[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied gespürt.

Bei mir ist das display öfter schon an wenn ich es raus hole.

Mein OPO ist in einem Fitbag, wird wohl daran liegen.
Jedoch tritt das bei mir manchmal auf wenn ich das OPO aus dem Fitbag ziehe und die Power Taste "hängen bleibt".

Mein Display ist auch manchmal "an". Ich habe das aber immer auf die anstehenden Benachrichtigung bezogen.
Btw. auch eine FitBag

Wenn ich mal den Akku ansprechen darf.. wie sieht das denn bei euch mit den Nightlys so allgemein aus? Ich bin auf der 0203 und habe die letzten Tage immer auf die jeweils aktuelle Version geuppt. Aber ich komme einfach nie über 3 h SOT.. Bin ich vom Z3 zu verwöhnt?
[doublepost=1454533642,1454533488][/doublepost]Ach eins noch:

Vielleicht sollte im Startpost angemerkt werden, dass bei Verwendung von TWRP ausdrücklich von den beiden Versionen 2.8.6.0 und 2.8.7.0 abgesehen werden sollte, da diese unter Umständen die Funktion der mobilen Verbindung unterbinden.

Welche Version denn jetzt?

Hmm?

TWRP - Versionen 2.8.6.0 und 2.8.7.0 sollen nicht genutzt werden. Erst ab Version 2.8.7.0.5 funktioniert das Netz wieder.

CM - "Version" 0203 ist einfach die heutige Nightly und ich frage hier nach der Akkulaufzeit bei euch.

Ich dachte 2.8.6.0 funktioniert? Jedenfalls bei mir tut es das

Flash einfach mal nicht jeden Tag und lass das System sich mal ein bisschen einspielen. Dann sollte auch der Akku besser werden. Der Boeffla Kernel ist auch immer sehr schön.

Laut dem jira von Cyanogen läuft auch die 2.8.6.0 nicht immer..

Aber den bekomme ich nur drauf, wenn ich mein Cyanogen wechsel, oder? Also mit der offiziellen nightly nicht kombinierbar, oder irre ich?

Die von euch genannten Versionen funktionieren. Allerdings flashen sie beim aktualisieren neue integrierte Modem nicht mit. Das funktioniert mit den vorgeschlagenen Versionen wieder.

Sagt mal.. Funktioniert bei eurer Nightly eigentlich die LED in der Kamera App?
Welche Kamera App nutzt ihr? Ich hab dämlicherweise die Google App installiert.. (Stock statt full gapps)

Wenn es bei euch mit einer anderen Kamera App geht, habt ihr ne idee wo ich die eigentliche Kamera.apk finde? Meine Suche führte zu nichts..

Versuch es doch mal mit der Snap Kamera App. Bei mir funktioniert die LED.
Die Akkulaufzeit ist bei mir ebenfalls Grotte
:( . irgendwie scheint WLAN die ganze Zeit aktiv zu sein weder das es an ist bzw. der Standort.
Jemand eine Idee woran es noch liegen kann?
03er Nightly.

Anhänge

• 1454556956726.jpg
    1454556956726.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 167
Du kannst dir zB diese App installieren.
Ist die letzte CameraNextMod Version, welche angepasst wurde um unter CM13 zu laufen.
Die APK habe ich aus dem OnePlus Forum, finde den Thread aber gerade nicht.
Dropbox - CameraNext Mod v10 CM13.apk

edit: CameraNext Mod v10 CM13.apk

Den Link habe ich freigegeben, komisch.

@Mcenzie
Zum WLAN Problem über mir kann ich aus eigener Beobachtung folgendes sagen:
Wenn ich zu Hause WLAN nutze, dann das Haus verlasse ohne das WLAN vorher zu deaktivieren
und es dann erst abschalte wenn bereits die WLAN-Verbindung getrennt wurde,
so habe ich weiterhin einen kontinuierlichen Balken, trotz deaktiviertem WLAN.
Bei der eigentlichen Akkudauer habe ich dadurch aber keine Einbußen festgestellt,
scheint also nur ein Statistikfehler zu sein.

edit: Ich finde es eher komisch dass dein Akkustand fällt obwohl das Gerät geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie, Jamax79 und datt-bo
Musst auch den Link freigegeben ;)

Habe oben einen weiteren Link hinzugefügt.

@LittlePsycho
Anzumerken ist noch dass bei meiner APK alle Libs inklusive sind.
Die Panoramafunktion geht ohne irgendetwas flashen zu müssen.
Für Panoramas nutze ich trotzdem die Google Camera.

• Danke
Reaktionen: Lord R2D2, LittlePsycho und Jamax79
Bin jetzt irgendwie verwirrt, welches recovery funktioniert denn nun?

Danke @AcmE85, die App läuft :)

Zu dem WLAN Problem:

Das habe ich auch. Es schaltet sich auch nicht wie eingestellt im Ruhezustand von alleine ab ... :(

Habe deshalb aber einen starken Batterydrop, das ist bei mir nicht nur Statistik und erklärt in meinen Augen auch meine geringe Display-On-Time..

Ich habe keine Probleme mit 2.8.7.0.5 Baseband wird hier ohne Probleme mit geflasht

katze12345 schrieb:
Bin jetzt irgendwie verwirrt, welches recovery funktioniert denn nun?

Also angeblich die 2.8.6.0 ja auch noch - auch wenn das dem Cyanogen Jira widerspricht.
Auf keinen Fall funktioniert die 2.8.7.0.

Wie @wusa88 ja sagt, die 2.8.7.0.5 geht dann wieder :)

• Danke
Reaktionen: LittlePsycho und katze12345