[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sphere

Dein Gerät hängt sich beim Gapps flashen auf? Welche Nightly willst du flashen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Thematisch passend verschoben. /Janity
@AcmE85
Kannst Du auch die Kapitelmarken entfernen, falls welche vorhanden sind?
Diese Marken machen z.B. auch auf dem LG G4 (Stock ROM) Probleme und laufen nicht. Der Unterschied ist, dass auf dem G4 das Abspielen möglich ist, das "Spulen" aber nicht. Wenn mehr als 50% der Laufzeit gespielt wurden, sprang jeder Player zum Ende, bei weniger als 50% direkt zum Anfang.

@peac705

Neee, beim starten nach dem flashen.
Das Problem scheint wohl zu sein, dass das ein großeres update ist. von cm 12 auf cm 13 wenn ich das richtig sehe. Denke, dass war dann mit den alten gapps nicht mehr kompatibel, die ich dort hatte. Habe mir jetzt mal neue gapps runter geladen und hoffe dass das klappt.
[doublepost=1451994116,1451993958][/doublepost]Hab das jetzt mal nach anleitung hier [ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds] gemacht.
aber nach installation von cm-13-20160105-NIGHTLY-bacon.zip und open_gapps-arm-6.0-X-XXXXXXXX.zip mit vorherigem wipe wie angegeben, geht es wieder in die boot schleife ... HILFE!!! :cursing::cursing::cursing::cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es nur schnell mit mp3tag und der Funktion "remove tags" probiert.
Kann ich zu Hause in Ruhe mal probieren... Arbeit ruft ^^
Kannst du das mit der Kamera mal bitte unter Sultan testen?

@sphere

Welche TWRP hast du drauf? Und welches Modem? Ist das alles auf dem aktuellen Stand? Da hatte ich Probleme...

Ich habe die Google Camera und die StockCameraNext probiert, bei beiden schaut das Vorschaubild scharf aus (also der "Sucher", wenn ich die Möglichkeit habe, ein Foto/Video aufzunehmen).

@peac705

TWRP v2.8.5.1 modem weiß ich jetzt spontan nicht. Wo finde ich die info?

@sphere
@peac705

Ich habe den CM betreffenden Thread mit diesem hier gemerged, da das ganz klar in den Rom Thread passt/gehört.

@alle anderen hier
Also nicht wundern, wenn euer Austausch plötzlich durch einige Beiträge unterbrochen worden ist. Ist zwar etwas unglücklich, dass die Posts so dazwischen rutschen, allerdings lässt der Zeitstempel des Forums das leider nicht anders zu. Bitte, das zu entschuldigen und hoffe, dass das nicht zu sehr verwirrt. :D

Grüße!

• Danke
Reaktionen: peac705
@sphere Boote ins Recovery

Habs jetzt hinbekommen mit einem kompletten wipe der Daten. :(
Echt ärgerlich... wenn man morgens auf steht und denkt sich " ein kleine update" kann ja nicht schaden :/

• Danke
sphere schrieb:

Aber du hast doch hoffentlich nicht den internen Speicher gelöscht, oder? Das ist in den seltensten Fällen nötig. Und wenn ich eins gelernt habe, dann mache immer vorher ein Backup.

• Danke
Reaktionen: LittlePsycho
photobix schrieb:
Ich vermute hier, dass keine m4a Dateien funktionieren, welche Kapitelmarken enthalten.
Die Metaebene ist bekannt dafür welche zu nutzen, hier musste ich jeweils den mp3 Feed abonnieren, damit es geklappt hat.

Geht das bei ellen Feeds ? Ich wüsste nciht wo ich auswählen kann ob es MP3 oder m4a ist ?

AcmE85 schrieb:
Ich habe mal bei mir nachgesehen. Ich nutze PocketCasts aber meine Podcasts sind alle im mp3 Format.
Ist zwar nur eine Vermutung aber dieser commit könnte evtl. helfen und ist ab morgen in der Nightly:
Gerrit Code Review
Auszug aus dem neuen Code:

Ganz lieben Dank noch mal für deine Hilfe hier immer ! Bist super Informiert und teilst dein Wissen gerne. Danke !
[doublepost=1451996847,1451996773][/doublepost]
sphere schrieb:
Echt ärgerlich... wenn man morgens auf steht und denkt sich " ein kleine update" kann ja nicht schaden :/
Hattest du kein Backup ?

Janity schrieb:
Also nicht wundern, wenn euer Austausch plötzlich durch einige Beiträge unterbrochen worden ist. Ist zwar etwas unglücklich, dass die Posts so dazwischen rutschen, allerdings lässt der Zeitstempel des Forums das leider nicht anders zu. Bitte, das zu entschuldigen und hoffe, dass das nicht zu sehr verwirrt. :D

Grüße!

