebooted bevor du die gapps installiert hast? Das habe ich nach meiner CM Installation gemacht und das führte zu dicken Problemen...

Ok, dann mache ich das heute nachmittag und hoffe, dass das Besserung bei der Installation der gapps bringt. Vielen dank @Dr-Kimble
[doublepost=1455003888,1454999878][/doublepost]@Lord R2D2, habe ich mit und ohne reboot schon ausprobiert, also wipe - > cm13 geflasht - > gapps geflasht und anschließend rebootet und auch wipe - > cm 13 - > reboot - > gapps und anschließend reboot. Hat leider nichts gebracht.

Du spricht von einem clean flash?
Mach davor mal zusätzlich einen system wipe
um alle Gapps Reste vollständig zu entfernen.
Was hast du genau gewiped? Cache & Dalvik bringt in dem Falle nichts.
Factory reset in TWRP + System wipe sollte hier helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
hallo,
ich suche mir schon den wolf.
ich bekomme das cyanogen recovery einfach nicht los.

- entwickleroptionen aktiviert
- cm recovery update ausgeschaltet
- fastboot oem unlock durchgeführt, ok
- fastboot erase recovery durchgeführt, ok(hat keinen effekt)
- fastboot flash recovery ./twrp-3.0.0-0-bacon.img durchgeführt, ok
- fastboot reboot

reboot in recovery -> cyanogen recovery ist wieder da :-(

bin am verzweifeln

bitte um hilfe
danke
cu
riro

Beim letzten Schritt (- fastboot reboot)
am OPO die Lautstärke runter Taste gedrückt halten und dann erst am PC den Neustart auslösen.
So lange halten bis TWRP lädt.

• Danke
Reaktionen: riro und Dr-Kimble
danke,
hat funktioniert.
habe twrp schon zig-mal installiert,
lautstärketaste gedrückt halten habe ich bis jetzt noch nie gemacht,
ist das neu?

• Danke
Nein, schon eine Zeit lang.

• Danke
Reaktionen: riro
@AcmE85, ich habe die daten, system, dalvik und cache jedes mal gewiped.

hallo nochmal,
es ist irgenwie der wurm drinnen.
jetzt lässt sich das nightly und die gapps in twrp nicht installieren.

updater process ended with error: 7

bitte nochmal um hilfe

Der Fehler 7 besagte bei mir, das mein Modem nicht auf den richtigen stand war. Die Installation brach bei mir ab.

Nutze mal eine ältere Version von TWRP. Der Entwickler schreibt selbst, dass 3.0.0.0 noch Probleme bereiten könnte.

@Jonni_95 Mit dieser Methode muss es eigtl. funktionieren.
Vorausgesetzt die zips für Nigthly und gapps sind in Ordnung.
Komisch :/

• Danke
hallo,
jetzt gehts ;-)
falls es jemanden interessiert:

- neuestes twrp draufgespielt,
- dalvik,system,daten,internen speicher,cache gelöscht
- mit adb push neuestes nightly und neueste gapps geflashed
- nightly und gapps installiert
- reboot
fertig

• Danke
Reaktionen: Kallest1100, Dennis der Dachs und Dr-Kimble
@AcmE85, es hat komischerweise nicht funktioniert und ich kann es mir bis heute nicht erklären... Scheint wirklich mit CM13 zusammen zu hängen @Dr-Kimble, ich habe nun TugaPower geflasht uns es läuft endlich alles wieder :) gapps funktionieren, sowie die Synchronisierung der Kontakte! Vielen Dank euch :)

Achja und das Problem mit den Micros beim Telefonieren konnte ich teilweise lösen. Habe für das Opo einen speakerphone fix geflasht und es funktioniert zumindest mit Freisprecheinrichtung wieder. Gibt es denn eine Art Selbsttest um zu sehen, ob das Mikrofon zum normalen telefonieren kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke