[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt mit der aktuellen Nightly ein Problem. Ich hatte auch erst das Sim Karten Problem, man muss das Recovery auf 2.8.6.0 Downgraden und dann erst die Nightly installieren, das hat bei mir zumindest geholfen!

Hab vorhin mal geguckt, der QR Bug ist seit 9.12.15 bekannt, keine Ahnung warum der noch nicht gefixt worden ist..

Seit dem 29 oder 30 sollte mann Twrp 2.8.6.0 nutzen ....update von heute bis jetzt kein Problem sim Erkennung geht...

Nicht erst seit der Nightly, das baseband wurde schon bei den cm12 nightlies im falschen recovery nicht mit geflasht. Das Problem ist wirklich nichts neues. Geht nur leider oft in die weiten von rießen threads unter und kommt dann immer wieder von einzelnen usern hoch.

Sowas könnt man lösen indem das zum Beispiel im Startpost erwähnt, was es momentan leider nicht ist.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und AcmE85
Ich hatte von gestern 13 bis 9 Uhr heute früh 3 Random Reboots mit der Build vom 01.01.Hab jetzt die Build vom 02.01 drauf, mal gucken was das wird. Der QR Bug ist leider nicht behoben :/

Bei mir funktioniert Qr Code ganz gut. Und Nightly von heute läuft ganz gut ohne Reboot.

Svensemann666 schrieb:
Der QR Bug ist leider nicht behoben :/

Wie äußert sich denn der QR-Bug?Reden wir von QR Droid Privat?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert Barcode Scanner ganz zuverlässig und ich weiß nicht was Svensenmann666 meint, ich glaube eher Webview von Whatsapp

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Ja er meint WhatsApp. Wobei es trotz fehlerhaftem Bild trotzdem funktionieren soll laut Xda Usern.
Einfach scannen lassen...

• Danke
Funktioniert auch. Am Display sieht man allerdings nichts. Nur lauter komische Striche. Wenn man aber scannt geht es ohne Probleme!

Auch hier, ohne Probleme.

Die Version vom 2. Januar rennt gut.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Ein großes Danke an euch alle für die Diskussion und das Testen!
Hört sich so an, als ob man bald wechseln kann.
VG :)

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Sehe ich auch so, werde aber noch ein paar Tage warten.

• Danke
Reaktionen: motoroller und Kallest1100
Ich habe mit der vom 2. immer noch Reboots. Kann also von meiner Seite noch keine Entwarnung geben...

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und Kallest1100
Ich hab mit der 2. Noch keinen Reboot gehabt

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Das mit den Reboots ist so eine Sache. Die Einen haben ihn, die Anderen jedoch nicht. Die Diskussion dazu zieht sich durch alle CM13-Rom-Threads. Die Ursachen scheinen vielfältig. Einige berichten nach dem Fix keine Probleme mehr zu haben, andere hatten noch nie Probleme. Wiederum andere sagen, nimm ein anderes GAPPS-Paket dann ist Ruhe. Sehr misteriös.

Sieht man ja auch schön hier im Thread. Während manche mit der neuesten Nightly keine Probleme zu haben scheinen, berichten andere wiederum davon immernoch Reboots zu haben.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Dennis der Dachs
Aber die Ursache dafür ist immer noch nicht wirklich gefunden?

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich sehe es ja schon alleine im Mokee-Thread im One+-Forum. Einige User sind sehr zufrieden und haben keine Reboots (und das seit mehreren Tagen/Wochen). Andere probieren die Rom kurz aus, haben Reboots und wechseln wieder. Manche sagen: nimm nicht die Open-GAPPS sondern die Bank- oder SlimGapps. Ich nutze nur noch die Open-Gapps und hatte damit noch keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und Dr-Kimble
Bin auch OpenGapps Nutzer. Abgesehen davon denke ich kaum dass es an den Gapps liegen kann, sind doch im Grunde die apks identisch. Letztendlich unterscheidet sich dort nur der Umfang der apps.

Fakt ist dass die Reboots genau seit dem 9.12. auftreten.
Bei mir seitdem mit jeder einzelnen Nightly und erst seit dem fix nicht mehr. Dabei habe ich neue Nightlies zunächst auch noch ohne Fix getestet und diesen erst nach Reboots geflasht.
Seit der Nightly vom 30.12. hatte ich nun mit keiner darauffolgenden Nightly Probleme und den Fix auch nicht mehr geflasht.

Ich glaube mittlerweile es gibt mehrere Auslöser für Reboots,
wovon dann einige bereits behoben wurden. Da jeder einfach nur "hier ich auch" schreit und die wenigsten logs bei JIRA posten könnte die Behebung wohl dauern... Letztendliche ist das aber auch nur reine Spekulation meinerseits.
Es könnte ganz banale Gründe geben, wie eine bestimmte Einstellung im System die manche gesetzt haben.

• Danke
Oder bestimmte Themes oder (wie du schon gesagt hast) Systemeinstellungen oder Apps die genutzt werden. Eigentlich müssten alle mit den gleichen Voraussetzungen testen und sich dann Stück für Stück vortasten. Ich nutze z.B. keine Themes.