[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lord R2D2 Verlink mal bitte den entsprechenden JIRA Eintrag mit der Recovery.
Abgesehen davon, 2.8.6.0 geht definitiv.
Hast du in den erweiterten Standorteinstellungen die WLAN-Suche aktiviert? Schalt die mal ab dann...

• Danke
Reaktionen: katze12345
Dann könnte man das ja mal in der Anleitung verlinken?
Das sollte einiges an Suche erleichtern.

Wo finde ich das recovery 2.8.7.0.5?

[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds] | Seite 17

Hier finden sich alle Versionen
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=30332

Diese ist von heute:
twrp-2.8.7.0-bacon-20160204.img | by kumajaya for One
hier der Changelog:
Commits · katinatez/android_bootable_recovery-twrp · GitHub

Ich selbst nutze übrigens nach einigen Tests noch immer die 2.8.6.0.6.
Läuft problemlos, flasht das Baseband stets mit und flasht zudem schneller als alle 2.8.7.x Versionen.
Unterstützt nur kein F2FS und Verschlüsselung.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble, Stroky, tenzin und eine weitere Person
[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds] | Seite 53

Ehrlich gesagt nutze ich z.Z. wenig bis gar kein WLAN.
Ich hatte sonst nach der Arbeit immer so um die 75-65% Rest Akku. Jetzt bin ich bei 50-35 bei gleicher Nutzung und gleichen Apps.
Naya werd ich mich erstmal damit abfinden bzw clean flashen mal am we.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich entschuldige mich!
Ich irrte tatsächlich:
CyanogenMod JIRA

Nicht 2.8.6.0 sondern 2.8.6.1 flasht nicht.

• Danke
Reaktionen: Stroky und AcmE85
Ok sehr gut, dass macht auch Sinn das es bei mir mit 2.8.6.0 funktioniert!

Hallo nochmal,
ich habe die ROM vom 02.02. mal clean installiert und dann ging auch die Musiksteuerung über die Lautstärketasten mit "Musik aka Eleven". Kurze Zeit später wurde es konstant schlechter, bis es gar nicht mehr ging, mit der Musik App. Da ein Kumpel das gleiche Problem hatte und das mit der "Shuttle Musikapp" komplett in den Griff bekommen hat, habe ich mir auch einen anderen Player runtergeladen - "Phonograph" - bis jetzt habe ich hier auch keine Probleme.

Allerdings ist bei mir das 241er Modem grottenschlecht. Gibt es noch Probleme mit einem anderen Modem, also dem 0004er oder 0011er, dass der Näherungssensor nicht geht oder ist das "behoben" ? Das 0011er war ja auch mal kurz Standard. Weiß das jemand ?

@Mcenzie Also Abhilfe gibt es und zwar geh mal zu Einstellung oben recht Symbol Lupe anklicken dann Wlan Suche eingeben dann siehst du WLAN Suche und Bluetooth Suche beide abschalten.

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
Will mal jemand die neuste Version testen? (0204) da ist ja die Rede von nem Remove des WiFi Scan..
Vielleicht behebt das den Akku Drain?

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
Gibt es eine Möglichkeit die Verschlüsselung des Telefons unter cm13 zu ermöglichen?

Ich hatte vorhin die vom 040216 drauf. Telefon wurde zum Handwärmer, in 30 min 35% Akku gefressen mit Chrome. Mit 030416 alles wieder gut.

Hatte allerdings ein Delta-Update gemacht. Vielleicht ist da was schief gelaufen. Ziehe zuhause nochmal das komplette Image über WLAN.

Allgemein ist die Anzahl an Wakelocks noch ziemlich krass. Alleine im Schnitt 2,4 pro Minute von "ALARM_WAKEUP_ACTIVITY_DETECTION" ist mir irgendwie suspekt

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Nacht mal nicht geladen um den Akku zu beobachten. Könnte nicht besser sein:

Nightly vom 03.02. Displayzeit liegt bei genau 2 Stunden.
Stock Kernel ohne jegliche Anpassungen oder Mods.

Holy Shit. Wie machst du das? Bei 2 Stunden bin ich gut 20% unter dir.. Und dann ne nacht durch.. Ganz sicher viel weiter unter..

Ich mache ja nicht viel dafür. Mein Verbrauch ist seit Kitkat identisch und war,
abgesehen von Bugs (Play Dienste 7.5 bis 7.9 !!HASS!!), stets gleich.
edit: seit Marshmallow ist der Verbrauch im idle jedoch "konstanter",
mehr als 2% über Nacht habe ich bisher noch nie gehabt, dabei nutze ich cm13 seit den ersten unofficial Builds.

Nach einem Clean Flash werden die Apps per Titanium Backup wiederhergestellt.
Danach gehe ich einmal jedes einzelne Einstellungsmenü akribisch durch und das wars.
Facebook nutze ich wenn überhaupt nur über Chrome per Push Benachrichtigungen.
Mein Netz ist überwiegend gut bis sehr gut (o2 in Düsseldorf).
Auf der Arbeit und zu Hause im WLAN, wobei ich auch schon mobile Daten über Nacht getestet habe.
Der Verbrauch ändert sich da nicht bei mir. Wenn ich unterwegs bin kommt es natürlich stark auf das Netz an,
jedoch komme ich in der Regel mit mobilen Daten bei 50% immer auf ca. 3 Stunden Displayzeit. Wenn ich viel Podcasts höre natürlich drunter.
Google Sync ist aktiv. Die Displayhelligkeit regle ich manuell. Draußen eigtl immer auf maximum. Drinnen auf 25-40%.

Hauptanwendungen sind surfen, reddit, WhatsApp, YouTube, MX Player, Podcasts.
Spiele habe ich wenige, die ich auch sehr selten mal starte.
Standort wird nur bei bedarf aktiviert und Bluetooth nur im Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich hab die letzten Nightlies auch nen massiven Drain festgestellt. "CyanogenMod-System" st bei mir 3,34 auf der CPU aktiv. DeepSleep hab ich nur 4:36 gehabt, sonst hängt der bei 311MhZ rum.

PS: Würd ja nen Screen posten. Aber Cm13 lässt mir keine Screenshots machen. Sagt die App würde das verhindern oder das System hätte nicht genug Speicher.