[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte zuvor auch gelegentliche Reboots beim Laden, mit Fix keine. Seit dem 30.12. dann überhaupt keine mehr.
Die Nightly vom 3.12. hatte ich nun bis heute Nachmittag ohne einen Reboot laufen.

Stroky schrieb:
Ist die Funktion das wenn man Kopfhörer einsteckt automatisch der Musikplayer gestartet wird noch nicht implementiert oder finde ich die Option nur nicht?
Normalerweise ist das unter Töne, aber wohl noch nicht implementiert

• Danke
Reaktionen: Stroky
Bei Poweramp oder N7 Player hat solche Option schon mit drinne

• Danke
Reaktionen: LittlePsycho
Die morgige Nightly sollte die aktuellsten Sicherheits Patches vom Januar beinhalten.

Nexus Security Bulletin - January 2016 | Android Open Source Project
Gerrit Code Review
PLATFORM_SECURITY_PATCH := 2016-01-01

Außerdem steht wohl demnächst ein kleiner Versionssprung an
Gerrit Code Review
android-6.0.1_r3 -> android-6.0.1_r10
Wird wohl wie zuvor nicht per commit gemerged, daher abandoned (eingestellt)

edit: ein Paar Kernel commits sind auch morgen dabei, ich verstehe da aber nur Bahnhof :D
Commits · CyanogenMod/android_kernel_oneplus_msm8974 · GitHub

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Stroky, LittlePsycho und 5 andere
Odin666 schrieb:
Bei Poweramp oder N7 Player hat solche Option schon mit drinne
Genau.... Habe poweramp und sobald ich Kopfhörer einstecke springt poweramp an...

Bei der m4a Datei hat sich heute leider nichts getan.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Mit der Nightly vom 5. Habe ich nachts beim laden immer noch Reboots, so langsam nervt es und bin kurz davor wieder auf cm 12 zu wechseln ;/

Probiere doch mal die inoffizielle von Sultan. Damit habe ich keine Reboots.

-Matze- schrieb:
Mit der Nightly vom 5. Habe ich nachts beim laden immer noch Reboots,

Oder du probierst mal die MoKee . Hier keine reboots seit Ende letzten Jahres. Weder tagsüber, noch nachts oder beim Laden.

AcmE85 schrieb:
Bei der m4a Datei hat sich heute leider nichts getan.
Kann ich bestätigen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich bei gesperrtem Bildschirm nicht mehr durch langes drücken auf lautet zum nächsten Titel springen kann.

-Matze- schrieb:
Mit der Nightly vom 5. Habe ich nachts beim laden immer noch Reboots, so langsam nervt es und bin kurz davor wieder auf cm 12 zu wechseln ;/

Factory Reset schon versucht?

Kann einer sagen, wann die Verschlüsselung integriert wird?

Stimmt mit der Sultan CM könnte es weg sein, war es bei mir zumindest. Mit MoKee war ich leider auch mit Reboots geplagt.
Funktioniert bei euch eigentlich Google Tab on Now? Bei mir stürzt die Google App immer ab... Woran könnte das liegen, lediglich unter MoKee hat es funktioniert.

Also ich bin auf der Nightly vom 3.1. und hatte bis dato nicht einen Reboot, weder beim laden noch sonst. Habe aber auch einen kompletten Cleanflash gemacht, danach Nightly+OpenGapps.
Hab jetzt auch mal die 40 MB große Podcast Datei geladen und mit PowerAmp macht die keine Probleme.
Bin insgesamt mit CM bis dato recht zufrieden, bis auf das nervende SU - Symbol oben in der Statusleiste.
Gibt es eigentlich einen Kernel, der aktuell zu empfehlen ist ? Mit dem Akkuverbrauch bin ich nicht ganz zufrieden, nutze derzeit den CM Kernel, der eh bei ist.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Der boeffla Kernel

• Danke
Reaktionen: Cheyenne
Cheyenne schrieb:
Hab jetzt auch mal die 40 MB große Podcast Datei geladen und mit PowerAmp macht die keine Probleme.
.
Welches Format hat die Datei denn? [emoji12]

CM13 bekommt demnächst wohl für einige Geräte eine neue Kamera App (Snap Camera) die dann die AOSP Camera ersetzen soll.
Gerrit Code Review
Add Snap camera to main manifest * This app can be enabled per device, replacing AOSP Camera2

Gerrit Code Review

Für das OPO wurde was an der Kamera gefixt
Gerrit Code Review

@Dennis der Dachs MPEG4 AAC Audio

edit: scheinbar handelt es sich bei der neuen camera app "snap" um eine modifizierte Version der Snapdragon Camera
Gerrit Code Review

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Dennis der Dachs schrieb:
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich bei gesperrtem Bildschirm nicht mehr durch langes drücken auf lautet zum nächsten Titel springen kann.

Das habe ich mit Sultans CM immer nach 3-4 Dirty-Flashes. Ein Clean-Flash sollte Abhilfe schaffen. Cache und/oder Dalvik Wipe hilft bei mir nichts.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Gibt es schon Erkenntnisse zu den plötzlichen reboots? Ich habe da arge Probleme mit. 4-5 mal am Tag startet mein Handy neu. Ich habe da noch kein Muster erkannt.

Ich habe nach wie vor Reboot`s und habe seit 2 Tagen der TurgaPower Rom G+ installiert. Die Rom läuft absolut fehlerfrei und hat auch SuperSU mit an Bord. Keine Reboots und das beste nur Cache, Dalvik Cache, und System Wipe durchführen und aktuelle Gapps flashen und siehe da alles läuft, brauchte nicht mal den WLan Schlüssel eingeben. Apps, Einstellungen einfach alles übernommen und läuft fehlerfrei.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100 und Dr-Kimble
Ich hatte im Ladevorgang wieder sehr häufig Reboots. Über Nacht natürlich großer Mist, da dann niemand die Pin Abfrage beantwortet und ich nicht telefonisch erreichbar bin.

So kann es nicht weiter gehen. Bis jetzt gibt es auch kein neues update für den 8. Januar.

Werde wohl bald nach einer Alternative suchen, so wie #jsauris

Edit: TugaPower lässt sich aufgrund fehlender "Firmware Parts" nicht installieren. FirmwareParts reserv4 error...

Zuletzt bearbeitet: