[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mit der nightly vom 26. bis jetzt keinen Reboot gehabt, scheint also wirklich gefixt wurden zu sein

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Akkuverbrauch finde ich ist allerdings gestiegen

Kann ich nicht bestätigen, habe es gestern intensiv genutzt und da geht der Akku schnell flöten, werde ich die nächsten Tage mal beobachten

553b698584356552151c5bf03af47e14.jpg

So sah bei mir der Tag gestern aus.
Hab es aber nicht viel genutzt

a4438092686871330158fd09015280d7.jpg

Sieht ähnlich aus bei mir, aber der Akku muss sich ja erstmal wieder kalibrieren

Der Akkuverbrauch ist bei mir unverändert.
Gestern kam ich auf >5h Displayzeit inkl. dem Nightlyflash am Morgen und hatte noch 29% übrig als es ans Ladegerät ging.
Bekannt war dass die Nightlies am 22.01 bis 24.01 permanent Akku gezogen haben wenn der Standort auf "Hohe Genauigkeit" gestellt war. Dabei war es egal ob GPS überhaupt genutzt wurde.
Das wurde aber am 25.01. gefixt.

Funktioniert bei euch GPS auf Energiesparmodus? Bei mir bekomme ich kein Signal. Die anderen beiden Modis funktionieren.

Der Standort über den "Energiesparmodus" nutzt kein GPS sondern die Standortbestimmung über dein Mobilnetz.
Klappt hier gerade bestens im Büro. Wenn du auch das richtige GPS nutzen willst musst du "Nur Gerät" (GPS) oder "Hohe Genauigkeit" wählen. Letzteres nutzt Mobilfunk + GPS.

Speziell "Hohe Genauigkeit" war bisher kaputt wenn noch keine GPS Verbindung bestand.
Da sprang der Standort in Maps oft einfach zwischen mehrere Kilometer entfernten Orten hin und her.
Das wurde mit der gestrigen Nightly gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jamax79 und Dr-Kimble
Ah OK wieder was gelernt

Ich hatte schon vor einer Woche Probleme mit den neuen Baseband Versionen, ich muss immer wieder zurück auf die 241 weil der Aufbau der Internetseiten etc. viel langsamer ist. Bzw. dauert es viel länger bis sich das OnePlus einwählt. Hat denn jemand auch die selben Symptome?

Im O2 Netz keine Probleme. Da mein Vertrag kein LTE vorsieht habe ich das Netz aber auch manuell auf 3g forciert.

ich hab auch immer nur auf 3G und nie auf LTE eingestellt

@KwinMaster
Habe das selbe Problem. Bin im O2Netz und kann das langsame Aufbauen der Seiten bestätigen. Zudem gibt es Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Der Angerufene versteht mich ganz schlecht, die Worte kommen abgehackt rüber. Mit dem 241 habe ich diese Probleme nicht.
Hat jemand einen Rat?

Neue TWRP 2.8.7.0.6 materialised raus...
HIER

• Danke
Reaktionen: Friese84, tenzin und AcmE85
Tut mir leid, ich weiß keinen Rat. Habe selbst mit O2 im Raum NRW (Essen - Düsseldorf - Bonn) keine Probleme.
Auch die Autobahnfahrt mit Telefonat per Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Radio verlief heute früh problemlos.
Evtl. mal die Apn checken. Ich habe da ca. 11 verschiedene in der Liste.
o2 Internet läuft bei mir.

edit: Bezüglich TWRP 2.8.7.0.6, wer die Verschlüsselung nutzt sollte warten.
Es erscheint heute eine weitere Version.
Unofficial TWRP 2.8.7.0 - Post #956

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und Dr-Kimble
Update lief mit der Verschlüsselung sauber durch. Mal schauen ob sonst auch alles läuft [emoji317]

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich glaube ich hab Mist gebaut. Wollte eben die neue Recovery flashen und da es eine .img war wurde ich nach der Partition gefragt: Boot oder Recovery...
Auf jeden Fall lande ich jetzt immer in der TWRP und komme nicht mehr weiter, auch wenn ich Reboot -> System mache. Kann mir bitte jemand sagen wie ich wieder an mein OPO komme? :(

Entschuldigt wenn es Offtopic sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die recovery über das System geschoben hast, musst du wahrscheinlich das factory Image über fastboot installieren, wenn ich nicht falsch liege

• Danke
Reaktionen: Lunatic-
Hast du beim recovery flashen etwa boot gewählt?
Boot ist der Kernel. Probier mal die Nightly neu zu flashen.
Ich kann dir auch den heutigen Nightly Kernel hochladen wenn du möchtest.
Den dann einfach per img -> BOOT flashen.

edit: Dropbox - boot.img

alternativ in den Bootloader starten und am PC:
fastboot flash boot boot.img

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, Dr-Kimble und Lunatic-
Puhhhh, was für eine Erleichterung...
Vielen Dank AcmE85, hat funktioniert! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und AcmE85