[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze Liv. Habe aber auch einige Tage mit Stock Theme getestet.

AcmE85 schrieb:
(...)
Da jeder einfach nur "hier ich auch" schreit und die wenigsten logs bei JIRA posten könnte die Behebung wohl dauern... (...)

Wie kann ich denn zuverlässige logs erstellen, falla UNVERHOFFT ein Reboot auftritt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal Syslog aus dem PlayStore. Die Logs werden m.M.n. selbstständig durch das System erstellt, die App liest sie nur aus.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und AcmE85
Sieht besser und unkomplizierter aus. Danke!

Keine Reboots seit 3 Tage und immer das neueste update....

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Seit Ende November auf den cm13 nightlies mit open gapps und twrp 2.8.6.0. Dann wie alle anderen reboots ab ca dem 10.12 (weiß genaues Datum nicht mehr). Ab einer Nightly nach Weihnachten mit fix und ab ca 29. Wieder ohne fix keinen einzigen Reboot gehabt. Es ist wirklich mysteriös. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich ein sehr konservativer Nutzer bin. 80% nutze ich mein Handy für Spotify, der Rest WhatsApp und kleinere apps wie Wörterbuch, duolingo. Da ich längere Zeit im Ausland bin telefoniere ich kaum mit dem Handy und habe auch keine mobilen Daten aktiviert.
System Modifikationen habe ich lediglich boeffla Kernel, welcher auf den cm Kernel basiert, CPU auf 2k max frq und smartmax scheduler.

Die Marsh CM13 von @Aaahh hat ein Update erhalten:

3966556
Aaahh released this 11 days ago

Revert to cm's New launcher
Random reboot fixes
Kernel tweaks
Custom LED settings
Heads Up no transparency
Custom colors set reverted
Voltage control
Fast Charging
Blur Tweaked for quality and performance
GPS faster
Screen off then on fix
Screen recorder

Downloads

Irgendetwas muss es ja geben, sonst müsste/könnte man es ja nicht fixen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so wie bei Sultan ist, dann wurde der von mir gepostete Fix einfach in die Rom übernommmen.

Edit: das ist der entsprechende commit von Sultan
bacon: Revert rmt_storage update · sultanxda/proprietary_vendor_oneplus@e39d49c · GitHub
Macht nix anderes als die Datei in dem verlinkten ZIP in die Rom zu übernehmen. Es handelt sich bei der Datei übrigens um einen Blob vom 8.12. Am 9.12., mit Beginn der Reboots, wurde dieser Blob erneut aktualisiert. Von daher ist es komisch dass es noch immer User gibt die trotz dem Fix mit cm13 Reboots haben.

Edit2: der entsprechende Blob in den momentanen Nightlies ist übrigens noch immer der vom 9.12.. Von daher ist es doppelt komisch dass ich nun keine Reboots mehr habe.
Fragen über Fragen...

Edit 3: der Fix ist natürlich nicht von mir, ich glaube Sultan hat die ZIP auf xda gepostet. Da ich den Link nicht mehr zur Hand hatte habe ich den einfach nochmal hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Stroky, Dr-Kimble und eine weitere Person
Hat jemand seit dem nightly von gestern auch das Problem, dass Mails über die Gmail app nicht verschickt werden? Sie bleiben im Postausgang hängen.
Habe bereits die Daten und Cache von der App gelöscht, aber keine Besserung. Auch der Push-Empfang funktioniert nicht mehr und das manuelle abholen dauert fast eine Minute

Ups, wurde schon beantwortet, danke

Zur nightly vom 2. Nochmal, irgendwie doch zu früh gefreut...

In der ersten Nacht kein Reboot gehabt, nun diese Nacht gleich wieder mehre, mal schauen ob ich was mit Syslog finde

Edit: Syslog zeigt mir irgendwie nur logs der aktuellen Uptime an

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sw382
Kann natürlich sein, das das System seine Logs löscht wenn es rebootet.

Kann man das irgendwie abschalten? Das man zuverlässige logs erstellen kann warum das OPO rebooted

Ich habe davon keine Ahnung. Schau mal hier: Android Logging System - eLinux.org
Aber vlt. gibt es ja hier im Forum oder auf XDA ein paar Cracks die da was programmieren können, oder schon programmiert haben.

Zumindest als ich noch reboots hatte gingen die Logs noch weit zurück vor diesen.

Mal ne andere Frage, sind das bei euch noch komplette Hardware Reboots wo das OnePlus Bootlogo vor der CM Bootanimation angezeigt wird?

So war es bei mir immer.
Falls ihr direkt die Bootanimation angezeigt bekommt könnte es wahrscheinlich ein anderes Problem sein.

Bekomme immer das OPO Logo bei einem Reboot angezeigt, Boeffla sagt auch nen "ganz normalen" Start an

In der morgigen Nightly wird das Problem mit den Themes gefixt, wird wieder auf die Lösung von Lollipop zurückgegriffen.

• Danke
Reaktionen: motoroller, datt-bo, HerrMatze und 2 andere