[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut zahlreichen Foren gut möglich das das allgemein ein Problem mit den Costum Kerneln ist.. Eine Idee wie ich das ändern kann?
Es wird berichtet, dass manche Netzteile ganz normal funktionieren und manche nicht.. Sehr komisch..

Versuch doch mal den stock Kernel.
Ich habe schon oft gelesen daß das Kabel beim laden auch eine große Rolle spielen kann, teste mal ein anderes.

Gerad geladen mit original Ladegrät und Kabel, BoefflaKernel, von 7%-100% 92min!!!!

Leider habe ich das originale Ladegerät nicht. Kabel ist egal, habe gerade 7 Stück getestet.. Samsung, HTC, Amazon Basic, das originale,... Ist egal.
Netzteil war auch egal. 4 unterschiedliche haben die gleiche "Wirkung".
Hat jemand der am Desktop sitzt vielleicht nochmal einen Link für den Stock Kernel parat? Alternativ einfach die gleiche ROM nochmal rüber Flashen?
Ist halt furchtbar nervig..
In den Boeffla Settings gibt es ja auch die Einstellung den Ladestrom manuell einzustellen, aber auf 1,5A eingestellt passiert nichts anders. Immer noch unter 100mA..

Ich könnte dir ein Original Ladegerät verkaufen, ich habe noch eines in Reserve.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Das Ladekabel ist definitiv nicht egal. Es gibt im OnePlus forum ein riesen thread um diese Thematik!

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Dr-Kimble
Also was jetzt so furchtbar nervig ist die ROM nochmal drüber zu braten ist mir ehrlichgesagt nicht so ganz klar. Musst ggfs nichtmal die Caches wipen.
Kabel und Ladegerät sind nicht so ganz egal. Wenn Du mit Strom bootest und dann Boeffla aufrust - zieh nochmal kurz raus, zähl bis 3 und stöpsel es wieder ein (no pun intended) und refresh die Boeffla-App. Hab hier damit unter CM13 noch nie Probs gehabt.
Ist am Anker nochwas anderes dran? Wenn ja - zieh mal ab.

hab auch ein Problem mit dem Laden des Akkus. dauert an die 5 Stunden locker. hab mal nachgeschaut mit original Kabel und Netzteil nur 600mA.
schöne scheisse. hab mir mal einen neuen Akku bestellt weil ich denke/dachte der Akku ist kaputt. wird auch richtig heiß und entläd super schnell.

Backup machen. Ne nightly ziehen, 12 oder 13, full wipe und booten ggfs boeffla drauf. Danach siehst du zumindest mal ob ein sauberes System anders arbeitet. Backup wieder einspielen. Das ganze dauert kaum 30 Minuten... Danach hast du das System von vorher wieder. Mit twrp hat man doch alles was man dazu braucht

• Danke
Reaktionen: LittlePsycho
Ich möchte jetzt doch mal auf Der Akku-Thread zum OnePlus One hinweisen. Langsam wird das hier doch etwas OT und ich habe auch das Gefühl dass darüber dort schon ein paar Mal gesprochen wurde.

Übrigens der Ladestation beim OPO ist bei ausgeschaltetem Bildschirm maximal 1800 mA und wenn der Bildschirm an ist 1200 mA. Gegen Ende sinkt er und bei schlechtem Kabel ist er teilweise deutlich niedriger.

• Danke
Reaktionen: AcmE85, Dennis der Dachs und Dr-Kimble
Und das twrp flasht alles?

Ich habe irgendwie das Problem, das bei Sleep as Android kein Bewegungssensor mehr geht und auch bei Google fit sagt er ich bin kein Schritt gelaufen bin (bzw. Der Schrittzähler)

@Lord R2D2 Das Problem hatte mein Sohn auch, da war es das Kabel, obwohl alles funktionierte, war die ladespannung so niedrig.
Es gibt eine App von Oneplus, die zeigt die ladeleistung an.
Screenshots gemacht, dem Support gemailt, und nach 14 Tagen war ein neues da.
Seitdem ist alles gut.

@Kallest1100 Alles nicht.

Es werden folgende Formate unterstützt: zip, img
Aber deine Frage bezog sich aufs Modems, richtig? Auch ein Modem wird mit installiert sofern dieses in einer zip enthalten ist. Genug Offtopic hier, denn es gibt für TWRP einen eigenen Thread.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Richtig, Baseband und Modem sind wichtig.
Anderes nicht so entscheidend.
Danke

Kallest1100 schrieb:
@Lord R2D2
Es gibt eine App von Oneplus, die zeigt die ladeleistung an.
Weißt Du, oder jemand, welche das sein soll? Ich find das ganz hilfreich so etwas grob sehen zu können. Ohne Boeffla ging das nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, datt-bo, Hexxer und eine weitere Person
Genau das.

Bei mir fehlen immer noch alle Google kontakte. Bei konten - > google finde ich auch keinen reiter "kontakte", die synchronisiert werden sollen. Habe mein googlekonto schon oft entfernt und wieder hinzugefügt. Hat aber leider nicht geholfen