Wollte mcih shcon gerade fragen ob ich doof bin oder warum ich sonst nicht mehr klar komme :D

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@Dennis der Dachs
Ich habe auf der Seite die direkte URL zum Feed gesucht: Abonnieren
In Pocket Casts kannst Du die direkte Feed-URL in die Suchleiste eingeben, als wenn Du einen Podcast suchen würdest.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
peac705 schrieb:
Aber du hast doch hoffentlich nicht den internen Speicher gelöscht, oder? Das ist in den seltensten Fällen nötig. Und wenn ich eins gelernt habe, dann mache immer vorher ein Backup.
Neee, das Gott sei dank nicht. hab die ganzen Fotos von meinem Neugeborenen Sohn dort drauf. Das wäre der super GAU gewesen.
Aber das Handy lief jetzt über ein Jahr mit gelegentlichen updates echt super. War auch stark customized und echt optimal eingerichtet für mich. Jetzt weiß ich nicht mal mehr was ich da alles gemacht habe, um es wieder so hin zu bekommen.

@photobix
Hmm das Problem ist, das oft nicht genau angegeben wird wie die URL ist.
Ich muss mir teilweise ein absuchen um die URL überhaupt zu finden, wenn ich nicht iTunes laden will und das von dort extrahieren will.
Und selbst dann bekommt man nicht immer MP3s

http://static.aboveandbeyond.nu/grouptherapy/podcast.xml

btw. Ich hab einige Podcasts, da stürtzt der player ab, bzw. hängt. Dann fragt Android ob man das app killen möchte, weil es nicht reagiert und wenn man das mit Ja bestätigt läd der Player neu und spielt den posdcast problemlos ab.

Allerdings reagiert das Handy nach den vielen Abstürzen nur noch sehr traäge, hab heute bestimmt shcon 10 mal rebootet.
Na, warten wir auf den neuen commit *daumendrück*
[doublepost=1451997640,1451997589][/doublepost]
sphere schrieb:
Neee, das Gott sei dank nicht. hab die ganzen Fotos von meinem Neugeborenen Sohn dort drauf.
Soll kein Angriff sein, aber ist dir sowas nciht wert eine sicherung einzurichten ?

sphere schrieb:
Neee, das Gott sei dank nicht.

Daher kann ich nur empfehlen das Du vorher ein Backup machst und wenn du es dann alles sauber drauf hast, mach dir ein Backup auf das Du zurückgreifen kannst, falls dir was nicht gefällt.
Wenn dich das flashen gepackt hat, dann mach mit Titanium Backup ein Backup deiner Apps, dann musst die nicht nach jedem flashen neu über den Playstore installieren. Spart einiges an Zeit und Nerven...

TitaniumBackup und die Sicherung dann in die Cloud verschieben.
Ich musste shco neinmal das komplette Phone wipen und war da schon sehr froh über ein offsite backup :)

• Danke
Das stimmt Dennis. Ging mir schon ein paar mal so, da dachte ich mir "naja, wird schon nichts schief gehen" und dann stand ich da. Keine Sicherung gemacht, alles futsch. Man lernt dazu, und wenn man flashsüchtig ist, spart das einiges an Zeit und Nerven.
Kann gar nicht mehr sagen wieviele Roms ich in letzter Zeit probiert habe. Habt ihr noch gute Alternativen?

Ich habe mal die 40MB große m4a-Datei auf mein OpO geladen. Also mit den MX-Player hatte ich hier keine Probleme beim abspielen. Auch vorspulen funktionierte hier ohne Aussetzer. Habt ihr denn in den Enstellungen die verschiedenen HW-Codecs aktiviert?

@Dr.Now
Du verwechselst hier zwei Probleme :)
1. Abspielen von .m4a kann derzeit problematisch sein. Offensichtlich hängt dieses mit Tags und/oder Kapitelmarken zusammen.
2. MX Player HW+ Unterstützung über CM. Das Videobackend unter CM sorgt dafür, dass der MX Player zwar alles spielen kann, aber in den seltensten Fällen auf HW+ wechselt und entsprechend mehr Strom benötigt.

Das 1. Problem sollte morgen korrigiert werden sein, der commit ist bereits sichtbar.
Für das 2. Problem sehe ich erst einmal keine Lösung, CM hat sich halt für ein neues Videobackend entschieden. Vielleicht zieht der Programmierer vom MX Player nach, es wäre wünschenswert.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Dennis der Dachs