[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eben mal den ES Explorer mit der heutigen Nightly getestet.
Abgesehen davon dass das Ding imo die reinste Katastrophe ist, startet es hier ohne Probleme.

@Jonni_95 Hast du das mit deinen Mikrofonen mal getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ES Datei Explorer war mal guter App und seitdem irgendwie kaputt optimiert daher nutze ich Solid Explorer.

Gibt es eigentlich den Gello Browser schon irgendwo als apk damit man ihn vorab schon testen kann wie bei der snap Kamera?!

Seit den letzten Nightlys ist der Akkuverbrauch ganz schön angestiegen.
Z.Z. auf der 30.

Gibt es an den anderen Dateimanagern Solid, ES, etc. merkliche Vorteile gegenüber dem von CM?!

Hallo,

funktioniert bei euch die Musiksteuerung mit den Lautstärketasten zuverlässig ? Bei mir funktioniert es mit der integrierten "Musik"-App gar nicht und mit Google Play Music nur extrem unzuverlässig. Ich habe auch mal die Akku-Optimierung entfernt.

Ansonsten läuft die ROM bei mir momentan für meine Ansprüche recht stabil.

Mit beiden Apps läuft die Musiksteuerung bei mir, grad getestet.

• Danke
Reaktionen: zooot
Hm, ich kann machen was ich will.
Zumindest jedes 2. Mal funktioniert bei Google Play Music aber nur mit Lautsprecher, wenn Kopfhörer angeschlossen sind funktioniert es aber auch nicht. Das Problem habe ich seit Dezember, mit den ersten Nightlies schon.

(Kurzes testen reicht übrigens nicht, wenn das Display gerade aus ist funktioniert das auch 1-2 mal bei mir, danach nicht mehr wirklich.)

Also jetzt nochmals mehrfach getestet mit der Musik App aka Eleven ;) und play Musik mit Lautsprecher und Kopfhörer = laut, leise, nächster Titel, vorheriger Titel Display aus/an, App Wechsel nebenbei...
Keinerlei Probleme
Zwischenzeitlich mal nen Clean Flash probiert?! Gapps? Play Musik mal Neuinstallation per .apk?!

Edit : Mit der Nightly von Heute ebenfalls keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zooot
Danke nochmal für's testen. Ja, die vom 29.01. war clean. GApps sind die OpenGapps Nano. Play Music habe ich nur installiert um zu testen, ob es nicht am integrierten Player aka Eleven ;-) liegt.
Und ein defekt der Lautstärketasten an sich liegt auch nicht vor, lauter und leiser geht problemlos. Mal schauen, dann muss ich wohl irgendiwe selbst mit fertig werden :)

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
Kann auch nicht mit den lauter leiser zum nächsten Titel springen. Hab aber noch nichts versucht.

@zooot evtl mal Einstellung prüfen

Anhänge

• 1454357254147.jpg
    1454357254147.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 230
Also ich nutze die vom 31., keine Probleme. Weder mit ES Explorer, noch mit der Musiksteuerung über die Lautstärketasten ... nutze PowerAmp.
Das einzige was mich stört, ist, dass meine Kontakte alle zwei bis dreimal auftauchen, obwohl nur mein Google Konto beim anzeigen ausgewählt ist. Vllt hat da jemand nen Tip für mich .

@Cheyenne
Das mit den Kontakten ist ein Bug seit den allerersten unofficial CM13 builds.
Ich habe alles erdenkliche probiert und keine Lösung gefunden.
Es liegt irgendwie daran dass WhatsApp und Threema Kontakte als eigene Kontakte aufgeführt werden,
obwohl sich diese den bestehenden Kontakten hinzufügen sollten wie auch schon unter Kitkat und Lollipop.
Jedoch folgt es keiner Logik. Einige Kontakte sind trotz WhatsApp und Threema nur ein mal aufgelistet
mit korrekter Zuordnung beider Apps. Andere wiederum sind drei mal in der Liste! Jeweils nur mit der Nummer
und dann mit der Nummer + WhatsApp bzw. Threema.

Die Einstellung in den Kontakte App bringt im Dialer nichts.
Das führt dann dazu dass wenn man nach "Paul" sucht, drei mal die Handynummer angezeigt bekommt,
aber nur ein mal die Festnetznummer die auch unter dem selben Kontakt gespeichert wurde.
Prüft man die Kontakte online im Google Account ist alles bestens.

Bleibt nur noch die Frage ob es ein CM13 Bug ist oder auch in AOSP Roms oder sogar Stock Android auf den Nexus Geräten auftritt.

edit: Man kann wohl mit Play Store Apps die Kontakte zusammenfügen, das lasse ich bei mir jedoch lieber.
Da meine Google Kontakte alle gepflegt sind habe ich keine Lust dass da am Ende was durcheinander kommt.

• Danke
Reaktionen: Cheyenne und Dr-Kimble
@Mcanzie So sieht das bei mir auch aus. Evtl. flashe ich nochmal clean und teste dann nochmal.

Ich hab seid heute neben den Mobilfunk Balken ein Kreis mit einem strich. Was ist das hat jemand Ahnung zu was das gehört? Auch nach ein Neustart bleibt das Zeichen

uploadfromtaptalk1454433135200.png

hier der Screenshot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bildformat angepasst. /Janity
Drück mal auf die Lautstärketasten

• Danke
Reaktionen: drn90
Ahh!! Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Danke

Dennis der Dachs schrieb:
Kann auch nicht mit den lauter leiser zum nächsten Titel springen. Hab aber noch nichts versucht.
Das Problem ist übrigens nicht mehr existent auf der Nightly vom 28.01.2016

Auch das m4a podcast Problem scheint gefixt [emoji119]

• Danke
Reaktionen: photobix
Unbeabsichtigtes einschalten in der Hosentasche hat cm13 leider immer noch. Ansonsten nahezu fehlerfrei.

@Cyanoid Das hatte ich ganz vergessen.
Die Einstellung "Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern" funktioniert unter CM13 seit den unofficial builds nicht.
Da der Näherungssensor ansonsten funktioniert ist das wohl ein Rom Problem.
Ich finde es ziemlich schlecht dass man keine Bugs melden kann die von Beginn an in den Nightlies sind.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble, datt-bo und Kallest1100
Echt ergerlich denn das zieht den Akku immer leer wenn man das OPO in der Hosentasche trägt.