[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls hier noch User unter Reboots leiden,
tiny4579 hat gestern Abend eine Build gepostet welche möglicherweise die Reboots behebt.
Er hat sich einige logs der Reboots genauer angesehen und auch einen commit dazu erstellt
Gerrit Code Review
Die Build beinhaltet diesen commit, sowie die Snap Camera (die apk hatte ich oben bereits gepostet)
(Discussion) Official CM13 nightly builds for OPO - Post #2303
Ansonsten ist es stock cm13 ohne jegliche Änderungen.

Ich habe die Build seit gestern Abend ohne Probleme laufen, da ich selbst aber schon länger keine Reboots mehr habe kann ich dazu nicht viel sagen.
Evtl. möchte ja jemand testen.

Das Problem scheint wohl an SELinux zu liegen. Bei Usern die SELinux per App auf "permissive" gesetzt haben, sind wohl keine Reboots mehr aufgetreten.

Die Snapdragon Kamera kommt demnächst wohl auch offiziell aufs OPO
Gerrit Code Review

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, shamanous, Stroky und 2 andere
Ich warte mal ein paar Rückantworten ab, ob es wirklich besser wird... Dann Wechsel ich von Sultan wieder auf die normale

AcmE85 schrieb:
Falls hier noch User unter Reboots leiden,

Das Problem scheint wohl an SELinux zu liegen. Bei Usern die SELinux per App auf "permissive" gesetzt haben, sind wohl keine Reboots mehr aufgetreten.

Die Snapdragon Kamera kommt demnächst wohl auch offiziell aufs OPO
Gerrit Code Review

Ich hatte noch nie Reboots mit der Mokee und SELinux dabei nur bei zwei Builds auf "permissive" gesetzt. Also daran kann es auch nicht wirklich liegen. Es sei denn, die Mokee macht irgendetwas anders. Aber der ein oder andere User hatte glaube ich auch schon Reboots mit der Mokee 60.1.

Und danke nochmal für den Hinweis mit der Snap-Kamera, läuft prima!

Ich habe seit 12 Stunden auf permissive gestellt und seit dem keinen reboot mehr gehabt :)

Wo stellt man das ein?

Dazu musst du root Berechtigung haben und dir zb. die App SELinux Mode Changer herunterladen und anschließend kannst du da dort den Mode ändern.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Dr-Kimble
@Dr.Now Hier geht es aber nicht um Mokee, selbst wenn es die selbe Ursache hat.
Woran es bei CM13 liegen kann versucht der Dev doch gerade herauszufinden. Es wäre daher super wenn das jemand mit der Build testen könnte der ansonsten noch immer tägliche Reboots hat mit stock CM13.

Dass da keine uns ersichtliche Logik hintersteckt sollte doch mittlerweile klar sein.
Ich selbst habe ja keine Reboots und du selbst schreibst ja dass es bei Mokee noch immer User mit Reboots
auf 06.01. gibt. Aber wie gesagt, hier geht es um CM13.

@Jonni_95
Besonders bei dir wäre es wichtig zu wissen wie die Build mit SELinux auf "Strikt" (enforced) läuft,
da ja scheinbar der Wechsel auf "permissive" dein Problem behoben hat.

Ich habe die Build hier gepostet um dem Dev ein Paar Rückmeldungen geben zu können.
Bei XDA scheint nämlich keiner den Thread zu lesen und nur ein User hat bisher getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loonatic, JohnnyTargor und Dr-Kimble
So, ich bin am installieren...
Ich werde mich, vorausgesetzt ich habe keine Reboots, morgen dazu melden.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, Cole666, shamanous und 2 andere
Hab das Build einfach mal dirty drübergeflashed mit wipe cache/dalvik. Hatte bisher nachts beim Laden Reboots und vereinzelt mal tagsüber. Mal sehen was passiert...

Update 12.1. 7:50 Keine Reboots, Uptime 11:20
Flashe erstmal nix neues und bleibe am Ball

2. Update 20:00 immer noch keine Reboots, Uptime fast 24h. Im gleichen Zeitraum gestern hatte ich nachts beim Aufladen 3 Reboots(die ich mitbekommen habe) und tagsüber einen Reboot.

Mein Urteil: PROBLEM SOLVED!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, AcmE85, shamanous und eine weitere Person
Läuft bei mir seit 11:00 Uhr ohne Probleme. War gestern noch 1 Stunde joggen und anschließend ans Ladegerät. Alles so wie es sein soll...
Werde aber jetzt noch nicht die neue flashen, warte noch bis heute Abend.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100 und AcmE85
mit der heutigen Nightly funktioniert wieder alles bestens - seit 15h kein Reboot, egal ob am Ladegerät oder nicht :love:

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Update von heute alles gut

Der commit aus den zuvor geposteten Builds wurde nun endlich gemerged und ist morgen in den Nightlies
Gerrit Code Review (evtl. auch heute, der merge war ziemlich nah am build von der Zeit, bin mir aber nicht sicher).

Ich hoffe damit haben die Reboots für alle endlich ein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ist laut Änderungsprotokol bei der 13 mit drin:thumbup:

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Das graue Akku-Stand Symbol sieht aber nicht gut aus. Oder kommt das von meinem Theme?

Würde ich eher schätzen.
Vielleicht mal ändern.

Hatte gerade wieder einen Reboot mit Version vom 12.1 beim Laden am Laptop. :(

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Dr-Kimble