[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jonni_95

Versuche mal OK Google auf allen Seiten abzuschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Danke für den Tipp, hat aber keine Wirkung gezeigt :( im Moment kann ich nicht mehr telefonieren

Attention ;). Wer Boeffla nutzt braucht für die 30'er Nightly den 5.1beta. Sonst passiert beim booten nix !

Important: This kernel works ONLY up to incl. CM nightly of 29.01.2016 !!!
For new nightlies, you need to use the new 5.1 series.

• Danke
Reaktionen: Lunatic-, Kallest1100, AcmE85 und eine weitere Person
Bisher kein einziger Reboot mit der gestrigen Nightly.
Mit der heutigen ist der Viewfinder endlich wieder scharf und auch cameranext funktioniert wieder mit 4:3 viewfinder.
Der Kernel scheint auch wirklich verbessert.

Vor allem wurde wohl endlich folgender bug gefixt der mich seit KitKat auf allen 3 opos die ich schon hatte verfolgt:

Nach dem einschalten des Displays wurde manchmal die erste Berührung nicht erkannt. Daher musste ich zweimal wischen zum Entsperren.

Noch dazu geht das Display nun schneller an.
Damit ist cm13 bei mir nun komplett bugfrei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble, Kallest1100 und Stroky
Das klingt doch super. Dann denke ich ist das heute ein Kandidat für mein monatliches update :)

Vorausgesetzt du nutzt keine Verschlüsselung. Damit gibts nun wohl Probleme.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Noch nie benutzt, aber danke für den Hinweis!

Ich bin so langsam am verzweifeln :( ich kann nicht mehr telefonieren, ich höre den gegenüber, aber er mich nicht. Egal ob ich mit oder ohne Lautsprecher rede. Mit Headset funktioniert alles ohne Probleme und auch shazam funktioniert. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

@Jonni_95
Das OPO hat zwei Mikrofone. Eines sitzt hinten, rechts neben der Kamera
und wird bei Telefonaten genutzt um Umgebungsgeräusche herauszufiltern.
Es kann daher gut sein dass das hintere Mikrofon von Shazam genutzt wird.

Du kannst mit dieser App beide Mikrofone separat anwählen und testen:
Easy Voice Recorder – Android-Apps auf Google Play
Einstellungen - Abstimmung - Mikrofon (Hauptmikrofon / Hinten)

Das hört sich bei dir mittlerweile nach einem Hardwaredefekt an.
Probier mal einen Cleanflash mit vorherigem TWRP Backup.
Einen anderen Tipp habe ich leider nicht für dich.

Vielen Dank :) werde ich gleich mal ausprobieren. Falls es ein hardwaredefekt ist, lässt sich das selber tauschen?

Gibt es eine Übersicht darüber, was unter CM13 bereits stabil läuft und was noch Probleme verursacht?

Bei mir muckt noch der BT-Connect zu meinem Dacia MediaNav und Play-Filme meckert das auf dem Gerät nix abgespielt werden kann. Sonst superstabil und alles gut. Verschlüsselung nutze ich nicht.

@Loonatic
In der heutigen Nightly wurden alle Bluetooth Anpassungen durch Qualcomm (CAF) wieder entfernt und mit Stock Code ersetzt.
Gerrit Code Review
Evtl. hilft das bei dir.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Loonatic
@AcmE85 hat nichts geändert. Das ist auch kein reines OPO Problem. Auf dem S5 geht's auch nicht. Hab mittlerweile im Cyanogen Forum einen Thread gefunden in dem das OPO bezogen diskutiert wird. Hab da nochmal ein Logcat von heute geposted. Den geplanten revert habe ich gestern auch schon gesehen und gehofft.

mit der Nightly vom 31.01. stürzt bei mir der ES Datei Explorer immer sofort ab, wenn man ihn versucht zu öffnen.
Auch mit der Heutigen keine Veränderung.

Jemand eine Idee dazu oder das gleich Problem?

edit:
Hat sich erledigt.
Zweimaliges neu installieren hat geholfen.
Trotzdem komisch

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der es Explorer ohne Probleme. Hab die nightly vom 31 installiert.

So etwas ähnliches hatte ich mit dem Browser adblock, deshalb bin ich zurück, keiner konnte sagen warum. Selbst mit clean flash.