[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir fast immer wenn ich Power Button drücke.

Werde jetzt einmal TugaPower M22 testen. Ich nehme das von [ROM][CM13][F2FS][Android 6.0.1] TugaPower 22.0

Dazu die neuen Open GApps (Nano, wie angegeben). Ist ja auf Basis von CM13.

Falls noch jemand Erfahrung damit hat, gerne her damit.

Ich hoffe natürlich auf das offizielle CM13 zurück kehren zu können. Aber die momentanen Reboots nerven schon gewaltig. Sultan soll auch Schwierigkeiten haben. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die TugaPower ROM ohne Probleme funktioniert, aber hey, testen... ;)

Edit: TugaPower lässt sich aufgrund fehlender "Firmware Parts" nicht installieren. FirmwareParts reserv4 error...

Zuletzt bearbeitet:
zooot schrieb:
Das habe ich mit Sultans CM immer nach 3-4 Dirty-Flashes. Ein Clean-Flash sollte Abhilfe schaffen. Cache und/oder Dalvik Wipe hilft bei mir nichts.
Danke für die Info, wundert mich nicht, dass es bei mir nicht läuft. Der letzte Flash war extrem Dirty [emoji317]

Kann nur jemand kurz bestätigen, dass die Funktion bei ihm geht? Nicht das es derzeit ein generelles Problem ist

Bin auf der nigjtly vom 6.1. und hier geht die Funktion, eben getestet.

Ich flashe übrigens immer einfach drüber ohne cache oder dalvik (art) wipe und nutze die Nightlies seit Tag 1.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Ok, wenn das m4a Problem gefixt wurde schau ich noch mal

@Dr-Kimble CM12.1 läuft tadellos, gib den Jungs noch ein wenig Zeit für CM13, bis auch die Nightlies alltagstauglich werden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, HerrMatze und Kallest1100
ed9d7aff57e5cf7786b01b6116d0eda2.jpg

Yippie, erste Nacht ohne Reboots beim laden. Nun bleibt die Frage, was Tugapower anders macht, wie CM13.

Also für alle Reboot geplagten eine vorläufige Alternative ohne großen Aufwand. Alles laden (Achtung, drei Dateien, wipen von Cache, Dalvik und System) und über TWRP normal installieren.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Also wie immer mit Wipen für eine andere rom....

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ist es denn überhaupt erlaubt, in diese Thread "Werbung" für eine andere ROM zu machen?

Um unschlüssige etwas zu beruhigen, ich selber bin seit Tag 2 auf den Nightlies unterwegs, nutze das handy täglich in etwa 3-4 stunden aktiv und hatte bisher keinen einzigen reboot, für mich sind die nightlies voll alltagsfähig. Im Gegensatz zu CM12.1 fällt vor allem eine bessere Akkuleistung auf und habe auch das Gefühl das das System nochmal etwas flüssiger läuft, aber das ist hart zu messen

@Dr-Kimble wie @Herbie111 schon richtig Feststellt und Fragt. Alle Custom ROMs sind in diesem Forum übersichtlich gelistet. Jeder interessierte Benutzer kann sich das was er sucht durchlesen und jede ROM ausprobieren die gelistet ist.
Hier oder in einem anderen Thread Werbung zu machen tut nicht Not, denn es liegt schließlich an jedem Benutzer selbst sich für eine ROM zu entscheiden oder zu Probieren. Darüber hinaus ist es Off Topic und aus eben diesem Grunde gibt es für Werbung wie du sie meinst einen eigenen Thread für ROM Empfehlungen - dort kannst du die Vorzüge deiner Lieblings ROM ausführlich schildern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, datt-bo, Kallest1100 und 2 andere
Die neue Kamera app snap gibts noch nicht oder überseh ich sie nur?! ^^ :rolleyes:

Also die Nightly vom 10. hat mal nen riesige Menge an Fixes. Dummerweise geht bei mir kein BT mehr so wirklich. Mein MiBand wird nicht mehr erkannt - wenn ich zum 07.01 zurück gehe ist alles fein.

