[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Loonatic
Dankeschöb den Tipp :)

Kann das normale ''Ok Google" per Sprache aktiv bleiben ?
Habe jetzt ,,Auf jedem Bildschirm,, deaktiviert :)

Normal OK Google ein klappt bei mir

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Auweia. Was ist denn das mit dieser gehypten Snapdragon-Kamera? Die macht ja voll die beschissenen Bilder. Ist seit gestern frei geschaltet

Kann ich jetzt in dem Wortlaut nicht nachvollziehen. Die Kamera des OPO macht nicht die besten Bilder das stimmt, nur akzeptabel sind sie allemal auch mit der Snap-App. Qualität liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Hab aber noch die Nightly vom 23 und nebenbei nen kleines Akku Problem mit Andoid System bei 50% Verbrauch aber kann z.Z. nicht updaten... Ebenfalls ist mir aufgefallen seit einigen Nightlys das nach jeden Neustart die Lautstärke-Anzeige "weg" ist also demnach auf laut aber wenn man die Laut und Leise taste bewegt es auf komplett leise steht.

Hat hier noch jemand ein MediaNav von Renault/Dacia? Ich habe nach wie vor das Problem das sich die Geräte über Bluetooth nur für ein paar Sekunden verbinden und dann wieder trennen. Ich hatte ein Logcat im CM Form gepostet dieses wurde wohl aus Forenhygiene (OPO im Samsung-Thread zum gleichen Thema) entfernt. Wie kann ich zu einem Fix beitragen?

Seit welcher Nightly ist das denn so?

Moin,

ich hab gestern das Nightly von gestern installier und hatte eine miserable Akkulaufzeit dann das nightly von heute geflashed und auf einmal keine IMEI mehr gehabt also zurück auf das Build von gestern und sie war wieder da.

Hatte das noch jemand ?

@Mr.Schrotti
Heute würde wieder neue Baseband c7 0011 hinzugefügt. Daher liegt vielleicht falsche Twrp Version ,entweder Version 2.8.6.0 nehmen oder modifizierte Twrp

• Danke
Reaktionen: Mr.Schrotti
@Odin666

Ok ich hab die neuere Version 2.8.7.0 ich probier mal ne ältere version

Nimm die 2.8.6. Die habe ich drauf....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Mr.Schrotti
Hallo Zusammen,
wenn ich bei der Snapdragon Kamera auf die Galerie wechsle, kommt ein force close der Kamera app. Ist das schon jemandem anders aufgefallen?

VG
Andi

@andimae Das passiert wenn die stock Gallerie App nicht mehr im Systemverzeichnis liegt.
(/system/app/gallery2/Gallery2.apk)
Entweder wurde diese durch deine Gapps entfernt oder du hast die von Hand gelöscht.
Die App kann deaktiviert sein, muss jedoch vorhanden sein.
Das liegt daran dass Snap keine eigene Gallerie mitbringt.
Es funktioniert im Grunde mit jeder Gallerie, jedoch wird die apk der stock Gallerie abgefragt und beim fehlen kommt es zum force close.
Ich selbst nutze zB Quickpic v4.5.2. und habe die Gallerie nur deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: andimae und datt-bo
@AcmE85 Hast recht. Wurde durch die gapps entfernt. Kann man die originale nachinstallieren? GalleryNext aus dem cygn Paket geht nicht und eine gallery2.apk hab ich nicht...

Am einfachsten wäre es wohl das Backupskript für die gapps zu bearbeiten und dann die morgige Nightly ganz normal zu flashen.

Geh mal in /system/addon.d/
da sollte es eine 70-gapps.sh geben. Kann auch anders heißen je nach gapps Paket.
Such da mal nach der Zeile wo gallery2 steht und lösch diese Zeile komplett aus dem Skript.

bei Opengapps heißt das zB:
pre-restore)
# remove Stock/AOSP apps (from GApps Installer)
rm -rf /system/app/...

• Danke
Reaktionen: JohnnyTargor und andimae
Moin,

mit der Recoveryversion 2.8.6. hat es wunderbar funktioniert !

Gruß
Tobias

Ich habe leider etwas gebraucht die ADB Treiber meinem Rechner schmackhaft zu machen.

TWRP 2.8.7.1 läuft aber jetzt. Verschlüsselung ist auch eingerichtet und funktioniert mit 2.8.7.1 problemlos.

Nightly update werde ich die Tage mal anschmeißen.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Heutige Nightly installiert, mit der hoffnung, das nun die reboots weg sind, ich werde berichten

Die Reboots treten bei mir seit der gestrigen Nightly (25.01.), seitdem das neuere Baseband wieder drin ist nicht mehr auf. Den fix brauche ich damit nicht mehr.

edit: Endlich wird was wegen dem unscharfen Viewfinder getan:

Gerrit Code Review
bacon: camera: Restore 1440x1080 preview resolution

Lacking this resolution is causing apps that want a 4:3 aspect
ratio to have to go down to 640x480 which causes visible
degradation in preview image quality. There is no reason this
resolution needs to be removed, so restore it.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und Dr-Kimble