[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@photobix
Komischerweise funktioniert das Abspielen der m4a Datei tatsächlich fehlerfrei (sogar mit HW+) mit dem MX Player.
Habe einfach aus dem Root Explorer heraus "Öffnen mit... MX Player" gewählt.

Da ich den MX Player ausschließlich für Videos nutze bin ich gar nicht auf die Idee gekommen es damit zu testen.

Nagelt mich bitte nicht auf den commit fest falls es morgen doch nicht gefixt sein sollte. Das ist nur eine Vermutung ^^

• Danke
Reaktionen: Dr.No
@photobix: Ich verwechseln hier nichts, da ich nicht mal weiß über welche Probleme ihr hier diskutiert. ich habe nur gefragt was los ist und wollte helfen. Ich wollte sie mit dem MX-Player unter der MoKee-6.x-Rom testen um zu vergleichen ob dort die von euch angesprochenen Probleme auftauchen. Deshalb bat ich weiter oben mir einen Link zu einem fraglichen Podcast zu schicken, der Probleme bei euch breitet. Bei mir wird HW+ angezeigt und spulen funktioniert auch so. Auf was muss ich hier noch achten?

Anhänge

• Screenshot_20160105-142638.png
    Screenshot_20160105-142638.png
    400,1 KB · Aufrufe: 179
@Dr.Now Öffne die Datei mal in einer normalen Musik App.
Das ist unser Problem, bzw. dass Podcast Apps, die im Grunde auch nur erweiterte Musik Apps sind, diese nicht abspielen können.

Kannst du dazu noch was sagen, falls du eine Build nach dem 01.01 nutzt:
Seit dem letzten Kernel Update vor einigen Nightlies wo auch Fixes für die Kamera gemerged wurden
ist mir aufgefallen dass das angezeigte Bild / der Viewfinder in Kamera-Apps (egal welche) unschärfer geworden ist.
Das sieht so aus als wäre die Preview niedriger aufgelöst.
Die gespeicherten Fotos/Videos sind jedoch in gewohnter Qualität.
Ist das noch jemandem aufgefallen?

@AcmE85: das funktioniert gar nicht. Die Musik-App hängt sich hierbei auf und reagiert nicht mehr.

Edit: Hinsichtlich der Bildanzeige kann ich keine Änderung feststellen.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Genau das ist unser Problem.
Ich dachte, Du hättest hier zwei Probleme vermischt.
Auf die Idee eine Audio Datei im MX Player abzuspielen bin ich auch nicht gekommen...

Hier noch einmal zur Verdeutlichung was ich mit der Kamera meine:

Viewfinder

Foto

Sind jeweils direkte Screenshots mit der selben Auflösung um besser vergleichen zu können.
Das Bild vom Viewfinder ist bereits fokussiert!
Am PC lassen die sich besser vergleichen. Der Viewfinder war definitiv schärfer vor einigen Nightlies.

AcmE85 schrieb:
Nagelt mich bitte nicht auf den commit fest falls es morgen doch nicht gefixt sein sollte. Das ist nur eine Vermutung ^^

Doch, Doch ! Alles deine Schuld, wenn es morgen nicht geht :)

AcmE85 schrieb:
Hier noch einmal zur Verdeutlichung was ich mit der Kamera meine:

.

Wie mache ich einen Screenshot während ich den Viewfinder aktiv habe? Rein optisch sehe ich keinen Unterschied, zumindest keinen so gravierenden wie auf deinen beiden Beispielbildern.

Screenshot wie immer. Du hast evtl. die Lautstärketasten als Auslöser eingestellt. Das musst du natürlich vorher deaktivieren.
Camera-FV5 zeigt mir das gleiche an wie auf dem vorherigen Screenshot.
Mir ist noch mit einer älteren Version von CameraNext (die aktuelle startet nicht mit CM13)
aufgefallen, dass der Viefinder immer im Fullscreen ist, egal was ich einstelle.

Ihr beiden nutzt aber auch nicht stock cm13 oder?
Die commits sind ja im Kernel und deshalb auch evtl. nicht in euren Roms vorhanden.

So richtig scharf ist das bei mir auch nicht, jedenfalls auf Screenshots. Auf dem Display sieht es ok aus

Auf XDA haben es mittlerweile zwei User bestätigt.
Das Problem ist halt dass man nun nicht mehr sicher sagen kann ob korrekt fokussiert wurde.

edit: im Videomodus ist beim filmen alles scharf wie gewohnt

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Funktion das wenn man Kopfhörer einsteckt automatisch der Musikplayer gestartet wird noch nicht implementiert oder finde ich die Option nur nicht?

Das ist wirklich nur ein Problem von CM. Ist mir sonst bei keiner anderen Rom aufgefallen

Um nochmal zu den reboots zurück zukommen (Ja ein lästiges Thema ich weiß):

Reboots sind inzwischen wieder weniger geworden, treten jedoch vermehrt beim Laden auf. [Selbst mit den alten Blob files]

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich hatte noch nie Probleme beim laden in Sachen Reboots.....

Ich habe Reboots ebenfalls nur beim laden. Ansonsten scheint es gefixt zu sein.