[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand eine Anleitung wie man die CM Roms über den fastboot flashen kann?

Habe die aktuelle NIGHTLY von Heute drauf funzt geschmeidig :biggrin: Super Cyanogen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Stroky
@Herbie111
Du kannst im TWRP eine MTP Verbindung aufbauen wenn du das OPO an den PC anschließt.
Dann einfach die benötigten zips aufs Gerät kopieren.

• Danke
Reaktionen: Herbie111
Danke, aber hänge immer noch im Bootloop fest.

Habe extra nochmal die Rom + Gapps neugezogen, um sicherzugehen, das da nichts beschädigt ist.

Was ich machen:
Wipe: Dalvic, System, Cache, Flashe CM13 25.11, Flashe Gapps Nano aus Startpostseite für 6.0/ARM, Wipe Cache/Dalvic, Reboot

Ein Factory reset (also Clean Flash) sollte ja durch den kompletten Data Wipe gegeben sein.
Welche TWRP Version hast du? Hattest du unter CM12.1 bereits das aktuellste Baseband (241)?

Wie lange hast du booten lassen? Der erste Boot braucht deutlich länger.

@Herbie111 ich habe mir das CM13 und die Gapps auf einen USB Stick gezogen, und direkt per OTG aufs OPO Installiert!

AcmE85 schrieb:
Ein Factory reset (also Clean Flash) sollte ja durch den kompletten Data Wipe gegeben sein.
Welche TWRP Version hast du? Hattest du unter CM12.1 bereits das aktuellste Baseband (241)?

Wie lange hast du booten lassen? Der erste Boot braucht deutlich länger.

Data Wipe habe ich bisher noch nicht gemacht, das wäre sozusagen dann der letzte Versuch/Möglichkeit.

TWRP habe ich gestern vor dem flashen von 2.8.6.0 auf 2.8.7.0 geupdatet

Baseband stand unter CM12.1 eine 241 in der Mitte

EDIT: Boot durchlaufen lassen, nach dem wipen werden ja immer die Apps aktualisiert, dann kommt er kurz zu Cyanogen Einstellungen aktualisieren oder sowas, bleibt da hängen. Dann vibriert das OPO kurz und das OPO Logo erscheint, gefolgt vom Cyanogen Logo, dann wieder das OPO Logo usw

Zuletzt bearbeitet:
Cyanoid, jetzt hast du es aber krachen lassen, mit der Überarbeitung des Startposts [emoji106] [emoji106] [emoji106]. Besser geht's echt nicht !!! PERFEKT

• Danke
Reaktionen: Val und Cyanoid
@Herbie111 Ich kann aus deinen Postings nicht genau nachvollziehen wie du nun genau vorgegangen bist.
Nehme aber an du hast beim Update von CM12.1 auf CM13 System, Dalvik, Cache gewiped und dann die Nightly + Gapps geflasht.
Deine Frage bezüglich des DATA wipe und dem flashen per fastboot passt dann aber wieder nicht ins Bild :confused2:
An der Recovery oder dem Baseband liegt es schonmal nicht.

Soweit ich das sehe hilft da wohl nur ein sauberer Flash...

Ja, so war meine Vorgehensweise.

Wegen dem Data Wipe: Ich wollte nur wissen, ob das die Lösung für das Problem sein könnte und das das flashen dann einwandfrei funktioniert nur durch einen zusätzlichen Data Wipe.

Wegen dem Fastboot: Hatte die Vermutung, das evtl die CM13 Zip beschädigt sein könnte oder so und wollte deshalb die Datei nochmals aufs Handy kopieren, wusste aber bis zu deinem Post nicht, das das auch über die Recovery geht.

Kann ich denn ohne Bedenken wieder die CM12.1 Rom + 5.1.1 Gapps flashen, damit das Handy wieder funktioniert oder sollte ich den Data Wipe probieren?

Ich glaube du kommst um ein Factory Reset (data wipe ist nicht nötig) nicht herum. Aber dann kannst du genau so gut bei cm13 bleiben. Probieren kannst du es natürlich auch ohne...

Eine Frage wie kann ich bei der Uhr und Akku in der Status bar, eine andere Farbe einstellen ? Wlan ist weiß und die Uhr u. Akku ist Schwarz

Wenn du das standard Theme nutzt sollten beide weiß sein.
Nutzt du ein anderes ist es evtl. nicht ganz kompatibel.
Manuell ändern lässt sich die Farbe nicht.

• Danke
Reaktionen: Val
AcmE85 schrieb:
Ich glaube du kommst um ein Factory Reset (data wipe ist nicht nötig) nicht herum. Aber dann kannst du genau so gut bei cm13 bleiben. Probieren kannst du es natürlich auch ohne...

Sorry, wenn die Frage evtl etwas dumm ist, aber ich dachte ein Factory Reset ist eben genau der Data Wipe?

Wie heute morgen bereits mitgeteilt, klappt der Sprung von cm 12.1 auf 13 bei mir nicht. Leider hat der wipe Tipp nicht geholfen. Nach dem alle apps aktualisiert wurden, startet das Telefon neu. Jemand noch eine Idee?

Ich bin kein fan vom dirty flash, schließlich gibt es Titanium Backup. Die Anleitung habe ich nur von der offiziellen Seite (drüber flashen und die passenden gapps hinterher).

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Link zur Galerie und zu dem email Programm aus der 5.1. Die fehlen mir irgendwie :(

Dann wollen wir mal testen

AcmE85 schrieb:
@andimae In TWRP die System Partition mounten dann per File Manager den Ordner
/data/data/com.android.providers.telephony komplett löschen
@AcmE85 Super! Vielen Dank, jetzt läuft's!

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@tolong4u
Bei mir war es gestern genau der selbe Fall. Ich wollte Dirty von 12.1 auf 13. Leider hat es mit der Nightly von gestern nicht geklappt oder ich habe irgendetwas falsch gemacht.

Heute dann nochmal getestet mit der Nightly von heute:
Wipe System
Wipe Cache
Wipe Dalvik

Dann die CM13 ROM und sofort hinterher die Gapps. Ich habe mich für die Pico entschieden. Jetzt nochmal einen Wipe von Cache und Dalvik.
Jetzt bootet bei mir CM13 sauber und läuft bisher ohne irgendeinen Fehler

• Danke
Reaktionen: tolong4u