Mcenzie schrieb:
Die neue Kamera app snap gibts noch nicht oder überseh ich sie nur?! ^^ :rolleyes:
Im System Changelog steht es an 3. stelle. Add snap camera to Main manifest.
Heutige Nightly geflasht, sehe die Kamera aber auch nicht [emoji6]

• Danke
Reaktionen: matzeboka
Habe sie auch nicht meiner Meinung.... Die Kamera....
Ansonsten läuft bis jetzt alles sauber....
Geflasht seit 10uhr ....

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Forenregeln beachten.
Die Kamera ist quasi in der Repository vorhanden, wird jedoch nur für ein Gerät in die Nightly übernommen wenn der entsprechende Commit vorhanden ist.

Für das alte Nexus 6 sieht das zB so aus:
Gerrit Code Review

Ich denke sie wollen mögliche Inkompatibilität von bestimmten Geräten vermeiden, diese nutzen weiterhin die normale AOSP Kamera App.

Es gibt auf XDA jedoch ein custom Build wo die Snapdragon Camera hinzugefügt wurde. Von daher denke ich dass diese auch bald für unser Gerät verfügbar sein wird.

Das ist die Apk, muss in System/App/Snap/ verschoben werden:
Snap.apk

• Danke
Reaktionen: shamanous, Mcenzie und Dr.No
Hexxer schrieb:
Also die Nightly vom 10. hat mal nen riesige Menge an Fixes. Dummerweise geht bei mir kein BT mehr so wirklich. Mein MiBand wird nicht mehr erkannt - wenn ich zum 07.01 zurück gehe ist alles fein.
Mein MI-Band wird auch nicht erkannt. Das seltsame: andere BT devices (Polar Loop, BT headset, Polar HF-Sensor, LG-Watch R, also egal ob BT Audio oder BT LE) funktionieren. @Hexxer: Bei dir genauso?

AcmE85 schrieb:
Das ist die Apk, muss in System/App/Snap/ verschoben werden:
Snap.apk

Danke, hat super funktioniert. (Das Bild wurde nicht focussiert, sollte nur ein Screenshot sein!)

Anhänge

• Screenshot_20160110-112731.png
    Screenshot_20160110-112731.png
    166,4 KB · Aufrufe: 247
andimae schrieb:
Mein MI-Band wird auch nicht erkannt. Das seltsame: andere BT devices (Polar Loop, BT headset, Polar HF-Sensor, LG-Watch R, also egal ob BT Audio oder BT LE) funktionieren. @Hexxer: Bei dir genauso?

Jap. Headset und so geht bei mir auch. Ich weiß nicht genau wie man das bezeichnet oder sieht. Das Band ist ja nie als BT Device zu sehen (unter BT), deswegen kann ich auch nix wipen oder dergleichen.

Mein English ist alles andere als tauglich :D. Fürn Job reicht es aber ;)
CM13 Nighlty 01/10 - BT problem with MiBand - OnePlus One Development

Dr-Kimble

Mir juckt es in den Fingern,sie zu testen ;)
Und man könnte ganz einfach wieder zurück zu CM flashen ?

Das reine CM13 macht bei mir die gleichen Probleme, wie bei vielen anderen auch. Auch aus anderen Foren. Ich möchte keine Werbung für andere customROM machen, lediglich darauf hinweisen das es CM13 Adaptionen gibt, die (bei mir) fehlerfrei laufen. Ich wollte hier niemanden verärgern, bin aber dankbar für den Tipp gewesen. Und ja, es geht natürlich auch wieder einfach zurück auf CM13. Cache, Dalvik und System bereinigen und (endlich wieder) Spaß haben.

CM13 ist die Basis von vielen Roms.

• Danke
Reaktionen: motoroller, Kallest1100 und datt-bo